• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Days Gone

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 5138
  • Beginndatum
Days Gone
Firmen
SIE Bend Studio, Sony Interactive Entertainment
Genres
Adventure, Shooter

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Wenigstens kann man nach dieser Mission die Napalm Mollis selbst herstellen. Die sind gegen Horden am effektivsten aus der Distanz (neben der BFG).
 

Spyder0815

Rentenbezieher
An der BFG scheiden sich die Geister, ich habe mir wegen dir die Chopper geholt, aber hatte zuvor den M60 Verschnitt gehabt, der mich aus der O'Brien Situation echt geholfen hatte. Danach die Chopper geholt, und es kam die nächste Story Horde, und ich bin aufgeschmissen gewesen 🙈. Habe aber im nördlichen Gebiet nicht alle Missionen absolviert um Stuff freizuschalten.
Ich nehme die Chopper aber immer noch, versuche jetzt mehr die Umgebung zu erkunden um explosive Material zu verteilen.
Das Game ist auch bei mir als Game of the Year angesiedelt, aber die PS4 Exclusices in dem Jahr gehören alle dazu, Spiderman, God of War. Die sind such Teil dessen.
Aber @X30 Neo, du hast das schon perfekt beschrieben. Ich sehe das echt so wie Du.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Danke für das Kompliment @Spyder0815! :D
Die BFG habe ich mir auch nur wegen eines Kommentars hier im Thread geholt. Bin aber sehr zufrieden damit. So hällt man sich die Kerle größtenteils vom Leib. Auf die Chicago Chopper schwöre ich! Das riesen Magazin, kombiniert mit dem Schnelles-nachladen-Perk und einer fetten Satteltasche, ist besonders im Konzentrationsmodus extrem wertvoll gegen Horden. Kopftreffer sind dann immer tödlich!

Generell sollte man tatsächlich schon die meisten Perks besitzen und möglichst viele Nero-Stationen abgeschlossen haben, um gegen Horden zu bestehen. Deshalb habe ich auch schon so viel Zeit mit dem Spiel verbracht: Bike ist komplett ausgebaut, drei Camps sind auf Stufe 3, alle Nero-Stationen erforscht und die meisten Injektoren aus Horden-Höhlen habe ich auch schon (die verlassen ja nachts ihre Schlafplätze).

Meine Meinung zu God of War sollte bekannt sein, aber als PS4-Exclusive ist ein gutes Spiel geworden. Auch wenn es im Kern keinesfalls ein Remake ist. Spider-Man war bisher mein persönliches Highlight, aber Days Gone konnte das noch toppen! Die miesen Kritiken zu Beginn konnten mich nicht beeindrucken. Da waren nur wieder ein paar Technokraten am Werk, die in der kurzen Testphase die unglaublich komplexe Story gar nicht erfassen konnten und sich nur auf die anfänglichen technischen Mängel eingeschossen hatten. Idioten!
Für mich darf auch ein Exklusivtitel anfängliche Macken haben, siehe Halo Master Chief Collection: Zuletzt doch ein Meisterwerk als wahrgewordener 4k-Traum!
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Ging mir auch so, ach guck mal ne Höhle, ich schlender dann gemütlich rein, lauf in die Dunkelheit und mach die Taschenlampe an....und blicke in ne Menge Modergesichter. Moral davon...Tot 😂
 

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Mir ging es da eher anders. Einmal Bin ich schwer bewaffnet mit der Pistole zu Fuss durch ein Dorf geschlendert da kamen dann flüchtende Ganoven um die Ecke in Schlepptau ne ganze Horde:ROFLMAO: Da hab ich es aber nun öfters erlebt das die tagsüber da auch ab und zu mal rumlaufen. Ebenso im ersten Gebiet beim Friedhof da war es schon Buggy.
 

Dimo2006

Frührentner
Bei den Horden dachte ich immer die sind tagsüber in den Höhlen?!Ist mir bei zweien passiert das ich am Tage mitten reingelatscht bin:oops::ROFLMAO:


Yupp.. am Tage schlafen die in den Höhlen, es sei denn, sie werden geweckt - und das können auch andere Begebenheiten im Spiel sein: Bpsw. Plünderer, Bären etc.
Mit den Lautsprechern bei den einzelnen Stationen kann man die Horden auch ein wenig steuern, da diese in Richtung Geräusche/Lautsprecher stürmen, wenn
mindestens einer noch funktioniert. So wird der Lautsprecher zum Sammelpunkt für (hinterhältige) Sniper-Attacken... :devilish:
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Wenn man einfach nur so in der Gegend herumfährt, erlebt man gelegentlich ein paar sehr skurile Momente. Damit meine ich nicht nur "Freaker jagen Hirsche", sondern ich hatte eine Situation in der Freaker Hirsche gejagt haben, die sind dann auf eine Gruppe Hinterhalt-Drifter gestossen. Das führte zu einer Schießerei, die die Horde aus dem Sägewerk in der Nähe angelockt hatte. Dazu kam noch zufällig ein Rager, ein infizierter Bär, der aber schnell Opfer der Horde wurde.
Als die Horde weg war, konnte ich mächtig Zeugs aufsammeln, um später auch noch Copelands Camp auf Stufe 3 zu bringen. 🤤
 

Kralle

Pförtner des Altenheims
Bekommt man nach dem Ende der Story eigentlich noch regelmäßig Aufträge von den Camps? ....oder kann man dann nur noch die Horden beseitigen, um Erfahrungspunkte zu bekommen?
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Bekommt man nach dem Ende der Story eigentlich noch regelmäßig Aufträge von den Camps? ....oder kann man dann nur noch die Horden beseitigen, um Erfahrungspunkte zu bekommen?
Wenn man auf die Map geht, kann man sehen wie viele Jobs noch verfügbar sind. In Belknap gibt es bspw. 8/8 Jobs von Tucker, danach ist Schluß und man kann nur noch Freaker-Ohren oder Küchen-Materialien sammeln um ein Camp aufzuwerten.
Da es aber reichlich Horden gibt kann man, wenn man sehr fleissig ist, tatsächlich jedes Camp auf Stufe 3 bringen.
 
Oben