• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dead Space (2023)

Dead Space
Firmen
Electronic Arts, Motive Studios
Genres
Shooter, Adventure

Daddli

Rentenbezieher
Am 27. Januar ist es so weit und Remake Entwickler Motive wird seine Interpretation des Weltraum-Horrorklassikers auf die Kundschaft loslassen. Der obligatorische Official Launch Trailer ist mittlerweile auch erschienen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zumindest die überarbeitete USG Ishimura und die Necromorphs sehen schon mal so grotesk und gruselig aus, wie ich es mir erhofft habe. Außerdem wird es keine Zugfahrten (Ladepausen) mehr geben, da die Ishimura im Remake nun ein zusammenhängender verbundener Ort ist. Man kann das ganze Schiff nahtlos durchstreifen. Die aktuelle Konsolen-Generation machts möglich.

Durchaus interessant finde ich dieses Feature...

„Wir haben ein System entwickelt, das wir den ‘Intensity Director’ nennen. Der spawnt dynamisch neue Jump Scares, neue Inhalte und Begegnungen, je nachdem, wie der Spieler spielt“, erläutert MacMillan. Ein Gedanke war, dass Spieler, die den Titel erneut spielen wollen, dieselben Jump Scares erwarten. Auf diese Art lassen wir sie nicht zur Ruhe kommen. Es unterläuft ihre Erwartungen.“

Das ganze Interview gibt es hier >>> Gunner Wright und Joel MacMillan über die Rückkehr zur Ishimura

Ob es funktioniert und ob die weitreichenden grafischen Verbesserungen reichen, um mir 60€ (PC) oder 80€ (Konsole) für die Standard-Version aus dem Kreuz zu leiern, werde ich trotzdem erst einige Zeit nach Release für mich entscheiden.

Papier ist bekanntlich geduldig und klappern gehört zum Handwerk. Aber auch Klappern will gelernt sein. Mehr Redensarten fallen mir gerade nicht ein. 😄
 

Kratonator

Frührentner
Ob es funktioniert und ob die weitreichenden grafischen Verbesserungen reichen, um mir 60€ (PC) oder 80€ (Konsole) für die Standard-Version aus dem Kreuz zu leiern, werde ich trotzdem erst einige Zeit nach Release für mich entscheiden.
Same here. Wieder spielen werd ich Dead Space definitiv, muss jetzt aber nicht direkt beim Release sein, ganz unabhängig auch vom Preis. ;)
 

Spodydary

Frührentner
Meins kam heute. (PS5)
Eigentlich wollte ich aus Zeitgründen erst morgen Abend starten aber ehe ich mich versah, war das Spiel installiert und ich lud den Plasmacutter durch. Keine Ahnung was passiert. :LOL:

Der sehr schnelle Ersteindruck nach effektiven 20 Minuten zocken ist natürlich alles andere als Aussagekräftig aber ich habe ein richtig gutes Gefühl.
Das, was die Soundkulisse in dem kurzen Moment geboten hat, war schon verdammt groovy. Auch die paar Ekeleffekte schauten gut aus.
Ich habe auf "Schwer" begonnen und das könnte nett knackig werden.

Aber 3 Sachen werden etwas Gewöhnung brauchen.

- Die Textfelder usw. sind etwas klein. Vielleicht kann man das noch einstellen. Aber oft schimmerte der Hintergrund durch, so das ich mich auch mal kurz anders drehen musste.

- Sofern nicht übersehen, hätte ich mir eine schnelle Drehung gewünscht. Quasi Stick plus X wie es gerne üblich ist. Aber wie gesagt, möglich das ich das auch nicht mitbekommen habe.

- Meeh. Scheinbar kann man die adaptiven Trigger nicht ausschalten. Bei TloU zuletzt ging das noch. Ich finde die Funktion einfach mega nervig.

Morgen und am Wochenende dann mehr.
 

Spodydary

Frührentner
Nach einer weiteren Stunde geht die Spaßkurve weiter steil bergauf.
Die bereits erwähnte Soundkulisse mit den ganzen Geräuschen im Detail und diese Vielfalt ist einfach nur geil. Das in Kombination mit der Optik, den Lichteffekten, der Dunkelheit und dem Setting.....das scheint endlich mal wieder richtig geiler Oldschool-Survival-Horror zu werden.

Ich kann verstehen, wenn Leute es kritisieren das man nun auch bei Games in dem Remake/Remaster-Wahn ist. Sicher wird diese Blase irgendwann mal platzen.
Aber bevor ich den nächsten - vielleicht nicht zwingend schlechten - aber eher für mich lahmen Mainstream-Titel zocke (Hallo GoW R und HZD2), bin ich lieber in einem Spiel unterwegs, das ich zwar schon kenne aber von dem ich auch weiß, das es verdammt groovy sein wird.
Aber das wäre eher was für eine Grundsatzdiskussion.

Das einzige was mir jetzt etwas die Stimmung verhagelt, ist halt der adaptive Trigger den PS5 Controllers. Eine Taste bauen, die sich kaputt anfühlt.....es will mir nicht in den Kopf.
Ich komme um einen anderen Controller nicht rum. Aber auch das gehört hier nicht her....musste aber kurz mal raus. :ugly:
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich weiss schon ganz genau, warum ich Callisto Protocol wieder habe zurückgehen lassen: Weil ich nämlich genau dieses geniale Dead Space Feeling haben wollte, was mir das Remake bieten kann!

Nach dem ersten Kapitel im Story-Schwierigkeitsgrad (spielt das auf keinen Fall - viel zu einfach!) kann ich nur sagen, man hätte es kaum besser machen können! Grafik top, Atmosphäre top, Bedienungsfreundlichkeit einwandfrei, Spielgefühl herausragend!
Man kann jetzt fast alles machen, was man im Original vermisst hat. Das meiste sind nur Kleinigkeiten und Details, aber daran merkt man wieviel Mühe sich die Entwickler gegeben haben.

Wenn die Qualität sich so bis zum Ende hin hällt, ist es jetzt schon ein GotY-Kandidat für mich! Bin sehr happy mit der Umsetzung! Glückwunsch EA, geht doch! (y)
 
Oben