• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dead Space (2008)

X30 Sakul

Frührentner
Natürlich war die Tatsache, dass die AT-Version keine englische Tonspur hat, auch nicht gerade förderlich... wer hat sich eigentlich bei EA diese schwachsinnigen "Kontinentaleuropa"-Versionen einfallen lassen?
Ich find die deutsche Synchronisation eigentlich recht gut.

Habe mir auch die AT-Version gekauft und bin mal gespannt ob die DE-Version wirklich ohne Schnitte ins Land kommt.
Ich kann mir das irgendwie nämlich nicht vorstellen.
Keine Ahnung mit was EA die Prüfstelle geschmiert hat.:)

L1NCHP1N

Rentenbezieher
bin mal gespannt ob die DE-Version wirklich ohne Schnitte ins Land kommt.
Ich kann mir das irgendwie nämlich nicht vorstellen.
Keine Ahnung mit was EA die Prüfstelle geschmiert hat.:)

Hab heute bei der Arbeit zufällig nen Vertreter/Aussendienstler von EA getroffen. Laut eben diesem wird in Deutschland die AT-Version in den Handel kommen, also Uncut.
Er konnte mir aber auch nicht erklären, wie sein Brötchengeber das hinbekommen hat...ich persönlich vermute nach wie vor eine freundschaftliche Überweisung finazieller Art an den einen oder anderen USK-Beamten!

ACHHTUNG
Hab gehört, dass das nur funktioniert, wenn man den selben Schwierigkeitsgrad wie im 1. Durchlauf weiterspielt. Sobald man den Schwierigkeitsgrad verändert, sind alle upgrades weg!

Das mit dem Schwierigkeitsgrad ergibt sich automatisch.
Wenn du durch bist, wirst du gefragt ob du speichern möchtest.
Diese Speicherung nennt sich dann "Spiel geschafft"!
Wenn man diese Speicherung lädt, fängt das Spiel von vorn an, allerdings behält man seine Waffen und Upgrades aus dem 1. Durchgang.
Das Aufleveln kann dann fröhlich weitergehen. ;)

Wenn man das Spiel auf einem anderen Schwierigkeitsgrad spielen möchte, muss man wohl oder übel auch ohne Waffen anfangen.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Schnitzers

Neuankömmling
Dead Space in Deutschland doch geschnitten?

Moin.

Habe vom Verkäufer bei Game Stop, wo ich das Spiel vorbestellt hatte, mitgeteilt bekommen, dass die deutsche Version auf jeden Fall geschnitten sein soll. Diese Info haben die angeblich von EA mit der Auslieferung bekommen. Hat mir anstandslos meine Anzahlung zurückgegeben. Kann irgendjemand dies bestätigen?
Außerdem dürfen die Gears of War 2 nicht verkaufen, da das Spiel indiziert werden soll. Außerdem hat sich Game Stop wohl entschlossen "unterm Ladentisch" auf Nachfrage keine indizierten Titel mehr zu verkaufen.
Fand das eigentlich immer ganz praktisch, dort seine alten Spiele abzugeben, da ich nicht so der Jäger und Sammler bin. Tja, dann muss man halt in Zukunft wohl nur noch auf die Grotte zurückgreifen.

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Moin.

Habe vom Verkäufer bei Game Stop, wo ich das Spiel vorbestellt hatte, mitgeteilt bekommen, dass die deutsche Version auf jeden Fall geschnitten sein soll. Diese Info haben die angeblich von EA mit der Auslieferung bekommen. Hat mir anstandslos meine Anzahlung zurückgegeben. Kann irgendjemand dies bestätigen?
Außerdem dürfen die Gears of War 2 nicht verkaufen, da das Spiel indiziert werden soll. Außerdem hat sich Game Stop wohl entschlossen "unterm Ladentisch" auf Nachfrage keine indizierten Titel mehr zu verkaufen.
Fand das eigentlich immer ganz praktisch, dort seine alten Spiele abzugeben, da ich nicht so der Jäger und Sammler bin. Tja, dann muss man halt in Zukunft wohl nur noch auf die Grotte zurückgreifen.

Tja, da widersprechen sich mal wieder einige. Der EA-Aussendienstler sagte zu mir, dass es nur eine deutschsprachige Version gibt. Was dann im Prinzip die uncut-AT-Version wäre. Habe das Spiel zwar schon gestern bei uns im Laden stehen sehen, aber natürlich konnte ich mich nicht mit eigenen Augen davon überzeugen, ob es uncut ist. Dafür hätte ich das 360-Vorführ-Display erstmal an ein stilles Örtchen verfrachten müssen (verdammter Jugendschutz!;))
Hat denn schon jemand die deutsche Version in Aktion gesehen und einen Vergleich ziehen können?
Werd mal versuchen da morgen irgendwie nen Blick reinzuwerfen...

Der Gamestop hier in meiner Nähe verkauft schon seit diversen Monaten keine indizierten Titel mehr. Wenn die kein Geld verdienen wollen...selber schuld! Schätze mal, dass denen speziell in diesem Herbst ne Menge Kohle durch die Lappen geht...!

RollinsHand

Aushilfe der Essenausgabe
Also ich kann nur sagen das es mich wirklich mehr als verwundern würde wenn es komplett ungeschnitten wäre.
Falls wirklich ist es mir egal wie sie das Geschafft haben.
Kann nur vorteile haben für die Zukunft , und evtl. sollte man die ungeschnittene deutsche Version von Dead Space als Meilenstein ansehen :)

Ich bin Trotzdem froh über meine Österreich Version, nur hätte ichs gern mit englisher Sprache gehabt.
Bei Spielstart kann ich mich ja zwischen französisch und deutsch entscheiden.

E

einauge

Guest
Also jetzt habe ich mir die beiden Anzüge für Freund Isaac extra vom Marktplatz gezogen, finde sie aber nirgendwo, hat da jemand ne Ahnung in welchem Schrank die hängen ?????:eek::eek::eek:

G

gonzo

Guest
Tasuch gegen Fable 2

Wer es nicht mehr benötigt: ich würde es demnächst gerne gegen mein Fable 2 tauschen :D Bin wohl Ende nächster Woche durch.

Oben