• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Erzgebirgskind

Café Milliways
@Panaqolus

Siegmeyer musste rechts unten sitzen wo die erste Kugel langrollt, bißchen weiter oben da wo die Schlange blitzdingst. Wenn er da nicht ist, dann weiss ich nicht genau. Hast Du denn mit ihm geredet als das Tor zu war? Er pennt ja dort. Wenn man hartnäckig bleibt, dann wacht er auf und man kann mit ihm reden.

Den Rest habe ich Dir mal in einen Spoiler gepackt. Bonfire, Gefangener, Fahrstühle etc.

Das Bonfire oben ist fies versteckt. Wenn du oben wieder raus ins Freie kommst, dann gehts links lang die Treppen hoch. Rechts ist so eine Bresche in der Mauer, da musst Du runter. Man sieht das Feuer von oben. Ich weiss jetzt aber nicht ob Du nur einmal Treppe oder dann nochmal und dann rechts schauen.

Master Logan hast Du auch nicht gefunden oder? Dafür musst Du mit dem Hebel die Steinkugeln umstellen.
Dann wird die Schlange erschlagen die weiter unten an der Mauer pennt und die Mauer geht kaputt. Dahinter ist der Käfig mit Logan. Ihc weiss jetzt auch nicht ob der Generalschlüssel passt. Ansonsten musst Du oben ein bißchen hoch. Da wo der Troll die Steinkugeln auffüllt, kann man über so eine Lücke springen und kommt in den einen Turm. Da ist ein Händler und unten ne Schlange die eine Schlüssel bewacht.

Oben gibt es auch noch Käfige die als Fahrstuhel dienen, damit sparst Du Dir ein ganze Stück die Hoch- und Runterlatscherei. Sind so zwei Käfige nebeneinander.

Prinzipiell gibt es in Sens festung noch ein paar Geheimnisse mehr. Einen Coolen Ring, einen Blitzspeer, das ist zu viel zum Schreiben wie man da ran kommt.

Am besten alles gründlich absuchen.

Auch oben gibt es noch ein paar coole Sachen zum Finden.

Bevor Du zum Boss reingehst, versuch das Sign von Tarkus zu finden, das ist von der Bosstür aus rechts über die Brücke im näächsten Turm. Tarkus ist ziemlich legendär. Wenn Du Glück hast, erledigt er den Boss für Dich alleine. Aber wahrscheinlich muss Du schon ein bißchen mit helfen. ;)

Die Schlangen kann man übrigens parieren, das hilft in den engen Gängen etwas. Am besten unten eine killen und mit der Zweiten üben. Tut nicht weh und man ist gleich am Bonfire.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Den Zauberer habe ich. Ein paar Ringe auch. Die Käfigfahrstühle sagen mir nichts. Siegmeyer hatte ich angesprochen. Der war ja am grübeln. Sagte mir aber das er sie Tür nicht auf bekommt. Irgendwann wiederholte er sich ständig. Da wo die erste Kugel lang rollt sitzt er leider nicht. Da gab es ja auch noch etwas zu holen auf dem Vorsprung hinter ihm. Weiß jetzt aber auch nicht mehr genau was.
Ich überlege gerade. Glaube den Blitzspeer habe ich. Bin mir aber nicht sicher. In dem einen Raum sitzt unten noch so ein Titanriese/dämon. Weiß aber nicht wie ich da ran komme. Wenn man in die Festung rein kommt sitzen ja unten zweie. Einer vorn. Einer weiter hinten. Die sind platt.

Mir dem parieren ist das echt so eine Sache bei mir. Klappt leider überhaupt nicht. Warte immer bis die aufs Schild hauen. Und dann steche ich zu. Bleib aber am Ball. Wollte mal eine Strichliste führen wieviel Anläufe es schon sind. Hab das aber auch vergessen. Sagen wir einfach 50. Heute schaffe ich die aber noch😎😂

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ja leider. Eine Stelle die mich ein Xtes mal zum Lagerfeuer zurück gebracht hatte😂😂😂 werde jetzt jede Truhe hauen wenn ich eine sehe.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Kann es sein das der Siegemeyer schon weg ist weil ich schon einmal bis fast oben war. Bin ja quasi schon einmal an ihm vorbei ohne gewusst zu haben das er da rum sitzt.
Oder Du hast aus Versehen die Echsen erledigt mit der Kugel und er ist weiter ohne mit Dir zu reden. Wir werden es in Anor Londo rausfinden schätze ich. Einfach gegangen ist der nicht. Der braucht doch Hilfe. 😂 sonst bleibt er dann da stecken und kommt nicht weg.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Zeit muss man haben. Ich kämpfe gerade gegen ein Titanit Dämon unten in Sens Festung. Der steht hinter einer Ecke. Ich schieße ein Pfeil in sein Knie. Er schießt sechs mal gegen die Wand. Ich guck immer vor. Ein Schuß und wieder zurück. :eek::ROFLMAO:Das dauert etwas. Zum Glück haben die kein Respawn. Hier unten im Dreck läuft man so verdammt langsam.

Zäpp

Moderator
Team
Also der gute Zwiebelkopf sitzt ein wenig 'abseits'. Den kann man gut übersehen. Ich glaube aber man muss mit hm dort reden, damit die Questline weiter geht. Bin mir aber unsicher was die genauen Trigger sind.

Das Feuer beim Feuertopfwerfer ist echt fies versteckt. Gibt noch mindestens ein weiteres was ähnlich gut versteckt ist, aber keins was so wichtig ist.

Der Fahrstuhl ist aber natürlich nett, vor allem wenn man das Feuer nicht gefunden hat. Den aktiviert man direkt vor dem Boss.

Oben