• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Death Stranding

Death Stranding
Firmen
Kojima Productions, 505 Games, Guerrilla Games, Sony Interactive Entertainment
Genres
Shooter, Adventure

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich hab das Spiel noch nicht begonnen aber oder gerade deswegen eine Frage zum neuen Trailer.
War das eine Szene die im so typisch für das ursprünglichen Death Stranding aussah?

Ich meine die voll aufgerüsteten Feinde im Lagerhaus und die für Metal Gear typische Kiste?
Oder war das ein Hinweis auf ein neues Metal Gear?

Ich interessiere mich ehrlich gesagt nicht so richtig dafür welcher Entwickler/Studio für welches Spiel steht.
Gibt es da zimindest Verbindungen zwischen den Entwicklern von Metal Gear und Death Stranding?

Ich habe jedenfalls sofort an Metal Gear Solid gedacht bei dem Trailer.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Ich hab das Spiel noch nicht begonnen aber oder gerade deswegen eine Frage zum neuen Trailer.
War das eine Szene die im so typisch für das ursprünglichen Death Stranding aussah?

Ich meine die voll aufgerüsteten Feinde im Lagerhaus und die für Metal Gear typische Kiste?
Oder war das ein Hinweis auf ein neues Metal Gear?

Ich interessiere mich ehrlich gesagt nicht so richtig dafür welcher Entwickler/Studio für welches Spiel steht.
Gibt es da zimindest Verbindungen zwischen den Entwicklern von Metal Gear und Death Stranding?

Ich habe jedenfalls sofort an Metal Gear Solid gedacht bei dem Trailer.

Das ist alles neu und die Ähnlichkeiten zu Metal Gear Solid lassen sich nicht abstreiten. Die Gegner tragen bessere Ausrüstung, überhaupt patrouillieren sie im Gebäude und die Kiste bzw. der Karton sind ja wohl das größte Markenzeichen.

Über ein neues MGS oder einem Remake wird schon lange gemunkelt. Vielleicht war das wirklich schon der erste Hinweis darauf. Oder Hideo Kojima spielt einfach mit uns. :D
 

cts

Rentenbezieher
Ich meine die voll aufgerüsteten Feinde im Lagerhaus und die für Metal Gear typische Kiste?
Oder war das ein Hinweis auf ein neues Metal Gear?

Ich interessiere mich ehrlich gesagt nicht so richtig dafür welcher Entwickler/Studio für welches Spiel steht.
Gibt es da zimindest Verbindungen zwischen den Entwicklern von Metal Gear und Death Stranding?

Der Schöpfer und Kopf von Metal Gear ist Hideo Kojima. Er ist auch der Schöpfer von Death Stranding.
Die Kiste war tatsächlich ein kleiner Wink Richtung Metal Gear. Meiner Meinung nach aber durch das zurückstellen der Kiste eher als ein "scheiss drauf" zu deuten, da Kojima sich nicht gerade freundschaftlich von Konami getrennt hat, die ja die ganzen Metal Gear Spiele finanziert und vertrieben haben und die Markenrechte an diesen haben.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Stimmt, mit der Aufschrift Fragile Express, Handled with love zurück ins Regal gestellt.
Und das ganze von Skelett Händen getragen.... Sozusagen zu Grabe getragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TomMV

Sonntagsfahrer
Death Stranding: Director’s Cut

Die technisch überarbeitete und inhaltlich erweiterte Version des Action-Adventures erscheint am 24. September 2021 exklusiv für PlayStation 5. Wenn ihr die PS4-Version bereits besitzt, könnt ihr das Upgrade zur Death Stranding Director‘s Cut Digital Deluxe Edition für PS5 erwerben. Zudem wird der PS4-Speicherstand auf PS5 übertragbar sein.

Angeblich soll das Upgrade 10$ kosten, ist aber momentan auch nur ein Gerücht.

Im PlayStation Store kann man bereits die PS5 Standard Edition für 49,99€, oder die Deluxe Edition für 59.99€ vorbestellen.

Nachdem das Spiel bereits im November 2019 für die PlayStation 4 veröffentlicht wurde, dürfen sich PS5-Spieler über einige technische Verbesserungen freuen. Das Spiel wird ein richtiges Remastered spendiert bekommen, das von der leistungsstärkeren Hardware von Sonys New-Gen-Konsole profitieren soll. Eine Übersicht der Überarbeitungen wurde im PlayStation Blog tation veröffentlicht:
  • Haptisches Feedback und adaptive Trigger des DualSense-Controllers sollen für ein noch immersiveres Spielerlebnis sorgen
  • 3D-Audio wird unterstützt (kompatible Kopfhörer erforderlich)
  • Dank der SSD der PS5-Konsole gibt es nahezu sofortigen Ladezeiten
  • Zwei verfügbare Modi: „Priorität Leistung“ mit hochskalierter 4K-Auflösung und bis zu 60 FPS oder „Priorität Qualität“ mit nativen 4K; beide mit Unterstützung für Ultra-Breitbild und HDR.
Wie der Titelzusatz bereits verrät, handelt es sich bei „Death Stranding: Director’s Cut“ jedoch um weit mehr als nur eine technisch aufgehübschte Version des Originalspiels. Im Paket enthalten sein werden mehrere neue Inhalte, welche die PS4-Fassung des Games noch nicht umfasste. Hierzu zählen unter anderem einige neue Gegenstände, etwa ein Katapult und ein Exoskelett, die euch euren Job als Bote erleichtern sollen, sowie die Zusatzinhalte der PC-Version.
Des Weiteren werden ebenfalls neue Waffen enthalten sein, die Hauptcharakter Sam Porter Bridges sicherlich gut gebrauchen können wird. Neben altbekannten Gegnern verspricht der Trailer ebenfalls neue Kämpfe. Besonders interessant dürfte für Fans des PS4-Originals jedoch sein, dass der „Director’s Cut“ auch neue Story-Missionen beinhalten wird. Nähere Details zu diesen speziellen Inhalten sollen zu einem späteren Zeitpunkt verkündet werden.

Und hier noch der Trailer.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Zuletzt bearbeitet:

zen

Sherlock Holmes
Team
Die Neuerungen wie das Katapult und das verbesserte Kampfsystem gefallen mir. Der Trailer macht auch Lust auf mehr. Um das Upgrade werde ich wohl nicht drum herumkommen.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Death Stranding Director's Cut - Preview Trailer | PS5

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben