• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Erzgebirgskind

Café Milliways
Zeit muss man haben. Ich kämpfe gerade gegen ein Titanit Dämon unten in Sens Festung. Der steht hinter einer Ecke. Ich schieße ein Pfeil in sein Knie. Er schießt sechs mal gegen die Wand. Ich guck immer vor. Ein Schuß und wieder zurück. :eek::ROFLMAO:Das dauert etwas. Zum Glück haben die kein Respawn. Hier unten im Dreck läuft man so verdammt langsam.
Was mir gerade noch einfällt: Es gibt einen Ring der das Laufen in Morast oder Schlamm veinfacht. :rolleyes::eek: Ganz vergessen, sorry. Dafür müsstest Du aber zurück ins Startgebiet, am Feuerbandschrein mit der Krähe.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Möp..Bin schon in Anor Londo gelandet. Was war das ein Akt dahin zu kommen. Und du hattest recht Erzi. Der Eisen Tarkus hat das Ding alleine geschaukelt. Sehr geil.
In Anor Londo haben mich dann gleich diese riesen Ritter empfangen. Und ich 45k Seelen dabei. Oh man. Drei Platt gemacht und dann auf ein Plattform gegangen die ging plötzlich nach unten. Ich voll in Panik klatsch natürlich runter.....Die Seeeeelen...neeeiiiiiiin.
Ich am Lagerfeuer zurück in Sens Festung. Und wieder nach Anor Londo. Da bin ich an den dicken vorbei geflitzt und habe meine Seelen eingesammelt. Die lagen zum Glück noch oben. Konnte dann auch gleich ein neues Feuerchen entdecken. Puuuh. Level up gemacht. Ich will wieder zurück. Hier ist ja alles neu. Und die Ritter sind ja alle sooo groß:eek::eek::eek:

Erzgebirgskind

Café Milliways
@Panaqolus
Du bist jetzt in der Stadt der Götter welche von Lord Gwyn erbaut wurde. Lass Dich vom Schein nicht betrügen, die Wahrheit über Anor Londo musst Du selbst heraus finden. Denn so langsam kommt Gwyndolin, einer der Söhne von Lord Gwyn ins Spiel. Und glaub bloß nicht, dass es jetzt leichter wird. (Und weil Du eventuell heil durch Sens Festung gekommen bist) :p;) Gute Nacht, ich kurier jetzt meinen Restinfekt aus, damit ich als braver Arbeitnehmer am Montag wieder fit bin.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
@Panaqolus
Du bist jetzt in der Stadt der Götter welche von Lord Gwyn erbaut wurde. Lass Dich vom Schein nicht betrügen, die Wahrheit über Anor Londo musst Du selbst heraus finden. Denn so langsam kommt Gwyndolin, einer der Söhne von Lord Gwyn ins Spiel. Und glaub bloß nicht, dass es jetzt leichter wird. (Und weil Du eventuell heil durch Sens Festung gekommen bist) :p;) Gute Nacht, ich kurier jetzt meinen Restinfekt aus, damit ich als braver Arbeitnehmer am Montag wieder fit bin.
Du machst mir Hoffnung🙈 Ich mache auch erstmal Pause für heute. Das war ganz schön aufregend. Frag mich gerade wie ich da durchs Ng+ kommen soll🙈
Komme ich denn irgendwann mal zum Feuerbandschrein zurück? Diese Stadt sieht verdammt riesig aus.

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Und vorher noch den Schlüssel vom Dach da beim Feuerbandschrein mitnehmen? Ach verdammt ich weiss auch nimmer genau. Schau mal nach. Nicht dass er hingeht und es fehlt ein Schlüssel. Danke!
Das ist der Verrostete Eisenring!
Der liegt im Startgebiet, im Asyl der Untoten. Davor holt man sich den genannten Schlüssel am Feuerbandschrein auf dem Dach. Auf das Dach kommt man wenn man den Fahrstuhl im Feuerbandschrein nutzt, nach oben fährt und davor rausspringt. Dort kann man auf einen Vorsprung rollen oder springen, durch das Gemäuer eine schmale Treppe nach oben gehen und dort sieht man den Ring dann auf dem Dach liegen. Muss man dann auch rüber rollen/springen.
Im Asyl der Untoten muss man, dort wo der Nebel zum aller ersten Boss war, einfach weiter laufen in einen Raum, an dessen Ende ist eine Tür welche man mit dem gefundenen Schlüssel jetzt aufsperren kann und dann liegt er dort!

Zuletzt bearbeitet:

Erzgebirgskind

Café Milliways
Du machst mir Hoffnung🙈 Ich mache auch erstmal Pause für heute. Das war ganz schön aufregend. Frag mich gerade wie ich da durchs Ng+ kommen soll🙈
Komme ich denn irgendwann mal zum Feuerbandschrein zurück? Diese Stadt sieht verdammt riesig aus.
Jetzt mach Dich doch nicht schon wg. NG+ verrückt. Erstmal musst Du Lord Gwyn, den alten Haudegen als Hüter der ersten Flamme ablösen. Und bis dahin dauert es noch ein ganzes Stück. Du hast jetzt so knapp die Hälfte vom Spiel, schätze ich. Das mit dem NG+ wird dann schon, wenn es soweit ist. Du wirst ja auch stärker. Und unterschätz nicht, dass Du weißt, wo Du lang mußt und wo Gegner sind. Das erleichtert Vieles. und Du wirst auch nicht mehr jeden Winkel im NG+ absuchen, sondern nur noch die Sachensuchen, die Du noch brauchst. Im NG++ rennst Du dann sowieso nur bis zum Schmied nach Anor Londo durch, damit Du die letzte(n) fehlenden Bosswaffen bekommst. 😂😉

Feuerbandschrein ist auch kein Problem. Erinnerst Du Dich was Frampt gesagt hat? Du sollst losziehen und das Herrschergefäß (Lord Vessel) ranschleppen. Das bekommst Du in Anor Londo, wenn Du den Gebietsboss besiegt hast. Und damit erhältst Du gleichzeitig eine feine Fähigkeit, die vieles einfacher macht. 😉 Und außerdem kommst Du auch jetzt jederzeit zurück. Das schicke Lufttaxi steht Dir auch in Richtung Sens Festung 24/7 zur Verfügung. 😂 Dann mit dem Fahrstuhl runter etc. Ist halt mühsam. Wenn Du nicht unbedingt musst, dann würde ich das auch lassen. Giftpfeile hast Du ja dabei?

Löse doch lieber das Rätsel um Anor Londo. Ein paar von den Rittern hast Du ja schon umgehauen. Ist Dir da etwas aufgefallen? Etwas was anders ist als bei den bisherigen Gegnern? 🤔🧐😊

Erzgebirgskind

Café Milliways
Nochmal zu Tarkus:

Tarkus gehörte zu den Rittern von Berenike, Rittern von unmenschlicher Stärke, schwer bewaffnet mit fetten Turmschildern, schweren Rüstungen und dicken Schwerten. Sie haben wohl Lord Gwyn im kampf gegen die Drachen unterstützt. Die ganze mega Ausrüstung und Stärke hat ihnen letztendlich aber auch nix genützt, weil einer nach dem andern zur Hülle und damit zu nem Untoten geworden ist. Der einzige, der es bis ins Sens Festung geschafft hat, war Tarkus. Er hat letztendlich auch den Eisengolem besiegen können. Leider ist er später nach Verlassen der Festung gestorben laut der Lore. Er und der Auserwählte sind somit die Einzigen die jemals den Eisengolem besiegen konnten. 😉 Das ist vermutlich auch der Grund weshalb die Entwickler sich den Spass gestattet haben, daß ein NPC einen Boss allein besiegen kann, einfach um damit die Lore zu unterstützen.
Eventuell findest Du in Anor Londo ja so ne richtig dicke Heldenseele. 🤔 Könnte die von Tarkus sein. 🧐 Vielleicht findet sich auch ein Hinweis in der Beschreibung der Seele.

Oben