• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Death Stranding

Death Stranding
Firmen
Kojima Productions, 505 Games, Guerrilla Games, Sony Interactive Entertainment
Genres
Shooter, Adventure

janosch

Frührentner
Ich habe mir gerade angeguckt, wie Sam Granaten pinkelt und kackt. Davor ist er quasi gegen jeden Stein gefahren und was das Bike da gemacht hat sah nicht unbedingt physikalisch korrekt aus. Wünsche allen viel Spaß und bin an Spielberichten interessiert. Ich hab noch nicht kapiert, was der Sinn hinter diesem Spiel sein soll.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
So. Spiel ist installiert. Patch ist geladen. Jetzt geht es zu Tisch und danach wird Death Stranding angemacht. Wir sehen uns dann in ein paar Wochen wieder. :D
 

Sil3ntJul86

Altenpfleger
So. Spiel ist installiert. Patch ist geladen. Jetzt geht es zu Tisch und danach wird Death Stranding angemacht. Wir sehen uns dann in ein paar Wochen wieder. :D

Viel Spaß wünsche ich dir! Ich werde morgen früh mit meiner Frau was frühstücken gehen und anschließend bei GS die LE abholen. Dann erstmal installieren und bis Abend warten, bis der Kurze im Bett ist :)
 
  • Like
Reactions: zen

Spyder0815

Rentenbezieher
So, da man hier im Faden nur was über böse Werbung und irgendwelche andere Belange die nix mit dem Spiel zu tun haben, habe ich mir jetzt auf den vielbehetzten Test von 4P reingeschaut. Ganze 4 Sätze gelesen und "Geil" gerufen, um 0.01 wird die Nacht durchgezockt 😄. Erstmal darf keiner vergessen bei aller Gesellschaftskritik, er ist Japaner, und genau das zeigen auch die heftig überzeichneten Charaktere. Und Werbung im Spiel darüber beschweren ? Aber andernorts über mangelnde Immersion maulen, sowas ist für mich kein Grund um irgendwie Kritik zu üben, wirklich nicht, für mich ist das eine Vermischung mit meiner zur Geschichtenwelt. Nur mal erwähnt dass es Leute gibt die sowas nicht juckt und sich andere das Apostelhaftige echt schenken können oder Freitags auf der Strasse kundtun. Aber mich interessiert das so mal gar nicht. Und wenn es ein paar Münzen gibt vom Getränkehersteller, Who cares? Und mal abwarten wie das implementiert wurde. Nur weil der jetzt mal ne Dose gesehen hatte.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Der Einstieg war schon mal richtig genial. Viel zum spielen gab es eigentlich nicht. Das war alles mehr so Film. Hochwertig visuell wie die Netflix Eigenproduktionen. Dazu auch eine stimmige musikalische Untermalung. Wirklich toll!
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Der Einstieg war schon mal richtig genial. Viel zum spielen gab es eigentlich nicht. Das war alles mehr so Film. Hochwertig visuell wie die Netflix Eigenproduktionen. Dazu auch eine stimmige musikalische Untermalung. Wirklich toll!

Dem stimme ich eigentlich in allen Belangen zu :) Ich hab jetzt bis zur Szene nach dem Präsidentenpalast gespielt bzw geschaut. So ganz kann ich mir das noch nicht zusammen reimen was genau vorgefallen ist, aber das soll wohl auch so sein.

Das mit dem Baby wird für mich gewöhnungsbedürftig denke ich. Nichtsdestotrotz, ich möchte weiter spielen, mein Interesse hat es geweckt :)

Die Soundtrack Untermalung zu Beginn des Spiels mag Geschmackssache sein, ich finde sie super. Sie stimmt irgendwie richtig gut auf die derzeitige Lage im Spiel ein. Wahnsinnig gut.
 
  • Like
Reactions: zen

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Yep! So enthusiastisch war ich auch bei meinem ersten Tag als DHL-Kurier im RL!
Just kidding! ;):LOL:

Wünsche euch viel Spaß mit Kojimas neuestem Streich! (y)
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Also bis jetzt ist es schon so dass ich mehr wissen muss, auch was das Dooms ist. Habt ja auch am Anfang mitgeteilt bekommen dass jeder Geburtstag ein anderes Dooms mitbringt. Ich kutschieren gerade noch mit dem Leichenfuzzi und hab der Erstkontakt mit dem Baby des Grauens gehabt. 😄
Wird ne lange Nacht heute 😄
 

Misc

Sonntagsfahrer
Finde die Story sehr kryptisch bisher, scheint aber interessant zu werden.
Ich hab mir Ja noch keine Berichte oder Videos angeschaut, werd ich auch nicht.
Was ich besonders hervorheben muss ist diese, extrem realistisch und lebendig wirkende aber dennoch öde Welt. Das hab ich so bisher noch nirgends gesehen. (y)
 
Oben