• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ja ich geb es zu. Ich hab nicht wirklich ein Plan. Daher laufe ich immer hin und her🙈
Der Schmetterling war zu erst down. Vor der ollen Hydra hatte ich mich jetzt lange gedrückt. Die war anfangs sehr schwer für mich. Hab dann aber irgendwann einen Schummelplatz gefunden.😂 der war sogar gekennzeichnet.
Ich hatte dann auf der einen Seite von Erzi gelesen, das man gut Scherben farmen kann in den Untiefen. Nun bin ich gerade da bei den Schleimis und Ratten. Wollte mal meine Waffen etwas aufmotzen.
Habe in der Woche leider nur so 1/1,5 Stunden Zockezeit täglich. Wenn überhaupt. Daher nutze ich dann die Zeit zum farmen oder Blödsinn machen. Gestern ging die Hydra dann doch sehr gut. In Sens Festung war ich schon. Die beiden Schlangen im Eingang waren doch recht zäh. Deswegen dachte ich mir geh ich mal lieber nochmal in den Wald. Hatte jetzt dadurch nochmal zwei, drei Level ups. Konnte jetzt auch meine göttliche Axt aufwerten. Ein paar Scherben fehlen aber noch. Die großen grauen Scherben kommen recht zäh. Menschlichkeit war bei mir auch recht wenig. Hatte nur 5 Stück. Nun schon 16. Es wird langsam.

@durwel stehen denn solche Listen und Tipps zu den Waffen auch in dem Büchlein? Wie man was aufwerten kann und welche Werte die Waffen dann bekommen.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Nein, war er noch nicht. :unsure: Siegmeyer wußte er aber schon, ich gehe mal davon aus, dass er mit ihm gequatscht hat. Der Schmetterling fehlt wohl auch noch.
Viel gesagt hatte der damals aber nicht. Nur das er die Tür nicht aufbekommt von Sens Festung. Nu ist der auch wieder weg. Nur vom rum sitzen geht die auch nicht auf. Man muss schon mal die Glocke läuten 😂

Erzgebirgskind

Café Milliways
Ach ja: Nicht ganz unwichtig. bevor Du in Sens Festung aufbrichst, organisier Dir Pfelie und Giftpfeile ... Einen Bogen hast Du ja oder? werte den auch ein bißchen auf.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ach ja: Nicht ganz unwichtig. bevor Du in Sens Festung aufbrichst, organisier Dir Pfelie und Giftpfeile ... Einen Bogen hast Du ja oder? werte den auch ein bißchen auf.
Gestern gemacht. Bogen ist jetzt +5 Und beim laufen zu den Untiefen bin ich nochmal direkt bei der hübschen Frau hinter den Gittern vorbei gekommen. Hab mir mal ihre Verkaufsschlager genauer angeschaut. Die hatte Feuer und Gift Pfeile. Hat zwar nur für jeweils 10 Stück gereicht. Aber ich komm da bestimmt nochmal vorbei😎

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ahso...nicht wundern das ich da immer hin und her renne. Mich hat es auch genervt das ich die großen Ritter auf dem Weg zum Schmetterling nicht richtig platt gemacht bekommen habe. Deswegen werte ich mal meine Waffen jetzt auf. Wollte mich da nochmal ganz in Ruhe umsehen ohne ständig im Kreis zu flüchten.

Zäpp

Moderator
Team
Viel gesagt hatte der damals aber nicht. Nur das er die Tür nicht aufbekommt von Sens Festung. Nu ist der auch wieder weg. Nur vom rum sitzen geht die auch nicht auf. Man muss schon mal die Glocke läuten 😂
Er bewegt sich schon noch. Aber wenn du ihn wieder triffst, sitzt er wieder wo rum. Danach steht er aber auch ein paar mal. Vermutlich mein Lieblings-NPC.

Oben