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Death Stranding

Death Stranding
Firmen
Kojima Productions, 505 Games, Guerrilla Games, Sony Interactive Entertainment
Genres
Shooter, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
eventuell ist das mit Monster energy ja auch kritisierend gemeint wir werden sehen
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ist ja nicht das erste Mal, dass in Videospielen Werbung ist, aber gefallen tut es mir trotzdem nicht.

Bei weitem nicht. Wenn ich mich recht erinnere, hatten schon irgendein Tom Clancy-Spiel vor fast 20 Jahren irgendwelche Produktplatzierungen drin. Die NBA2K-Spiele haben seit 1 oder 2 Jahren sogar nicht überspringbare Werbeblöcke in Videoform.

Und Renn- und Sportspiele sind im Grunde seit Ewigkeiten von Werbung durchzogen. Nur wird es da interessanterweise immer als immersionsfördernd angesehen, weil es ja authentisch ist.

Man braucht Produktplatzierungen jetzt nicht gut finden. Manchmal ist deren Integration auch wirklich sehr merkwürdig. Die NBA2K-Spiele überschreiten da definitiv eine Grenze, weil die Werbung dort aktiv den Spielfluss unterbricht. Aber ist es halt schon schwierig, Produktplatzierungen zu verdammen, wenn sich auf der anderen Seite drüber beschwert wird, wenn ein Trikot, eine Bandenwerbung oder eine Lackierung nicht authentisch genug ist, weil kein oder eine Fake-Sponsor draufgedruckt ist.

Da gibt es letztlich weitaus größere Probleme als ein paar Dosen ungesunden Energy Drinks in einem Videospiel. Wenn man sich darüber aufregt, muss man im Gegenzug auch zum Boykott von "Monster Energy Supercross The Game" aufrufen.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Bei weitem nicht. Wenn ich mich recht erinnere, hatten schon irgendein Tom Clancy-Spiel vor fast 20 Jahren irgendwelche Produktplatzierungen drin. Die NBA2K-Spiele haben seit 1 oder 2 Jahren sogar nicht überspringbare Werbeblöcke in Videoform.

Und Renn- und Sportspiele sind im Grunde seit Ewigkeiten von Werbung durchzogen. Nur wird es da interessanterweise immer als immersionsfördernd angesehen, weil es ja authentisch ist.

Man braucht Produktplatzierungen jetzt nicht gut finden. Manchmal ist deren Integration auch wirklich sehr merkwürdig. Die NBA2K-Spiele überschreiten da definitiv eine Grenze, weil die Werbung dort aktiv den Spielfluss unterbricht. Aber ist es halt schon schwierig, Produktplatzierungen zu verdammen, wenn sich auf der anderen Seite drüber beschwert wird, wenn ein Trikot, eine Bandenwerbung oder eine Lackierung nicht authentisch genug ist, weil kein oder eine Fake-Sponsor draufgedruckt ist.

Da gibt es letztlich weitaus größere Probleme als ein paar Dosen ungesunden Energy Drinks in einem Videospiel. Wenn man sich darüber aufregt, muss man im Gegenzug auch zum Boykott von "Monster Energy Supercross The Game" aufrufen.
Der letzte Satz lässt mich komplett ratlos zurück!
Ich soll zum Boykott aufrufen, weil ich diese dreiste Werbung sch.. finde? :unsure:
 

Thommysoft

Moderator
Team
Der letzte Satz lässt mich komplett ratlos zurück!
Ich soll zum Boykott aufrufen, weil ich diese dreiste Werbung sch.. finde? :unsure:

Naja, gut, zum Boykott aufrufen ist jetzt vielleicht etwas überdramatisch formuliert. Aber wenn man das Spiel aufgrund der Werbung als ein No-Go empfindet, sollte man meiner Meinung nach konsequenterweise auch andere Spiele mit Werbung kritisieren/ignorieren/boykottieren.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Naja, gut, zum Boykott aufrufen ist jetzt vielleicht etwas überdramatisch formuliert. Aber wenn man das Spiel aufgrund der Werbung als ein No-Go empfindet, sollte man meiner Meinung nach konsequenterweise auch andere Spiele mit Werbung kritisieren/ignorieren/boykottieren.
Das, und wieso was inwiefern konsequent ist, entscheidet letztlich jeder für sich selbst.
Ich find's halt echt schräg, wenn da jemand in einem Spiel mit "Gesellschaftskritik" daherkommt und dann am Ende solch einen Bolzen bringt!
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Dieses Spiel macht den Eindruck als möchte man mal etwas anderes ausprobieren! Anfangs war ich begeistert, je mehr Berichte oder Videos es gab hat mich das Spiel aber dann abgeschreckt. Mittlerweile denke ich, lass es mal rauskommen dann schau ich mir ein paar Lets Play‘s an, warte auf Berichte hier und entscheide dann. Ich denke eine Chance hat es verdient alleine wegen Norman Reedus...
Naja und die Werbung in Spielen sollte man aus meiner Sicht differenziert betrachten. Dort wo es passt, wie bei Rennspielen etc., Ok! Aber wenn es aufgesetzt wirkt, einfach nicht passt dann nicht. Ich denke sowas merkt man sofort...
Hat denn jemand mal einen Link oder ein Video wo man das sieht? Hab nichts gefunden nur ein Bild bei der Google Bildersuche, da sah es nicht wirklich so aus als passt das...!
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ich find's halt echt schräg, wenn da jemand in einem Spiel mit "Gesellschaftskritik" daherkommt und dann am Ende solch einen Bolzen bringt!

Kojimas Gesellschaftskritik war schon immer merkwürdig und ließ oft konsequente, durchgängige Haltungen vermissen.

Es gibt in seinen Spielen wirklich starke Aussagen, Analysen und Prognosen (wie z.B. das Ende von Metal Gear Solid 2), die aber auch immer wieder dadurch getrübt und teilweise sogar beschädigt werden, dass er ein Filmfan und Nerd ist, der moderne Popkultur und Technik regelrecht in sich aufzusaugen scheint und das auch noch ziemlich plakativ mit sich rumträgt - was halt auch für seine Geschichten und Welten gilt.

Das führt halt auch dazu, dass sein Gesamtwerk oftmals sehr stark zwischen den Extremen schwankt. Einerseits ist behandelt die Metal Gear-Serie sehr ernsthafte und nachdenkliche Themen (zumeist auch mit sehr viel Anstand und Respekt), aber gleichzeitig finden man in der Reihe jede Menge überzeichnete, comichafte Charaktere, die gelegentlich auch absolut grauenhaft geschrieben sind.

Das ist halt Kojima. Das ist schon seit Jahrzehnten so. Daran wird sich vermutlich auch nichts ändern. Und wenn man sich nicht darauf einlassen kann, dass Kojima-Spiele im einen Moment total brilliant wirken können, nur um im nächsten Moment komplett am Ziel vorbeizuschießen, sollte man auch besser die Finger davon lassen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Ihr habt Probleme .....jetzt stört euch die Werbung im Spiel .....was wohl als nächstes kommt :unsure:
Gears of War hat seine Rockstar Energy Dosen über die man an exklusive Waffen-Skins kommt.Das ist auch Werbung für Rockstar und zusätzliche Einnahmen für MS/Entwickler.
Wenn ihn DS irgendwo in der Spielewelt ne Dose Energy steht ist das natürlich ein NO-GO.
Darunter leidet die glaubwürdigkeit der Story 🙄
Solange ein Spiel nicht wegen Werbung unterbrochen und nicht ständig an jeder Ecke Werbung für Produkt XY aufploppt ist das doch egal.
Mal daran gedacht was ein Spiel kostet bis zum Release !?

Teurer Spaß: So viel kosten AAA-Titel wirklich
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...und ihr macht euch wegen Energy Dosen in einem Spiel ins Hemd 😔

Das ist halt Kojima. Das ist schon seit Jahrzehnten so. Daran wird sich vermutlich auch nichts ändern. Und wenn man sich nicht darauf einlassen kann, dass Kojima-Spiele im einen Moment total brilliant wirken können, nur um im nächsten Moment komplett am Ziel vorbeizuschießen, sollte man auch besser die Finger davon lassen.
Danke (y)
 
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