• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Das Highlight des Tages

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Edit: Hmm, dachte das hab ich schon am Donnerstag gepostet. Hat wohl iwie net geklappt...
Beim entkernen des ehemaligen Firmengebäudes gefunden. Nicht das da sowieso nur scheiße drin steht, da steht sogar zur Hälfte die SELBE scheiße wie vor 25 Jahren drin...
IMG_20200704_192235.jpg
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Uuh, das finde ich immer geil!

Bei Sanierungen finde ich regelmäßige alte Zeitungen aus den 30ern - 60ern.

Das ist immer spannende was da so drinnen steht.

Wenn heute ein Schreiner eine Türzarge setzt, dann wird der Spalt zur Wand i.d.r. mit Bauschaum o.ä. aufgefüllt. Früher hat man da einfach nach der Mittahspause die aktuelle Tageszeitung rein gestopft 😂

Die findet man auch gerne unter alten Badewannen, Duschen oder in Dachstühlen.

Ihr glaubt ja garnicht was die früher als Armierung für den Stahlbeton verwendet haben...... Not macht erfinderisch 🙄
 

Chief Brody 01

Frührentner
Uuh, das finde ich immer geil!

Bei Sanierungen finde ich regelmäßige alte Zeitungen aus den 30ern - 60ern.

Das ist immer spannende was da so drinnen steht.

Wenn heute ein Schreiner eine Türzarge setzt, dann wird der Spalt zur Wand i.d.r. mit Bauschaum o.ä. aufgefüllt. Früher hat man da einfach nach der Mittahspause die aktuelle Tageszeitung rein gestopft 😂

Die findet man auch gerne unter alten Badewannen, Duschen oder in Dachstühlen.

Ihr glaubt ja garnicht was die früher als Armierung für den Stahlbeton verwendet haben...... Not macht erfinderisch 🙄
Egal ob Bild-Zeitung von 95 oder noch besser, ein Titelblatt aus den 30ern-60ern. Schön eingerahmt und als Wandschmuck in die Wohnung (im Glücksfall mit einer weltbewegenden Schlagzeile on Top)(y)
 

zen

Sherlock Holmes
Team
In meiner Zeit als Zimmerer habe ich in den Holzbalkendecken des Öfteren Lohntüten und Zigarettenschachteln gefunden. Zeitungen waren eher selten. Einmal habe ich in einem Deckenbalken eine Weltkriegsgranate gefunden. Da war vielleicht was los auf der Baustelle... So schnell habe ich noch die Einsatzkräfte anrücken sehen.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Mein neues Entertainment-Gaming-Room-Projekt hat begonnen, d.h. eigentlich bekomme ich zwei davon. Ein Zimmer widme ich konkret dem PC und meiner Musiksammlung, das andere bzw. das Wohnzimmer (mit dem Oled-TV) wird dann mein Konsolen-Gaming Zimmer. :geek:
Neue Wohnung einrichten macht Spaß! :cool:

Edit: Leider wieder mal falscher Thread :rolleyes: :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Von Fröschen und Schafen 😁

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben