• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Deep Rock Galactic

Deep Rock Galactic
Firmen
Coffee Stain Publishing, Ghost Ship Games

Baumzebra

Hausmeister
Team
@Baumzebra, so ich konnte heute meinen Späher erstmalig Befördern. Der hat jetzt den ersten Stern :p. Nachdem er befördert war, hätte ich Siegel öffnen können mit einer Belohnung drin. Leider ist das Spiel an dieser Stelle abgestürzt. Nach dem Neustart waren die Belohnung weg. Kannst Du mir sagen ob ich da jetzt was Großartiges verpasst habe, oder waren es nur Credits und Mats, die man eh beim Farmen findet.
Als nächstes wird der Ingenieur in Richtung erste Beförderung gespielt und ich bin schon auf den ersten Deep Dive gespannt.
Ich bin heute in ein Spiel gejoint, dort hatte der Host Spielerlevel 1049 :eek:.

Ich habe es gestern schon mal in der Party gesagt. Aber da das Problem immer wieder auftritt noch mal hier.

Nach der Promotion des ersten Zwergs bekommt man nicht wirklich einen Belohnung. In den 3 Boxen ist der Schlüssel für die Maschinen-Events und die Freigaben für den DeepDive (Terminal ganz hinten) die die Schmiede (Terminal unterhalb der Bar).

Heute mit "the real Spider" 2 Aufträge geschafft. Lief problemlos. Und das er es beim letzten Auftrag sage und schreibe 1 Sekunde vor dem Start noch in die Kapsel geschafft hat, war an Spannung nicht zu toppen. :D (y)

Das sind die Momente die ein in Erinnerung bleiben. Wir hatten gestern eine Punktextraktion in der Vulkanwelt. Gegen Ende war um uns nur noch Lava und von überall kamen unzählige Bugs es war ein Geballer wie aus nem Film, 3 Zwerge gegen die anstürmenden Horden.
 

Haschlunte

Back to the Roots
Das sind die Momente die ein in Erinnerung bleiben. Wir hatten gestern eine Punktextraktion in der Vulkanwelt. Gegen Ende war um uns nur noch Lava und von überall kamen unzählige Bugs es war ein Geballer wie aus nem Film, 3 Zwerge gegen die anstürmenden Horden.

Das wird mir lange im Gedächtnis bleiben, zumal ich es als Scout zum Schluß verkackt habe :whistle: :LOL: und wir es dann doch nicht geschafft haben obwohl wir alles gegeben haben.
 

Jebediah

Pförtner des Altenheims
Da es bald im gamepass ist, ein paar kurze fragen an die pros:

Können hochgelevelte langzeitler mit newbies auf grabungstour gehen?
Wenn nicht
Dauert das leveln lange/isses arg grindig?

Sollte man am anfang mehrere klassen leveln oder bei einer bleiben die gefällt?

Bin auf jeden fall schon gespannt hab nur gutes gehört.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Das kommt in den Gamepass?

Mir haben auch schon weitaus höherlevlige Forenzwerge geholfen.

Leveln dauert jetzt nicht so lang, aber du fängst eben bei jedem Zweig bei 0 an. Von finde ich es für mich besser, einen nach dem anderen hochzuziehen. Ist aber Geschmacksache. Wenn ich mich recht erinnere gab es aber auch Aufgaben die an einen bestimmten Fortschritt gekoppelt sind. Während dieser sollte man dann wohl nicht zwischen den Klassen hin und her springen.
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Da es bald im gamepass ist, ein paar kurze fragen an die pros:

Können hochgelevelte langzeitler mit newbies auf grabungstour gehen?
Wenn nicht
Dauert das leveln lange/isses arg grindig?

Sollte man am anfang mehrere klassen leveln oder bei einer bleiben die gefällt?

Bin auf jeden fall schon gespannt hab nur gutes gehört.

Ja können sie. Die Char werden nicht wirklich stärker. man schaltet nur neue Waffen frei die den Spielstil etwas ändern.

Achja die Tips auf Seite 1 gelten glaube ich immer noch:
- Beste Solo Klasse Scout (dann Engi und Driller, Platz 4 ist der Gunner)
- Geld am Anfang in die Rüstung und Bosco stecken und dann erst in den Skinshop
- Erstmal eine Klasse auf 25 bringen damit man Zugriff auf Events hat und dann den Rest nachziehen
- Wenn man Gunner spielt, das Extra ist nicht dafür da das Schild zu laden sondern ein Kreis zu erzeugen in den die Bugs nicht reingehen (wird meist falsch verwendet)
- Der Abholpod kommt immer in einem Raum in dem man schon war nie im unentdeckten Bereich
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Am 11.02. (4.02. auf Steam) kommt das Update 33: New Frontiers (kostenlos) raus.

Dabei sind zwei neue Biome, neuen Gegner und Anpassungen am UI und an den Missionen Elimination und Bergung.

Azure_weald.pngHollow_bough.png
 
Oben