• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Deep Rock Galactic

Deep Rock Galactic
Firmen
Coffee Stain Publishing, Ghost Ship Games

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ist ja noch Early Access. Hatte da auch schon kurz reingeschaut und Spaß gehabt. Leider sit die Testversion zeitlich limitiert.

Aber mit den Rewardspunkten werden ich da nun auch mal zuschlagen.
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Das Spiel macht echt Laune, besonders im Coop wenn sich die unterschiedlich Klassen helfen können. Allgemein muss ich sagen, dass die Klassen gut gelungen sind. Der Gunner der die Power gegen die Bugs mitbringt und mit der Zipline Brücken bauen kann, der Scout der mit Licht aushelfen kann und auch mal an unzugänglich Stellen kommt, der Engi der dank seines Turms ein Raum absichern kann und mit der Plattformkanone Treppen für alle bauen kann und der Driller der schnell Wege machen kann wo vorher nur einen Wand war. Es gibt zwar ein paar Punkt die etwas nerven, wie die Map/Minimap, das man immer wieder für Licht sorgen muss und dass das Mule gern mal vertikal die Wand hoch läuft (gern dann wenn man dem Ding hinterherlaufen soll) aber irgendwie passt das alles auch gut ins Spiel und dann kann man auch darüber wegsehen das es nicht so komfortabel wie in anderen Spielen ist.

Zusammengefasst würde ich sagen das es ein gutes Coop-Spiel für zwischendurch ist. Vor allem da man mit Teamwork schnell und besser vorankommt und es nicht nur, wie in den meisten Spielen, ein Nebeneinander-Coop ist.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Es braucht auf jeden Fall wen der einen ein bisschen anleiten kann, dann macht es schon deutlich mehr Spaß.

Ein paar Sachen könnten noch runder sein um die 'Qulatity of Life' zu erhöhen, aber es ist ja auch immer noch Early Access. Bin gespannt was da noch kommt. Auf jeden Fall schon jetzt ein interessantes Koop Spiel mit einem amüsanten Setting und passendem Humor. Es schlägt vermutlich in eine ähnliche Kerbe wie GTFO aber mit Schwierigkeitsgraden (habe ich nicht gespielt, darum nur vermutlich).
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Am 13. Mai kommt das Spiel final in den Store. Bin gespannt ob es dann zum Start noch etwas Neues gibt. Für alle die es jetzt schon haben und sich einloggen gibt es außerdem noch alle Hütte aus den Events.

Für mich ist es jedenfalls jetzt schon ein Spiel des Jahres Kandidat vor allem wegen dem super Coop.
 

Haschlunte

Back to the Roots
Okay also noch schnell Kaufen um die Hüte zu bekommen ;), da ich die 4 Stunden Demo ja schon gespielt hatte muss ich ja nicht bis zum Release warten (y).
 
Zuletzt bearbeitet:

Haschlunte

Back to the Roots
@Baumzebra kannst du mir sagen welche Klasse Solo anfangs für einen Einsteiger geeignet ist. Würde gerne Solo ein paar Erfahrungen sammeln bevor ich in den Coop springe.
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Die beste Soloklasse ist für mich der Scout. Durch den Hook kommt man überall ran und der Schaden ist auch gut, nur bei Gegnerhorden sollte man etwas aufpassen. Auf Platz zwei kommt der Engi.

Ach und noch was, bevor du Geld/Gold in Skins wirfts level deine Rüstung komplett aus da es alle paar Level +5 Leben gibt. Allgemein ist das Gold am Anfang etwas knapp daher würde ich den Skin-Shop erst mal links liegen lassen bevor man nicht einen Zwerg auf 25 hat oder die wöchentlichen Ziele machen kann.
 
Oben