• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Das Highlight des Tages

G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Ich gönne es ja jedem und bin echt tolerant, nur warum muss man bitte in fast jedem Post, hier sogar in dick und fett, erwähnen das es ein veganes Frühstück ist ?

weil ich früher auch gedacht habe man knabbert dabei nur auf rohen Paprika oder ähnlichem herum und es ist ja gar nicht so einfach sowas zu bekommen wenn man es mal probieren möchte

Bei so einem Frühstück sind auch nicht die industriellen Produkte gemeint die du im Supermarkt findest, die meiste Pseudo Wurst oder Fleischersatz industriell gefertigt enthält wieder zu viel Zucker und andere unerwünschte Zusatzstoffe. In dem Cafe bemüht man sich das meiste selber herzustellen, daß geht hin bis zum selbst gebackenen Brot und keine Aufbackteile aus industrieller Massenproduktion

Noch dazu liegt der Tierschutzgedanke darin stark verankert. Schau dir mal dazu das Video der beiden Gründer dazu an.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Die Hauptsache ist doch, dass es schmeckt. Vegan, vegetarisch, frutarisch oder was auch immer.
Hunger habe ich jetzt so oder so und natürlich ist kein Bäcker hier im Bus. :rolleyes:
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich mag die Beiträge wegen der schönen Katzenbilder. Dass da dick und fett Vegan stand hab ich erst nach dem Posting hier bei wiederholtem Lesen gemerkt. Als alter Fleischesser filter ich so was wohl schon ganz automatisch aus. ;)

EDIT: Wir könnten ja mal wieder den alten Vegan Thread zum Leben erwecken und uns gegenseitig etwas zoffen wie in den guten alten Tagen. *g*
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Noch einmal - ich kann die vegane Lebensweise verstehen und all die Argumente, es ist bekannt das es dort sehr viele leckere Dinge gibt und das die "vegane Ecke" im Supermarkt für die Ernährung vieles ist, aber nicht gut und gesund. Genau wie Wedges auf einer Pizza die sonst ganz gut aussieht :)

Ich finde es halt nur nervig wenn einem ständig etwas vor Augen geführt wird .... genau wenn jemand ständig erwähnen würde das er ja Elektroauto fährt, nur Seidenschlafanzüge trägt oder keinen Alkohol trinkt.

Und sich mit Leuten wegen unterschiedlicher Lebensweisen zu zoffen macht keinen Sinn - leben und leben lassen. Gerade solche Themen wie Ernährung, Sport, Sexualität, Politik oder Fußballvereine .... bringt nur böses Blut und ändert am Ende des Tages eher nichts. Ich finde da sollte man nur deutlich Flagge zeigen wenn Menschen oder Gruppen in irgendeiner Form herabgesetzt werden. Egal wobei und in welcher Form ....
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Noch einmal - ich kann die vegane Lebensweise verstehen und all die Argumente, es ist bekannt das es dort sehr viele leckere Dinge gibt und das die "vegane Ecke" im Supermarkt für die Ernährung vieles ist, aber nicht gut und gesund. Genau wie Wedges auf einer Pizza die sonst ganz gut aussieht :)

Ich finde es halt nur nervig wenn einem ständig etwas vor Augen geführt wird .... genau wenn jemand ständig erwähnen würde das er ja Elektroauto fährt, nur Seidenschlafanzüge trägt oder keinen Alkohol trinkt.

Und sich mit Leuten wegen unterschiedlicher Lebensweisen zu zoffen macht keinen Sinn - leben und leben lassen. Gerade solche Themen wie Ernährung, Sport, Sexualität, Politik oder Fußballvereine .... bringt nur böses Blut und ändert am Ende des Tages eher nichts. Ich finde da sollte man nur deutlich Flagge zeigen wenn Menschen oder Gruppen in irgendeiner Form herabgesetzt werden. Egal wobei und in welcher Form ....
Richtig, und man fühlt sich - je nach dem - halt auch mal leicht provoziert, wenn bestimmte Leute immer und immer wieder mit ihrer "Moral" (Achtung: Thema Klima!) hausieren gehen, zumal man die Leute nicht persönlich kennt ... soll jetzt keine Spitze gegen dich sein, lieber Volkmar! ;)
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
Mein Highlight des Tages scheint die Erkenntnis zu sein, hier weniger über politische Themen reden zu müssen (auch wenn ich die persönlich sehr wichtig finde), als über unser aller Lieblingshobby, die Games! :)
solange das sommerloch noch anhält, wird das nicht ganz einfach... ich hangel mich ja auch von OT zu OT.... wobei ich gestern tatsächlich mal wieder ein game installiert habe... (fpv air 2 auf steam..)
 
Oben