• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Days Gone

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 5138
  • Beginndatum
Days Gone
Firmen
SIE Bend Studio, Sony Interactive Entertainment
Genres
Adventure, Shooter

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Gibt es eigentlich noch irgend eine andere Variante um die Nester auszuräuchern als Molotows? Mir ist es schon paar mal passiert das meine Molotows dann alle waren und ich krampfhaft nach Kerosin gesucht habe. Und meistens steht dann genau in dem Moment keins rum. Man kann noch diese roten Kanister nehmen die man auch zum auftanken nutzt, aber auch da habe ich schon keine gefunden für die letzten zwei Nester, oder so.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Gibt es eigentlich noch irgend eine andere Variante um die Nester auszuräuchern als Molotows? Mir ist es schon paar mal passiert das meine Molotows dann alle waren und ich krampfhaft nach Kerosin gesucht habe. Und meistens steht dann genau in dem Moment keins rum. Man kann noch diese roten Kanister nehmen die man auch zum auftanken nutzt, aber auch da habe ich schon keine gefunden für die letzten zwei Nester, oder so.
Wenn du eine Armbrust hast, dann gehen auch Brandpfeile (Zedernsetzling, Lappen, Kerosin, Schott. Vorraussetzung: 8 Hinterhaltcamps abschließen). Aus 1x Kerosin kann man 3 Brandpfeile herstellen. Soviel wie für einen einzigen Molli (Bierflasche, Lappen, Kerosin). Allerdings liegen in der Nähe eines Nests meistens immer genügend Materialien für Molotov Cocktails herum. Also Augen danach offen halten! Beides zu besitzen ist immer gut.

Später gibt's auch noch einen Überlebens-Perk für die doppelte Menge Ressourcen tragen zu können. Dann ist alles easy. :)
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Noch ein kleiner Tipp: Wem seine Punkte kostbar sind, im Diamond Lake Camp muss man nicht beim Mechaniker auftanken lassen. Gleich geradeaus, in der zweiten verbrannten Hütte hinter dem Ausgang vom Camp findet ihr immer auf der linken Seite einen Benzinkanister!
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Das Spiel war bisher wirklich gut, auch vom Missionsdesign her. Aber jetzt hatte ich doch ziemliche Probleme bei der O'Brian-Mission "Was es heisst zu überleben" (What it takes to survive). Na ja, ich hatte auch eine gewisse Mitschuld...
Schon zwei Missionen zuvor wurde man nachts alleine auf eine mittelgroße Horde losgelassen. Diesmal erforscht man eine absolut finstere Höhle wo man auf einen Runner (Reacher) als Bossgegner trifft. Den konnte ich relativ gefahrlos mit der BFG töten.
Aber ich hatte nicht mit der Horde gerechnet, die man töten muss, da es aus dem Kampf keine Fluchtmöglichkeit gibt.

Leider hatte ich zu wenig Annäherungsminen und Naplam-Cocktails dabei, um die Kerle abzuwehren. Meinen Chicago Chopper hatte ich auch versehentlich und unbemerkt gegen eine schwache Schrotflinte getauscht. Nach ca. 10x sterben, habe ich dann aufgegeben. Mit den falschen Waffen und ohne genügend Munition gehe ich nicht nochmal da rein. Was hatte ich mir eigentlich dabei gedacht?! :ROFLMAO:

Trotzdem: So eine Horde, auch wenn nur eine vergleichsweise kleine, in direkter Konfrontation auslöschen zu müssen, empfinde ich schon als Zumutung! Zumal es eine Hauptmission ist:mad:
 

Dimo2006

Frührentner
Das Spiel war bisher wirklich gut, auch vom Missionsdesign her. Aber jetzt hatte ich doch ziemliche Probleme bei der O'Brian-Mission "Was es heisst zu überleben" (What it takes to survive). Na ja, ich hatte auch eine gewisse Mitschuld...
Schon zwei Missionen zuvor wurde man nachts alleine auf eine mittelgroße Horde losgelassen. Diesmal erforscht man eine absolut finstere Höhle wo man auf einen Runner (Reacher) als Bossgegner trifft. Den konnte ich relativ gefahrlos mit der BFG töten.
Aber ich hatte nicht mit der Horde gerechnet, die man töten muss, da es aus dem Kampf keine Fluchtmöglichkeit gibt.

Leider hatte ich zu wenig Annäherungsminen und Naplam-Cocktails dabei, um die Kerle abzuwehren. Meinen Chicago Chopper hatte ich auch versehentlich und unbemerkt gegen eine schwache Schrotflinte getauscht. Nach ca. 10x sterben, habe ich dann aufgegeben. Mit den falschen Waffen und ohne genügend Munition gehe ich nicht nochmal da rein. Was hatte ich mir eigentlich dabei gedacht?! :ROFLMAO:

Trotzdem: So eine Horde, auch wenn nur eine vergleichsweise kleine, in direkter Konfrontation auslöschen zu müssen, empfinde ich schon als Zumutung! Zumal es eine Hauptmission ist:mad:


Jaaaaa.... das Ding war nett.... die kommen auch immer wieder mal in der Wildnis vor... Ansonsten: laufen, laufen und abermals laufen...
Bei einer anderen Mission gibt es eine ähnlichen Effekt.... Person gerettet - er erzählt, man entspannt sich und schwupps steht die Horde
hinter einem.... da kann man nur noch rennen oder sich eben gut vorbereiten ^^
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Das Spiel war bisher wirklich gut, auch vom Missionsdesign her. Aber jetzt hatte ich doch ziemliche Probleme bei der O'Brian-Mission "Was es heisst zu überleben" (What it takes to survive). Na ja, ich hatte auch eine gewisse Mitschuld...
Schon zwei Missionen zuvor wurde man nachts alleine auf eine mittelgroße Horde losgelassen. Diesmal erforscht man eine absolut finstere Höhle wo man auf einen Runner (Reacher) als Bossgegner trifft. Den konnte ich relativ gefahrlos mit der BFG töten.
Aber ich hatte nicht mit der Horde gerechnet, die man töten muss, da es aus dem Kampf keine Fluchtmöglichkeit gibt.

Leider hatte ich zu wenig Annäherungsminen und Naplam-Cocktails dabei, um die Kerle abzuwehren. Meinen Chicago Chopper hatte ich auch versehentlich und unbemerkt gegen eine schwache Schrotflinte getauscht. Nach ca. 10x sterben, habe ich dann aufgegeben. Mit den falschen Waffen und ohne genügend Munition gehe ich nicht nochmal da rein. Was hatte ich mir eigentlich dabei gedacht?! :ROFLMAO:

Trotzdem: So eine Horde, auch wenn nur eine vergleichsweise kleine, in direkter Konfrontation auslöschen zu müssen, empfinde ich schon als Zumutung! Zumal es eine Hauptmission ist:mad:
An der hatte ich auch zu knabbern. Aber so richtig, die andere davor hat mich aber mehr nerven gekostet 😂. Aber irgendwie hab ich das dann doch geschafft 😊
 
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Wäre mal schön zu sehen wenn ihr ein Video macht wie ihr so HORDEN erledigt...ist bestimmt spaßig da zu zuschauen :ROFLMAO::cool:
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Hatte leider nicht so viel Zeit dieses We. Ein bisschen bin ich dennoch weitergekommen. Boozer geht’s zusehends schlechter. Habe ihn erstmal zu einem Arzt gefahren. Bin gespannt wie es weitergeht! Muss auch sagen, dass mir das erkunden im wunderschönen Oregon richtig viel Spaß macht. Sehr schöne Landschaften.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Muss auch sagen, dass mir das erkunden im wunderschönen Oregon richtig viel Spaß macht. Sehr schöne Landschaften.
Ja, tagsüber! Nachts ist Oregon die Hölle auf Erden und überall kann man auf Horden treffen. Aber schön, dass du dir Zeit lässt! Bist ja erst ziemlich am Anfang bei der Story. Ich hoffe, dass es noch lange weitergeht und genieße jede Minute. Days Gone kann ich wohl jetzt schon als mein GotY 2019 verbuchen.

Natürlich hat das Spiel seine Schwächen, aber die positiven Dinge, etwa die wunderschöne Landschaft, die dichte Atmosphäre und die teils sehr taktischen Kämpfe sind die absoluten Highlights!
Die Story finde ich auch super, denn als großer Fan von Sons of Anarchy (sollte jeder mal reinschauen, wenn er/sie das Spiel mag) fühle ich mich bei Days Gone wie zuhause. Ich kann mich prima mit Deacon St. John identifizieren und seine Stimmungen und Gefühle größtenteils nachvollziehen. Kurz, ich kann das Game und Bend Studios nur in den höchsten Tönen loben. Die sechs Jahre Entwicklungszeit haben sich aus meiner Sicht absolut ausbezahlt. Ich finde sogar, dass Days Gone Red Dead Redemption 2 in Sachen Storytelling toppt! Nur sein Bike kann man leider nicht zurückpfeifen, wenn man es gerade mal braucht. :LOL:

Es gibt übrigens auch eine Mission in der erklärt wird, warum in Farewell und Umgebung niemand mehr Auto fährt! Macht alles irgendwie Sinn für mich. Zumindest haben sich die Entwickler über alles und jeden Gedanken gemacht. Obwohl manche angerissene Questline ziemlich abrupt endet und damit Potenzial verschenkt wird.
Z.B. geht man im ersten Spieldrittel mit Copeland auf die Jagd. Bei GTA V oder RDR2 wäre das ein Einstieg in einen ganzen Queststrang. Hier kommt dann nach kurzer Zeit gar nichts mehr und Copeland dient nur noch als Auftraggeber. Seltsam. Irgendwie ersticken solche Questreihen plötzlich im Nichts.

Aber das ist alles meckern auf sehr hohem Niveau. Von den vielen Bugs über die einige Spieler berichten, habe ich bisher nichts bemerkt. Außer einem Soundbug in einem langen Dialog mit Iron Mike und ein paar Clipping-Fehlern war da gar nichts. Die aufploppenden Texturen kann ich verschmerzen. Ist man runter vom Bike, läuft die Grafik auf der PS4 Pro fast immer flüssig und diese Mikroruckler sehe ich nicht so dramatisch an.

Wie macht man denn eigentlich ein Video auf der PS4? Bei der Xbox One geht das ja sehr komfortabel, aber bei Sony kenne ich mich da gar nicht aus. :(
 
Oben