• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Ja ich geb es zu. Ich hab nicht wirklich ein Plan. Daher laufe ich immer hin und her🙈
Der Schmetterling war zu erst down. Vor der ollen Hydra hatte ich mich jetzt lange gedrückt. Die war anfangs sehr schwer für mich. Hab dann aber irgendwann einen Schummelplatz gefunden.😂 der war sogar gekennzeichnet.
Ich hatte dann auf der einen Seite von Erzi gelesen, das man gut Scherben farmen kann in den Untiefen. Nun bin ich gerade da bei den Schleimis und Ratten. Wollte mal meine Waffen etwas aufmotzen.
Habe in der Woche leider nur so 1/1,5 Stunden Zockezeit täglich. Wenn überhaupt. Daher nutze ich dann die Zeit zum farmen oder Blödsinn machen. Gestern ging die Hydra dann doch sehr gut. In Sens Festung war ich schon. Die beiden Schlangen im Eingang waren doch recht zäh. Deswegen dachte ich mir geh ich mal lieber nochmal in den Wald. Hatte jetzt dadurch nochmal zwei, drei Level ups. Konnte jetzt auch meine göttliche Axt aufwerten. Ein paar Scherben fehlen aber noch. Die großen grauen Scherben kommen recht zäh. Menschlichkeit war bei mir auch recht wenig. Hatte nur 5 Stück. Nun schon 16. Es wird langsam.

@durwel stehen denn solche Listen und Tipps zu den Waffen auch in dem Büchlein? Wie man was aufwerten kann und welche Werte die Waffen dann bekommen.

Ja in dem Büchlein steht über alle Waffen die Angriffswerte, Parameterbonus also Skallierungen, Schadensreduktion für Magie, Blitz, ... etc. Alles tabellarisch mit den verschiedenen Möglichkeiten von Aufwertungen je Waffe z.B Blitz, Zauber, Göttlich etc. Da muss man sich aber richtig reinlesen.... Natürlich sieht man auch wo man Waffen und das Aufwertungsmaterial findet bzw. wer das Material dropt!
Ebenfalls steht etwas über die Mythen von Dark Souls, also etwas über die Geschichte, mit verweisen zum Spiel selbst.
Weiter findest du alles über die Gegner und deren Stärken, Schwächen und natürlich sind die Bossgegner incl. Strategie beschrieben.
Alle Areale sind in Karten aufgezeichnet mit wichtigen Gegnern und Fundorten.
Und vieles mehr....
Ein sehr großer Fundus dieses Buch, in dem man wahrscheinlich sehr viel suchen muss. Zumindest habe ich gerade beim Stöbern das Gefühl.
Das einzige was ich bis jetzt negativ erwähnen muss, einiges ist sehr klein geschrieben! Ich glaub ich muss mir jetzt doch eine Lesebrille kaufen :giggle: Aber das könnte auch an meiner Eitelkeit, äh Quatsch, Sehschwäche liegen :cool: muss bei Euch nicht so sein....

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Heute war der goldene Golem da. Dusk meinte auch sie will mir was geben. Kam aber nüschtz an. Hat irgendwas von einritzen erzählt.
Das Schlachterbeil hab ich mal bei dem Golem getestet. Wenn man Platz hat ist das ganz gut. Müsste aber noch etwas die Kondition hoch machen.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Steck mal noch ein paar Punkte in Intelligenz, so dass Du auf 10 kommst.
Mach ich. Glaube da fehlt nur einer. Wollte morgen eventuell mal in Sens Festung gucken. Uchi ist jetzt normal auf +10. Hab auch nochmal 50 Gift und Feuerpfeile gekauft.
Die lange Leiter hinter der Hydra, die da nach oben auf den Berg geht. Ist das zufällig das Gebiet welches ich mit dem Wappen vom Schmied geöffnet habe. Nur halt von der anderen Seite? Dieses Pvp Arena.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Mach ich. Glaube da fehlt nur einer. Wollte morgen eventuell mal in Sens Festung gucken. Uchi ist jetzt normal auf +10. Hab auch nochmal 50 Gift und Feuerpfeile gekauft.
Die lange Leiter hinter der Hydra, die da nach oben auf den Berg geht. Ist das zufällig das Gebiet welches ich mit dem Wappen vom Schmied geöffnet habe. Nur halt von der anderen Seite? Dieses Pvp Arena.
Korrekt. In dem Gebiet gibts auch nen Eid und noch en Boss. Für Boss ist es jetzt zu früh. Wenn Du indiesem EId bist, dann werden die NPCs im Wald friedlich

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ich hab eben mal geschaut was man alles für eine Platin machen muss. Eigentlich ist das ja alles machbar. Man muss halt nur viiiiiel farmen. Wenn ich das richtig gelesen habe. Die ganzen Scherben, Brocken etc. für die Waffen werden einem ja auch nicht hinterher geworfen. Oder kommt das später im Spiel? Wo ich jetzt in den Untiefen die Scherben zusammen gefarmt habe für das Uchi. Das war schon recht langeweilig.
Na ma gugn. Erstmal heute abend weiter spielen.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Hast recht, ist ne ziemliche farmerei. Musst auch bis ins NG++ spielen. Alle Waffen, alle Pyros, alle Wunder und alle Zauber. Da sitzt man ein bißchen dran.

Ich hab das jetzt schon drei Mal gemacht. 😂😂😂😂 Xbox360, PS3 und noch die Remastered auf PS4.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Hast recht, ist ne ziemliche farmerei. Musst auch bis ins NG++ spielen. Alle Waffen, alle Pyros, alle Wunder und alle Zauber. Da sitzt man ein bißchen dran.

Ich hab das jetzt schon drei Mal gemacht. 😂😂😂😂 Xbox360, PS3 und noch die Remastered auf PS4.
Fehlt ja noch die Switch😂 was für einen Charakter spielst du dann immer?
Ich glaube die Ng Durchgänge gehen doch bestimmt etwas fixer. Gibt ja genug Speedruns mit 40 Minuten😂

Erzgebirgskind

Café Milliways
@Panaqolus Mach doch mal selbst die Probe. Mach Dir einen neuen Chrakter und spiel bis zu den Gargoyles. Du wirst erstaunt sein, wie fix das auf einmal geht. Auf der Switch gibts ja sowas nicht. Da darf ich einfach nur so spielen. :p Chars weiß ich nimmer. Ganz am Anfang halt auch mit dem Blitz uchi und Zaubern für den Fernkampf. Dann halt irgendwie. Was halt rumlag. :D:D

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Stimmt bis zu den Gargoyls müsste das richtige fix gehen. Vielleicht doch nochmal einen Pyromanten anfangen🤔
Aber was ich jetzt schon zurecht gefarmt habe bei dem Charakter. Hab jetzt auch mit bekommen das die göttliche Axt die ich mit gemacht habe. Eigentlich total Scheiße ist. 🙈 die Werte sind Müll.
Wenn man ein Ng+ macht kann man dann den Charakter noch weiter leveln zum Beispiel in Ausdauer Kondition oder ist dann trotzdem bei 50/40 Schluss? Hatte letztens ein Videovorschlag gesehen mit Level 802. Kann mich aber auch verguckt haben.

Oben