• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

DAS war ein Urlaub... Wassertreten und Wandern im Senioren-Urlaubs-Thread!

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
So hier zwar kein Wassertreten oder Wandern, aber eine Woche auspannen ist auch schön :Banane:

Was noch viel besser ist, dass es gewisse Menschen gibt, die nach mir Urlaub haben, so dass es mir vorkommt als hätte ich zwei statt nur eine Woche. Näher gehe ich mal drauf ein, das könnte Probleme geben. :ugly:

Also nochmal: "UUUUUUUuuuuuuuuuuuuuuuuuurlaaaaaaaaauuubb!!! Juhuuuuuuuuu!!! " :thumbup::sauf:
 

Starsky

Damn good coffee...!
Soo Ihr Lieben, melde mich zurück aus dem Urlaub! Leider mit verschleppter Ekältung aber was will man machen :rolleyes:

Ein ausführlicherer Bericht folgt gerne später, aktuell beschränke ich mich mal auf das Kurzfazit: "Großartig!" :top:

Habe natürlich bei den Fotos auch an Euch gedacht und ein paar senioren-affine Motive gefunden:





und speziell für Knusper :zwinker::



Die nächsten Tage werde ich erstmal versuchen, meinen hoffnungslosen Rückstand bei Destiny etwas aufzuholen... was für ein Stress alles hier! :fettes Grinsen:
 

ovwa

Kaffeefahrtpendler
[MENTION=1522]X30 C64 Forever[/MENTION]
mein Held

Gruß aus Norwegen

ecddf1fd8b998ae690599891d14e75b8.jpg


6fda3a6196717b59bb57a1c1ce758328.jpg


a30900618cd487700098c92249dd803a.jpg


2145ce447d04e0eb5e35503856c0639a.jpg
 

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Jut, @X30 The Schenckman ich poste die Antwort mal hier. Nach so vielen Fotos und Videos und null Bericht, passt das doch ganz gut hierhin :fettes Grinsen:

Es könnte sich vielleicht lohnen die "Hohe Tauern Card" zu kaufen. Da habt ihr 166 Attraktionen für 62,- Euro pro Person.
Die Grossglockner Alpenstrasse zum Beispiel kostet gut 40,- für 2 Personen.

Loofer!! :) Da waren wir am Samstag. Da gibt es einmal die Lamprechtshöhle, die macht Spaß :) Vor allen Dingen wenn es bei euch auch so heiß wird wie bei uns (30-35° teilweise) in der Höhle war es schön kalt :)
Außerdem rauf auf die Berge, da ists dann auch schön kühl. Nur aufpassen, die Sonne ist nicht nett. Man merkt sie kaum und ZACK! wird man "verbrannt" :ugly::shame:

In Loofer gibt es auch 2 Klamms. Die Seisenbergklamm und die Vorderkaserklamm. Viele Klamms habt ihr mit der Karte auch für Lau und die machen sehr viel Spaß.

Mit der Hohen Tauernkarte habt ihr einige Bergbahnen für Lau. Also hochfahren auf die Berge und dort gibt es meist auch Wanderwege die nicht lang sind und vom Schwierigkeitsgrad = "einfach", also für gemütliche Touris quasi :) wir haben immer die "mittelschweren" gemacht und die waren suuuuper suuuuper toll! :smile:

Die Wasserwelten Krimml sind auch sehr geil. Da müsstest ihr ein wenig fahren von Loofer aus gesehen.

Unser Tipp: Schaut mal nach der Hohentauernkarte, überlegt wie lange ihr dort seid und was ihr so machen wollt. Wir hatten uns immer mehrere Ziele für einen Tag vorgenommen, die eng beieinander lagen und sind dann losgefahren.
Ob man dann wirklich alles macht oder nur 1-2 Ziele davon ist ja auch ok = is ja Urlaub :)

Wir hatten in den 7 Tagen die 62,- wieder raus.

Hohe Tauern Card*-*Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern

Schau mal hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Da haste ne Karte (da ist auch Loofer drauf) und kannst überlegen was Du alles gern machen möchtest. Kannst ja quasi überschlagen was das einzeln alles kosten würde. Manche Sachen kannst nur einmal machen, manche dann sooft wie Du willst ohne Eintritt zahlen zu müssen.

Oder schau mal hier: Wanderurlaub und Klettern in Zell am See-Kaprun
Auch als nicht-Bergwanderer ist ja vielleicht was dabei. Also einfache Wanderwege die nicht so lang sind könnten ja was für gemütliche Touris sein :)

Bei euch in der Nähe, am Seisenbergklamm ist auch der Landgasthof Seisenbergklamm, da haben wir am Samstag gegessen und das war soooo lecker und sehr nett. An den Weißseegletscherwelten kann man unten auch sehr sehr gut essen. Super freundlich und super gut das Essen. Dort (also an den Weißseegletscherwelten) habt ihr mit der Hohentauerkarte die Bergbahn fürt LAU und oben dann den Sessellift nochmal für Lau. Dann könnt ihr gemütlich hochfahren. Wir sind mit der Bergbahn bis nach oben und sind dann aber den Rest gewandert (ca. 2 Stunden) und mit dem Sessellift runter. Von dort aus sind wir zur Mittelstation der Bergbahn runtergewandert (ca. 2 Stunden) Da waren wir dann auch rechtschaffend kaputt. So zwei drei Weizenbier und eine Jause später gings aber wieder, höhö.

Also etwas planen würde ich auf jeden Fall. Wir waren ja das erste mal dort und werden ganz sicher nächstes Jahr wieder hinfahren. Zell am See liegt auch hübsch zentral (fast) und somit sind viele Ziele gut zu erreichen.

Ich wünsch euch viel Spaß und freu mich auf Fotos und eure Berichte/Meinung :winkewinke:
 
Oben