• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Death Stranding

Death Stranding
Firmen
Kojima Productions, 505 Games, Guerrilla Games, Sony Interactive Entertainment
Genres
Shooter, Adventure

Allofs95

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe mich damit auch sehr schwer getan und habe dieses Kampfsystem nicht so wirklich geschafft. Werde es aber auch nochmal versuchen....
 
X

X30 Ryze

Guest
Ich habe mich damit auch sehr schwer getan und habe dieses Kampfsystem nicht so wirklich geschafft. Werde es aber auch nochmal versuchen....

Ich hab auch länger gebraucht um das kampfsystem Richtig zu verstehen und damit klar zu kommen.

Für mich haben sich die rauchgranaten als Heilsbringer heraus gestellt. Gegner einnebeln, von hinten anschleichen und mit diesem Seil ausnocken.
 
X

X30 Ryze

Guest
Ich hab mittlerweile schon einiges Equipment um mich sehr gut gegen Mules und GDs zu wehren.

Bin jetzt in etwa bei 20 Spielstunden. Meine Spielsucht ist kaum mehr zu topen. Gerade weil das Spiel eben so anders ist und nicht Teil 100 von etwas was ich konzeptionell schon 1000x gespielt hab.

Und jedes Mal wenn man denkt man hat schon alles an Equipment und schon alles gesehen kommt das nächste vom Spiel.

Ich liebe Sony und den Mut neue ips und spielkonzepte zuzulassen bzw. zu fördern.

Death stranding gehört zweifelsohne zu den besten Spielen die ich je gespielt habe. Und das obwohl es bei mir liebe auf den zweiten Blick war. Auf der PS4 pro hab ich es nach 2 Stunden bei Seite gelegt. Man muss sich drauf einlassen, dann bekommt man ein durch und durch spannendes Game. Eben auf eine andere weiß wie man das jemals gesehen hat.

Es fühlt sich so unglaublich befriedigend an, wenn man sieht wie die Infrastruktur zwischen den einzelnen Lieferpunkten immer weiter wächst. Durch den „Multiplayer“ passiert das selbst in gewissem Rahmen wenn man gerade nicht selber daran arbeitet. Wahnsinn, wie gut das Spiel konzeptionell ist.
 

Donaldi

Frührentner
Was ich auch ganz brauchbar finde, ist, dass man andere Schilder abbauen kann.
Ist zwar nicht so im Sinne des Spiels, aber wenn ich an Endpunkten durch 50 "Hier nicht hinpinkeln" Schilder laufen muss, die damit nur Likes einheimsen und mE so die Landschaft verschmutzen, kriege ich doch ein wenig den Koller.
Der Abbau passiert nur in Deiner Instanz, dem "anderen" entsteht somit kein Schaden (bis auf das, was er durch Dich erhalten haette).
Und die "Hallo, hier ich bin, wer noch da ist?" Ausruf Taste haette man gerne auf eine andere legen koennen...
 
X

X30 Ryze

Guest
Was ich auch ganz brauchbar finde, ist, dass man andere Schilder abbauen kann.
Ist zwar nicht so im Sinne des Spiels, aber wenn ich an Endpunkten durch 50 "Hier nicht hinpinkeln" Schilder laufen muss, die damit nur Likes einheimsen und mE so die Landschaft verschmutzen, kriege ich doch ein wenig den Koller.
Der Abbau passiert nur in Deiner Instanz, dem "anderen" entsteht somit kein Schaden (bis auf das, was er durch Dich erhalten haette).
Und die "Hallo, hier ich bin, wer noch da ist?" Ausruf Taste haette man gerne auf eine andere legen koennen...

Der Schilder Spam ist mir auch aufgefallen, aber eigentlich nur in den bridges Endlagern. Beim Rest find ich hält es sich sehr in Grenzen.

Die Schilder sind aber schon sinnvoll, benutz die auch öfter mal um meine Route wieder zu finden so lange der Pfad noch nicht ausgetrampelt ist.
 
Oben