G
Gelöschtes Mitglied 5336
Guest
eventuell ist das mit Monster energy ja auch kritisierend gemeint wir werden sehen
Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Ist ja nicht das erste Mal, dass in Videospielen Werbung ist, aber gefallen tut es mir trotzdem nicht.
Der letzte Satz lässt mich komplett ratlos zurück!Bei weitem nicht. Wenn ich mich recht erinnere, hatten schon irgendein Tom Clancy-Spiel vor fast 20 Jahren irgendwelche Produktplatzierungen drin. Die NBA2K-Spiele haben seit 1 oder 2 Jahren sogar nicht überspringbare Werbeblöcke in Videoform.
Und Renn- und Sportspiele sind im Grunde seit Ewigkeiten von Werbung durchzogen. Nur wird es da interessanterweise immer als immersionsfördernd angesehen, weil es ja authentisch ist.
Man braucht Produktplatzierungen jetzt nicht gut finden. Manchmal ist deren Integration auch wirklich sehr merkwürdig. Die NBA2K-Spiele überschreiten da definitiv eine Grenze, weil die Werbung dort aktiv den Spielfluss unterbricht. Aber ist es halt schon schwierig, Produktplatzierungen zu verdammen, wenn sich auf der anderen Seite drüber beschwert wird, wenn ein Trikot, eine Bandenwerbung oder eine Lackierung nicht authentisch genug ist, weil kein oder eine Fake-Sponsor draufgedruckt ist.
Da gibt es letztlich weitaus größere Probleme als ein paar Dosen ungesunden Energy Drinks in einem Videospiel. Wenn man sich darüber aufregt, muss man im Gegenzug auch zum Boykott von "Monster Energy Supercross The Game" aufrufen.
Der letzte Satz lässt mich komplett ratlos zurück!
Ich soll zum Boykott aufrufen, weil ich diese dreiste Werbung sch.. finde?
Das, und wieso was inwiefern konsequent ist, entscheidet letztlich jeder für sich selbst.Naja, gut, zum Boykott aufrufen ist jetzt vielleicht etwas überdramatisch formuliert. Aber wenn man das Spiel aufgrund der Werbung als ein No-Go empfindet, sollte man meiner Meinung nach konsequenterweise auch andere Spiele mit Werbung kritisieren/ignorieren/boykottieren.
Hab die GameTwo Folge, eine Seite vorher, gerade gesehen, so ab 10:07 Sieht man das!Der Link zu der GameTwo Folge war doch hier
Ich find's halt echt schräg, wenn da jemand in einem Spiel mit "Gesellschaftskritik" daherkommt und dann am Ende solch einen Bolzen bringt!
DankeDas ist halt Kojima. Das ist schon seit Jahrzehnten so. Daran wird sich vermutlich auch nichts ändern. Und wenn man sich nicht darauf einlassen kann, dass Kojima-Spiele im einen Moment total brilliant wirken können, nur um im nächsten Moment komplett am Ziel vorbeizuschießen, sollte man auch besser die Finger davon lassen.