• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dead Rising 4

HellRaiza

Neuankömmling
Ich bin durch.

Was mich extrem enttäuscht sind die Tonausetzer in den letzten Sequenzen.
Entweder habe nur ich das Problem oder die Charaktere reden ohne Untertitel noch Ton. Peinlich.
Wahrscheinlich keine passenden Textpassagen eingefallen.....
Solche gelangweilten Sprecher habe ich selten erlebt, wenigstens den Text runtergerasselt und fertig.

Auch ist das Spiel am Ende 2 mal hart abgestürzt so dass die Box neu bootete.

Story ist so lala, ich spoilere jetzt nicht, bin aber etwas enttäuscht.

In den Foto Recherche Dingern bin ich zwei mal am Rande des Wahnsinns gestanden, weil ich den Hinweis nicht finden wollte. Tooltips keine vorhanden. Eine reine Qual mit der Fotorecherche.

Der Sammelgrind ist auch hier der neue Langzeitmotivator nachdem die Psychos keine wirkliche Rolle mehr spielen, kann man auch außer für die PPs einfach weglassen.
Kein Kampf war fordernd, das ganze durchgespielt ohne ein einziges Mal zu sterben.
Wirklich schade, mal sehen was der MP noch bringt, aber da findet man öffentlich auch gestern Abend kaum eine Gruppe. Premades über Gruppensuche ging dann doch ein Exkurs, was das aber bringen soll keine Ahnung.

Dead Rising 3 war auf jeden Fall besser.

G

Gelöschtes Mitglied 3824

Guest
Solche gelangweilten Sprecher habe ich selten erlebt, wenigstens den Text runtergerasselt und fertig.

Wirklich schade, mal sehen was der MP noch bringt, aber da findet man öffentlich auch gestern Abend kaum eine Gruppe. Premades über Gruppensuche ging dann doch ein Exkurs, was das aber bringen soll keine Ahnung.

Dead Rising 3 war auf jeden Fall besser.

Da muss man aber einfach mal realistisch sein. Offiziell erscheint das Spiel nur in zwei deutschsprachigen Ländern und es ist nachvollziehbar, dass man für das kleine Grüppchen Schweizer und Österreicher keine Oscar-Preisträger als Synchronsprecher engagiert hat. Auch wenn man die deutschen Spieler, die sich auf Umwegen das Spiel besorgt haben, einrechnet, bleibt die Gruppe von deutschsprachigen Spielern sehr überschaubar.

Leider muss man grundsätzlich davon ausgehen, dass nicht nur die Zahl der deutschsprachigen Spieler sehr bescheiden ist, sondern die gesamte Anzahl DR4-Spieler. Diese Zombie-Massenmetzelspiele sind sowieso schon ein Nischenprodukt und angesichts der Masse an guten Spielen wie BF1, Titanfall 2, GoW4, Final Fantasy, Watch Dogs 2, Dishonored und CoD: MW4 (die sich teilweise auch sehr schlecht verkaufen) haben es Spiele wie DR4 noch schwerer ihre Käuferschaft zu finden.

Dass das Spiel kein Kassenschlager ist zeigt sich auch daran, dass es über die Spielersuche fast unmöglich ist Mitspieler zu finden. Aber genau darum existiert ja dieses Forum. Ich zitiere hier mal den Beitrag von Maria.

zur Info,,,der co-op hat seinen eigenen Level up !!!

geht mit 4 Leuten maximum...wer mag kann HEUTE mit einsteigen,sind noch 2 Plätze frei und wie gesagt spielt es keine Rolle wie weit man beim SP ist !!!
so gegen 20.30 Uhr...einstieg jederzeit möglich!!!

LG
Maria

Gemeldet hat sich darauf aber keiner, auch du nicht. Maria und ich haben die letzten beiden Abende zu zweit gespielt und wären über einen 3. und 4. Mitspieler froh gewesen, denn spätestens bei der 2. Episode und den Endbossen zieht der Schwierigkeitsgrad doch recht happig an. Wenn Du von solchen Angeboten keinen Gebrauch machst und lieber öffentlich suchst, ist das natürlich deine Sache. Nur solltest du dich dann nicht beschweren, dass du (genau an diesem Abend) keine Mitspieler gefunden hast.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Den ersten Teil mit allen Enden durchgesuchtet oder dann irgendwie an Teil 2 die Lust verloren. BEsonders der Stress mit der Zeit und die Speicherfunktion... Bin da einfach zu oft nach gefühlten Stunden und Rettungen immer wieder in Events gerannt wo ich dann gekillt wurde. Habe dann weder ein Sequel noch Teil 3 angefasst. Finde es gut das sie nun diesen Zeitstress raus genommen haben.

G

Gelöschtes Mitglied 3824

Guest
Mal ein kleines Zwischenfazit von meiner Seite:

Die Singleplayerkampagne entspricht genau dem, was man von einem Dead Rising erwarten kann. Es gibt viele Waffen, die kombiniert werden können, massenweise Zombies, die gemetzelt werden wollen und viele Überlebende, die auf Rettung warten. Von der Story sollte man - genretypisch - nicht allzuviel erwarten. Entfernt wurden die nervigen Zeitlimits, dafür hat der Entwickler (nervige) Ermittlungsaufgaben in das Spiel eingebunden, im Rahmen derer man einzelne Ort mit der Fotokamera untersuchen muss, die über eine normale und zwei spezielle Sichtmodi verfügt. Teilweise sucht man sich da einen Wolf, obwohl die Hinweise direkt vor den Füssen liegen. Die Optik des Spiels würde ich als mittelmässig einstufen und haut mit Sicherheit niemanden aus den Socken, aber immerhin läuft das Spiel trotz der Massen an Zombies (die natürlich auch entsprechend Rechenleistung benötigen) meist flüssig.

Die grosse Enttäuschung des Spiels ist der Multiplayer. Während man in Spiel 3 noch die Möglichkeit hatte die Story mit Kumpels durchzuzocken, gibt es bei Dead Rising 4 nur noch einen von der Story unabhängigen Koop-Modus. Dagegen wäre im Prinzip nicht mal etwas einzuwenden, aber ich werde den Eindruck nicht los, dass die Entwickler diesen Modus einfach noch schnell und lieblos ins Spiel geklatscht haben, damit sie es als Koop-Spiel vermarkten können. Der Koop-Modus besteht aus lausigen 4 Episoden, die sich nur darin unterscheiden, dass sie an unterschiedlichen Orten innerhalb des Kaufhauses spielen. Jede dieser 4 Episoden besteht nämlich darin, dass man zwei Tage überleben muss und während dieser beiden Tage simple Aufgaben à la "Killt 50 Zombies mit Schlagwaffen/Klingenwaffen" oder "Macht den Ort XY zombiefrei" erfüllt. Es ist kein Problem, wenn man die Aufgaben nicht erfüllt, da diese einzig dem Punktestand (Hochleveln) und der Freischaltung der Episoden 2 bis 4 (nach Erfüllung einer gewissen Anzahl von Aufträgen) dienen. Am Ende des ersten und zweiten Tages muss man sich innerhalb eines Zeitlimits in ein Safehouse begeben, das auf der Karte mittels Pfeil angezeigt wird. Und das war es dann auch schon. Das Durchspielen einer Episode nimmt maximal eine halbe Stunde in Anspruch. Ab und und an gibt es auch noch einen Bosskampf, aber die sind keine Herausforderung mehr, sobald man sich ein bisschen hochgelevelt hat.

Erwähnenswert ist auch noch, dass die Verbindungsqualität des MP schlicht und einfach unter aller Sau ist. Es ist praktisch unmöglich einem Mitspieler zu folgen, da die Lags sich im Bereich von mehreren Sekunden bewegen. Da kommt es immer wieder vor, dass der Mitspieler noch neben einem angezeigt wird, obwohl er sich schon im Stockwerk über mir befindet oder hundert Meter weiter vorne. Und von einer Sekunde auf die andere wird er dann teleportiert und die Suche nach dem Mitspieler beginnt von Neuem. Auch das ist Hinweis, dass der Multiplayer wohl gar nicht geplant war und einfach noch auf die Schnelle irgendwie zusammen gezimmert und reingehauen wurde.

Das Spiel kann ich definitiv nur Einzelspieler-Freunden empfehlen. Aber auch in dem Bereich kann das Spiel seinem direkten Vorgänger - leider - nicht das Wasser reichen, da es mir eindeutig zu viele Missionen hat, die im Innenbereich von Gebäuden spielen. Wer mit dem Spiel liebäugelt, der sollte (meiner Meinung nach warten bis der Preis gefallen ist. Lange kann das nicht dauern, denn die MP-Weltrangliste umfasst gerade mal knapp 1500 Spieler.

Die Alternative ist natürlich, dass man sich Teil 3 beschafft und mit seinen Freunden die ganze Story-Kampagne im Koop zockt. Dass die Entwickler dieses Feature einfach gestrichen haben, ist Idiotie in Reinkultur und wohl der Hauptgrund dafür, dass das Spiel ein Flop werden wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
image

G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Geiles Pic [MENTION=1118]zulu 761[/MENTION]
Ich finds klasse das sie das Zeitlimit rausgenommen haben so kann ich gemütlich Zombies metzel :keine Panik:. Klar hab Dead Rising 1 auch gesuchtet und die es war ein klasse Gefühl wenn man andere retten konnte und es grad so im Limit dann doch noch geschafft hat ins nächste Event zu kommen aber das ist mir heutzutage einfach zu viel gehetze und hatte mir dann ab Teil 2 den Spaß verdorben.

360GameTV

Frührentner
So hier mein letztes Video für das Spiel, alle verfügbaren Outfits. War eine verdammt lange und harte suchen nach den einzelnen Teilen ;)

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Im Spoiler ist eine Timeline.
00:09 - 01 - Frank's Clothes
00:25 - 02 - Baseball Uniform
00:41 - 03 - Mechanic's Outfit
00:57 - 04 - Pajamas
01:13 - 05 - Summer Dress
01:31 - 06 - Surf Wetsuit
01:45 - 07 - Underwear
02:01 - 08 - Army Fatigues
02:18 - 09 - Basketball Uniform
02:35 - 10 - Neighborly Outfit
02:52 - 11 - Firefighter Uniform