• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Deep Rock Galactic

Deep Rock Galactic
Firmen
Coffee Stain Publishing, Ghost Ship Games

darshonaut

Rentenbezieher
Hat es schon mal jemand auf dem PC gespielt über Microsoft Store ?

Der Kollege der es vorhin darüber mit mir spielte, hatte das Problem, dass er den Ingame Voice Chat nicht ausbekommen hat. Die ganze Zeit hat so ein Typ gesabbelt. Ich hab den auf der Xbox gar nicht gehört. (Kollege und ich waren über Discord im Voice).

Leider hat es den Kollegen sehr genervt, ich hab aber auch irgendwie nicht helfen können wie er das einstellen kann, dass er den Voice Chat aus dem Spiel nicht mehr hört. Ich hab auf der Xbox gar kein Setting dafür gefunden. Nehme an es ist eine PC Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:

Haschlunte

Back to the Roots
Deep Rock Galactic goes Season Pass :unsure:, ob das nun gut ist oder schlecht muss jeder für sich selbst entscheiden. Mich schreckt es mittlerweile ab, da man mich zwingt das Spiel zu spielen wegen den Zeitexklusiven Kosmetik`s. Das hat mir mittlerweile auch den Spass an SoT genommen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Haschlunte

Back to the Roots
Das das Spiel ja jetzt für die PS4 und PS5 verfügbar ist, ein kleines Video was vielleicht den Einstieg erleichtert:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
! Be aware, the console launch will not include cross-play between Playstation and Steam or Xbox, but will support cross generation play between PS4 and PS5. We are still looking into solutions on how to implement this, but at this point we won't make any promises - we are only a small team, after all.

Gott ist das traurig. Im Jahr 2022 scheint Crossplay zwischen allen Platformen immernoch ein Problem zu sein. Scheinbar wird das Problem für kleine Teams schwer lösbar wen Sony im Spiel ist, wo zur Hölle ist da das Problem? Xbox, Steam und Windowsstore können ja zusammen spielen :(
 
Oben