• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Das Highlight des Tages

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Ich muss noch ein Video zu meinem Highlightbeitrag von heute Nacht einstellen. Hab das Video bei YouTube gesehen, es ist nicht von mir aufgenommen aber ein echt geiles Fan Video zum 2:0. Krieg jetzt noch Gänsehaut beim zuschauen:
Eher negativ die schlechten Verlierer von Mainz.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Wie muss ich mir das vorstellen? Das ist ein Cafe und da rennen (wieviele?) Katzen rum? Man geniesst dann n Kaffee und n Stück Kuchen und dann hat man eine oder mehrere Katzen aufm Schoss? Sorry, bisher war mir dieses Konzept nicht bekannt. Wenn es den Katzen gut geht und vor allem für Leute die Katzen mögen und keine halten können ein tolles Konzept.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Wie muss ich mir das vorstellen? Das ist ein Cafe und da rennen (wieviele?) Katzen rum? Man geniesst dann n Kaffee und n Stück Kuchen und dann hat man eine oder mehrere Katzen aufm Schoss? Sorry, bisher war mir dieses Konzept nicht bekannt. Wenn es den Katzen gut geht und vor allem für Leute die Katzen mögen und keine halten können ein tolles Konzept.

Alle Katzen kommen dort aus dem Tierschutzverein und haben dort eine neue bleibe gefunden.

Jo mindestens 6 Tiger sind anwesend und suchen sich die Leute aus wenn sie Streicheleinheiten wollen.

Das Personal achtet sehr darauf dass die Gäste sich richtig verhalten.

Ein Kater z.B. hat nur ,noch 3 Beine hat eins durch einen Autounfall verloren. Auch der kommt aus dem Tierschutz und wird dort sehr verwöhnt.

Das Konzept ist Bombe vegane Küche dazu eben wegen Tiersxhutz.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ich weiß jetzt wie meine Dunstabzugshaube un der Küche aufgebaut ist. Es sind zwei Glühbirnen mit einem ausgefallen. Erstmal neue gekauft und ausgewechselt. Leider immer noch keine Erleuchtung. Hätte ja sein können.
Nun habe ich das Ding zerlegt um festzustellen das es gar keine Ersatzteile dafür gibt. Die ist wahrscheinlich schon zu alt. Nach 9 Jahren kann ich mir das sogar vorstellen. Egal. So konnte ich mal wieder fleißig sinnlos rum schrauben. Hat dennoch Spaß gemacht.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Ich verstehe den Zusammenhang von Dunstabzugshaube und Glühbirnen nicht :unsure:

Ist dass die Beleuchtung in der Haube?

Liegt da überhaupt Spannung an?

Oder hattest du die Lampe am brennen und hast dabei die Haube kaputt gemacht...... ich bin verwirrt :confused:
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
In Dunstabzugshauben sind nicht selten Leuchtstoffe verbaut, um den Herd zu beleuchten. Meistens davon zwei, also Leuchtstoffe. Die waren wohl beide nüsch am Leuchten und er hat nach der Ursache gesucht. ;-)
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Die meisten Dunstabzugshauben, die ich kenne, funktionieren elektrisch, da sie sonst nicht abziehen würden und haben Leuchtmittel verbaut. Und stimmt, da sind oft Probleme zwischen dem Ende der Gewährleistung (weil sie fast nicht kaputt gehen) und dem Bedarf an passenden Teilen, weil sie ausgephast werden. Mit Elektroherden ist das übrigens auch so, versuche dort mal nach fünf Jahren eine durchgebrannte Glühlampe zu tauschen. 😉
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Ja, das ist mir alles schon klar, ich darf mich ja nicht umsonst mit einem Meistertitel aus einem technischen Handwerksberuf schmücken :p

Seine Schilderungen waren nur leicht verwirrend, daher ja meine Frage ob er die Lampe am brennen hatte und dabei die Haube kaputt gemacht hat :giggle:

Aber, wenn ich meinen Scherz erklären muss, dann war er nicht gut, soviel steht definitiv fest😁

Worauf ich aber eigentlich hinaus wollte, mit etwas mehr und klarem Input könnte man schauen, ob es eine Lösung für sein Problem gibt ohne die ganze Haube zu erneuern, denn auch ein Paar Leuchtmittel kann man austauschen, selbst wenn man die Sockel mit wechseln muss um andere Typen zu nutzen ;)
 
Oben