• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Death Stranding

Death Stranding
Firmen
Kojima Productions, 505 Games, Guerrilla Games, Sony Interactive Entertainment
Genres
Shooter, Adventure

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Hmm eventuell hab ich mich verguckt.
Gestern Abend ca. 22 Uhr lief noch der Timer mit 2 Tagen und 2 Stunden.

Heute Abend mal schauen.

Ja, da kann man sich täuschen, ist mir auch schon passiert :)
Dieser Conutdown bezieht sich immer auf den Zeitpunkt, ab dem ein Spiel gespielt werden kann. Das hat mit nem preload nichts zu tun.

Ich freu mich auf den Spielstart.
Einfach abtauchen in eine skurrile, postapokalyptische und mysteriöse Welt :love: (in dem Fall die USA).
Das sind die Spiele, in die ich richtig versinken kann.
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Ist das nur ein Exclusive PS4 only ? Ich habe irgendwie was von Release für die Xbox gehört, vermute aber dass es nur ein Wunsch von einigen oneConsoleros ist 😄
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Konsolenexklusiv für PS4. Im Sommer 2020 kommt aber noch eine PC-Version. Xbox-Version würde ich ausschließen, da das Spiel primär von Sony finanziert wurde.
Obwohl Microsoft und PC sich ja nicht wirklich ausschließen 😄. Aber gut zu wissen, ich werde das mal jetzt vorbestellen. Ich hoffe ja dass es ein wenig trashig wird, wie Neo ja meinte, aber ich mag skurrile Spiele schon, obwohl Sharknado wird bestimmt nicht werden 😄
 

Thommysoft

Moderator
Team
Obwohl Microsoft und PC sich ja nicht wirklich ausschließen 😄. Aber gut zu wissen, ich werde das mal jetzt vorbestellen. Ich hoffe ja dass es ein wenig trashig wird, wie Neo ja meinte, aber ich mag skurrile Spiele schon, obwohl Sharknado wird bestimmt nicht werden 😄

Ich denke, trashig ist auch nicht richtige Wort. "Skurril" oder "merkwürdig" sind da schon passender. Halt in dem Sinne, dass Dir da Leute mit Namen wie "Hot Coldman" (das ist übrigens keine Death Stranding-Spoiler, sondern aus MGS) über den Weg laufen oder das Spiel mal für eine Viertel- oder halbe Stunde unterbrochen wird, um Dir - manchmal etwas übertrieben ausführlich - die Zusammenhänge der Spielwelt und der Story erklärt wird. Oder dass Dir in einem Spiel, dass ziemlich ernste und teilweise auch heftige Themen bearbeitet werden, plötzlich Szenen über den Weg laufen, die eher in Slapstikfilme passen.

Nach allem, was ich bisher so von Death Stranding gesehen habe, wird in dem Spiel vermutlich relativ schnell klar, was man unter Kojima-Skurrilität verstehen darf. MGSV war in der Beziehung ja ziemlich zahm, wenn man es mit seinen früheren MGS-Werken vergleicht.

Ein B-Klasse-Trash-Spiel wie "Ride To Hell Retribution" solltest Du ja jetzt eher nicht erwarten.
 

Thommysoft

Moderator
Team
@Thommysoft wie sieht es eigentlich bei dir aus? Reaktivierst du deine PS4 mal wieder? DS könnte als MGS V begeisterter was für dich sein.

Kannst Du keine einfacheren Fragen stellen? ;-)

Ich weiß es nicht. Ich bin unglaublich gespalten. Mein Verhältnis zu Kojima-Spielen ist kompliziert. Ich hab MSG 2, 3, Peace Walker, Ground Zeroes und The Phantom Pain gespielt. TPP hab ich dreimal durchgespielt (2x auf 100%). In Ground Zeroes nur die Hauptmission. In Peace Walker bin ich bis zum ersten Ende gekommen und bin dann an einem Boss hängen geblieben. Und bei MGS 2 und 3 bin ich nicht über die 2 bis 3-Stunden-Marke hinaus gekommen.

Andererseits finde ich Lore und Story der Metal Gear-Reihe hochgradig faszinierend, weshalb ich die Spiele einmal als 40?-Stunden-Story-Supercut auf Youtube konsumiert habe und einmal als kompletten Let's Play von jemandem, der auch die kleinsten Details der Spiele fast auswendig kennt. Das war eine super Vorbereitung auf MGSV, das ich wirklich liebe.

Ich hab irgendwie so das Gefühl, dass es das 2019er Red Dead Redemption 2 für mich sein könnte. Also ein Spiel, bei dem ich eigentlich froh bin, dass ich es erleben durfte, aber bei dem ich den Akt des eigenen Spielens nicht wirklich genossen habe.
 
Oben