• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Was für ein Abend. Erstmal hab ich mich warm gespielt und Seelen gefarmt. Bin dazu nochmal in das Haus und hab die ganzen Ninjas oben erledigt. Und da entdecke ich doch noch eine Kiste oben an der Seite. Was soll ich sagen. 5 Anläufe habe ich gebraucht bis dahin. Was drin war weiß ich jetzt nicht mehr. Glaube ein Zauber oder so...mmmh.

Dann weiter zum Schloss Seelen ausgeben. Unterwegs sehe ich das ich ja eine graue eins stehen habe. Cool. Menschlichkeit. Okay...Der Plan. Ich mach mich Menschlich. Dann kann ich ja Solair holen. Also nochmal zum Feuer und die Hülle umkehren. Und wieder zurück.
Irgendwo hatte ich gelesen das man alle Gegner töten muss im Vorraum sonst kommt Solair nicht mir durch den Nebel. Verdammt die zwei großen...määh...okay Drachtöterbogen her. Mooahr keine Pfeile..Also gut. Umher geflitzt bis zum Riesenschmied. Konnte 18 Pfeile kaufen. Das sollte reichen. Also rein. Den Silberritter verprügelt. Tot. Wieder raus zu den anderen. Damit ich von draußen rein schießen kann. Dann bewegen die beiden sich nicht. Draußen soweit alle getötet. Kommt eine Anzeige. Sie werden invasiert oder was weiß ich. Kommt da echt einer und murkst mich ab. Zum bröckeln.
Gut Solair. Du darfst heute nochmal rum lümmeln. Bin dann alleine rein zu meine beiden neuen Freunde. Hab es heute fünf mal probiert. Erst bin ich immer eine Weile ausgewichen. Aber irgendwie will man es ja doch wissen. Ich konnte dem kleineren schon die halbe Lebensenergie abziehen. Also so schlecht lief es nicht. Lieg jetzt zufrieden im Bett. Ich packe die noch. Habe auch mal die Rüstung zwischendurch gewechselt. Zwischen Ninja und Herr der Ringe. Mir ist auch aufgefallen das es irgendwie einfacher ist zu treffen wenn man beidhändig das Schwert hält. Ich mache nur manchmal den Fehler das ich zuviel will. Ich schlag dann zu oft zu. Einmal würde ja reichen. Aber nein. Zwei dreimal versucht man doch. Es wird...Es wird.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Achso...Da steht eine Kiste direkt neben dem Schmied. Ich komm da nicht ran. Oder gehört die zu ihm? Auf ihn ein drömmeln mag ich auch nicht. Hab immer versucht ran zu rollen. Aber es steht immer nur reden da. Kein öffnen. Kann mich aber auch verguckt haben. Jedenfalls komm ich nicht ran. Ist der irgendwAnn mal weg?

Erzgebirgskind

Café Milliways
😂😂😂😂😂 Du bist sowas von stur.

Du kannst Dich auch beim Spielstart offline stellen. Dann kommt keiner rein, aber Du kannst auch keine Hilfe holen. Außer NPCs wie Solaire etc., die sind natürlich auch noch da wenn offline spielst.
Ich hatte jetzt auch immer offline gespielt. Ich finde das zwar etwas langweilig, weil ich das mit den Schatten von den anderen Spielern oder auch das mit den Nachrichten hinterlassen mag, aber ich wollte ja auch keine Hilfe, sondern es alleine schaffen. Dann wird man wenigstens nicht invasiert wenn man menshlich ist.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Achso...Da steht eine Kiste direkt neben dem Schmied. Ich komm da nicht ran. Oder gehört die zu ihm? Auf ihn ein drömmeln mag ich auch nicht. Hab immer versucht ran zu rollen. Aber es steht immer nur reden da. Kein öffnen. Kann mich aber auch verguckt haben. Jedenfalls komm ich nicht ran. Ist der irgendwAnn mal weg?
Ne die Kiste bleibt. Man kommt auch ran. Wenn man vor dem Schmied steht links um ihn rum, das klappt schon. Ist ein Ring drin, frag jetzt nicht welcher.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ne die Kiste bleibt. Man kommt auch ran. Wenn man vor dem Schmied steht links um ihn rum, das klappt schon. Ist ein Ring drin, frag jetzt nicht welcher.
Links hab ich noch gar nicht probiert🙈 Quasi an der Wand lang. Muss ich morgen mal gucken. Morgen probier ich die nochmal. Und offline. Guter Tipp. Danke. Vielleicht schenken mir die Ninjas nochmal etwas Menschlichkeit. In Form einer grauen eins.
Ich bin heute rückwärts von dem Dicken weg gelaufen. Ich konnte meine Augen garnicht von seinem Gürtel lassen. Das sieht aus als wäre er sehr gut bestückt🙈 das Ding baumelt da immer so zwischen seinen Beinen...oh man. Was einem so auffällt beim weg rennen😂
Morgen neuer Versuch....Ich bin motiviert. Würde am liebsten jetzt gleich. Aber der Wecker geht so zeitig🙈

Erzgebirgskind

Café Milliways
@Panaqolus

Mir ist noch was eingefallen. :unsure: Wenn Du jetzt ein Blitz-Uchi hast, dann versuch den Dicken zuerst. Der ist in seiner ersten Form anfällig gegen Blitz. Außerdem hast Du dann die schwierigere Kombination (ornstein stirbt zuletzt) hinter Dir. Falls Du doch Platin willst, kann Ornstein im NG+ als letzter etwas ätzend sein.

Falls es nicht geht, auch nicht schlimm. Dann eben den Kleinen zuerst und dann den Dicken.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
@Panaqolus

Mir ist noch was eingefallen. :unsure: Wenn Du jetzt ein Blitz-Uchi hast, dann versuch den Dicken zuerst. Der ist in seiner ersten Form anfällig gegen Blitz. Außerdem hast Du dann die schwierigere Kombination (ornstein stirbt zuletzt) hinter Dir. Falls Du doch Platin willst, kann Ornstein im NG+ als letzter etwas ätzend sein.

Falls es nicht geht, auch nicht schlimm. Dann eben den Kleinen zuerst und dann den Dicken.
Ich muss ja überhaupt erstmal einen Platt bekommen. Hab aber schon eine Idee wie ich es angehe. Gestern bin ich immer rückwärts gelaufen und konnte so die beiden im Blick behalten. Man darf halt nur nirgends hängen bleiben. Einen muss man dann halt immer wieder sticheln. Wenn der andere dann irgendwann alleine ist. Habe ich noch 30 Brandbomben und 6 mal Pyromantie. Danach ist Spontanität angesagt. Zusätzlich wollte ich mir noch Solair holen. Aber erst übe ich noch etwas. Es muss dann alles sitzen bei dem einen Versuch. Sonst sind alle Brandbomben futsch und ich brauche einen neuen Plan😂
Das habe ich mir übrigens über Nacht im Bett überlegt. Ich habe sogar von den beiden geträumt 🙈 man hab ich einen an der Waffel

Oben