• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Das beste Call of Duty?

Was ist das beste Call of Duty


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Raptor

Senior
Ganz klar MW1

WARUM?

-endlich weg vom WW2 Szenario und hinein in die Neuzeit

-eine absolute Wahnsinnsgrafik

-Top Singlemissionen (davon herausragend die Snipermission in Tschernobyl)

-das beste Intro seit Half Life

-Den besten MP aller Zeiten, mit dem besten Waffenbalancing und klasse Karten.


(bei MW2 war alles ein Rückschritt, zuviel Hightech-Waffen, zu große Löcher in der Story, und am schlimmsten: EIN CHEATVERSEUCHTER MP)




Dicht dahinter COD2
Für mich der Shooter mit der besten Atmosphäre.
Als ich das Teil zum ersten Mal beim Kumpel sah, flog mir der Kinnladen runter
(wie später bei MW1)
Die Stalingradmission ist heute noch ein Alltime-Favorit
 
F

FaiR Volkmar

Guest
bisher war COD5 mein absoluter Liebling, jetzt habe ich doch die letzten Tage so einiges im Multiplayer spielen können und meine Rangliste ist:

Black Ops

geniale Karten - wenig Sniper - keine Flugzeug Inflation - relativ gute Verbindungen mit Auswahl "nur eigene Region" - gefällt mir richtig gut - das Bomben Auto sorgt dafür dass nicht massenhaft Typen ungestört dauernd in den Ecken hocken können und Snipern was das Zeug hält, das Auto kommt und rumms sind die Typen schon gekillt

COD5

immer noch für mich absolut gelungen, wenn nicht dauernd die brutal schlechten Verbindungen Online wären....die Maps mit Panzern sorgen für Abwechslung

COD4

hab ich noch - gefällt mir besser als Teil 6

COD6


Cheatergame Number One - Sniper ohne Ende - Quickscope ohne Ende - viel zu viele Flugzeuge und Hubschrauber im normalen Modus

:D
 

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Also meine absoluten Favoriten sind CoD 2 und 4.

Teil 2 war mein Einstieg in die Online-Shooter-Sucht.
GRANDIOSE Maps, herrliche Waffen, leider ist es mir inzwischen zu langsam geworden, und es spielt kaum noch einer.

Modern Warfare war ein Meilenstein in der MP-Geschichte!
Vom ersten Tag des Beta-Tests war ich hin und weg!

Der Teil, den ich am wenigsten gespielt habe, war Teil 5, World at War.
Bin ich nie mit warm geworden. Da hatte ich bisher die miesesten Verbindungen und die Panzer sind nix für mich. Nach dem überragenden 4. Teil hatte es bei mir keine reelle Chance zum Hit zu werden.

Teil 3 war definitiv der mit dem schlechtesten Waffenbalancing EVER!
Wenn man in einer Runde als Deutscher zur Welt kam, war man schon auf verlorenem Posten, weil die Ami-Waffen in allen Kategorien stärker waren. Mal abgesehen von den Pump-Guns vielleicht.
Die grossartigen Maps haben's dann aber größtenteils wieder wettgemacht.

So komme ich zu einer Hitliste die in etwa so aussieht:

Platz 1: teilen sich Teil 2 und 4 ganz dicht gefolgt von
Platz 2: Teil 6, Modern Warfare 2
Platz 3: (obwohl eigentlich noch zu früh für eine finale Aussage) Teil 7 Black Ops
Platz 4: Teil 3
Letzter: CoD 5 World at War

Also im Lottoformat: 2+4, 6, 7, 3, 5 :D

Fazit: Infinty Ward schneidet bei mir deutlich besser ab als Treyarch!
 
Zuletzt bearbeitet:

berti667

Aushilfe der Essenausgabe
...Battlefield BC I+II
;)

im Ernst, Ich fand die beiden von IW am Besten,
MW1 ...endlich keinen 2.WW mehr
MW2 ...kein endloses Respan von Gegener im SP
...
 

X30 DayWalker

Aushilfe der Essenausgabe
Für mich gibt es drei Favoriten:

CoD - Black Ops
CoD - World at War
CoD - Modern Warfare

Das schlechteste CoD für mich ist u. bleibt ( Modern Warfare 2 ) jetzt könnt ihr ruhig sagen ich hab sie nicht alle' aber es ist nun mal meine Meinung zu diesen spiel. ;)
 

bic zip

Senior
Kann man abschliessend noch nicht sagen,erst wenn es kein CoD mehr gibt.

Bis jetzt fand ich das 4er am Besten (war auch mein 1. Shooter)
Dicht gefolgt vom 7er und 2er

5er war OK
3er war grausam,jedenfalls ein Rückschritt zum 2er!
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich muss auch sagen, dass Teil 4 der bisherige Höhepunkt war. Zum Zeitpunkt des Erscheinens gab es kein vergleichbares Setting und der Transport der angestaubten WWII-Ballerei in die Gegenwart hauchte der Serie völlig neue Impulse ein.
Dazu kam ein nie dagewesener Multiplayer mit absolut bestechendem Balancing und neuen Features (Killstreaks/Perks), die bishereige Multiplayer ordentlich aufmischten. Und im Singleplayer kommt eine beklemmende Atmosphäre auf (Tschernobyl-Mission, Atombomben-Spielertod), wie sie kein WWII-CoD bis dazo erzeugen konnte.

MW2 war dann leider auch nur eine Fortsetzung mit einer Story, die den Autoren ein wenig entglitten scheint. Denn nach MW musste IW ja noch eins draufsetzen und das ist ihnen nicht gelungen, imo. Das Flughafenmassaker fand ich überflüssig und eine Invasion der (auf einmal nur noch bösen) Russen in den USA, fand ich unangebracht.

WaW fand ich auch gut, aber besser war CoD3, das war noch so schön oldschool. :D

Black Ops finde ich nach CoD4 am besten, aber das ist ja auch noch so schön neu. :frech:
 
Oben