• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dead Space (2008)

LumiOne

Neuankömmling
Ich hoffe auch EA macht nicht noch mal den selben Fehler wie bei Mercenaries 2 . Die Gametrailer von Dead Space sehen schon mal sehr super aus und machen Lust auf mehr . Ich habe das Game bestellt !
 
E

einauge

Guest
EA traue ich inzwischen auch zu diesem Game in den Sand zu setzen, dieser Laden hat sich im Laufe diese Jahres wahrlich, zumindest was mich angeht, zum letzten seiner Branche herabgearbeitet. Erst FIFA 08 komme nach 2-3 spielen nicht mehr auf den EA Server ( man werde nach den Ursachen suchen...ha ha ha ), bei BC Company fliegt man immer noch regelmässig aus einem Onlinegame und dann noch diee Top Demo zu Mercenaries 2.
Mir schwahnt Böses, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
 

Tom

Altenpfleger
Hallo,

EA traue ich inzwischen auch zu diesem Game in den Sand zu setzen, dieser Laden hat sich im Laufe diese Jahres wahrlich, zumindest was mich angeht, zum letzten seiner Branche herabgearbeitet...

.. dem kann ich nur zustimmen..
Leider. :mad:

Nicht nur die immer wieder "halbfertigen" Siele zum Release-Termin und die ekelhafte Online-Pervormance .. auch glänzt dieser Publisher seinem Kundenkreis gegenüber durch NULL Support.
Sooo macht Spielen keinen Spaß.

Das sind meine Erfahrungen zu, mit und um EA im Jahre 2008.


Gruß
...Tom...
 

Fading

Senior
Dead Space ungeschnitten in Deutschland

"Lange wurde darüber spekuliert, ob Dead Space in Deutschland erscheinen würde. Zuletzt standen die Zeichen gar nicht gut, da Electroinc Arts einen Releasetermin für Deutschland gecanceled hatte. Auch die Entscheidung der USK ließ lange auf sich warten.

Doch nun kann, zur Überraschung vieler, Entwarnung gegeben werden.
Dead Space hat von der USK die Einstufung keine Jugendfreigabe erhalten und musste auch nicht extra geschnitten werden.

Allerdings ging der Entscheidung der USK wohl eine heftige Debatte voraus, da das Spiel insgesamt drei Mal bei der Behörde vorgelegt worden ist. Erst im dritten Durchlauf entschied sich das Prüfgremium der USK dafür, dem Titel das begehrte KJ Siegel zu gewähren.

Dies zeigt auch, das Publisher EA bis zuletzt und wohl unter Ausschöpfung aller gängigen Mittel auf ein Release in Deutschland hingewirkt hat. Der Publisher hat prinzipiell das Recht, Berufung gegen eine Entscheidung der USK einzulegen. Und hiervorn dürfte EA auch Gebrauch gemacht haben. Electronic Arts hätte bei einer verfehlten Freigabe durch die USK, auf ein Release in Deutschland verzichtet. Eine Tatsache, welche sie bereits Anfang des Jahrs mit Army of Two bewiesen haben. Dennoch war es bis zuletzt für Publisher wie auch viele Fans eine Zitterpartie. Mit einem positiven Ausgang haben wohl nur die wenigsten gerechnet.

Ein wichtiger Grund für die Entscheidung der USK, dürfte vor allem die Tatsache sein, dass EA's Horroshooter in der Werbekampagne stets und ausschließlich als Spiel für Erwachsene angepriesen wurde und im Spielverlauf auch nur gegen bizarre Aliens gekämpft wird. Ein Punkt der für die lange Prüfphase spricht bezieht sich auf die verschiedenen Sterbesequenzen des Hauptcharakteres. Dieser kann nämlich selbst relativ blutig und unter Verlust diverser Gliedmaßen dahinscheiden. Letztlich hat die USK aber auch diesbezüglich ein einsehen gehabt.

Auf Grund der etwas ausgedehnteren Prüfphase der USK, erscheint Dead Space in Deutschland in der ersten Novemberhälfte und in Österreich und der Schweiz bereits am 30. Oktober für Playstation 3, PC und X-Box 360."

zu lesen -->
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
<---



Das macht es fast schon wieder unspannend :D
 

roadsterharry

Rentenbezieher
Ich kann ja vieles glauben - aber ob das so passieren wird, da bin ich noch skeptisch :(
Auch was die Termine angeht - Dead Space war eigentlich schon auf den 22.10 vorverlegt worden - ich bin sehr irritiert :confused:
 

roadsterharry

Rentenbezieher

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Aber alles was ich so lese bezieht sich auf die deutsche Version...
Die AT-Uncut bei Spielegrotte wird weiterhin mit dem 24.10. datiert...

Hab ich da was übersehen oder legt ihr einfach wert auf eine offiziell in Deutschland veröffentlichte Version?!
 
Oben