• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Der Badegast ist gegangen. Bin dann die Leiter an der einen Seite hoch. Da gab es erstmal direkt auf den Helm. Die Büsche da oben halten definitiv mehr aus. Wie die in der Nähe vom Schmied. Und dann kamen zwei blaue durchsichtige Ritter. Die haben mir erstmal ihr Klingen gezeigt.
Gibt es eine gute Allround Rüstung? Hab jetzt die Herr der Ringe Rüstung an. Viel aushalten tut die nicht. Da steckt die Ritter Elite Rüstung mehr ein. Dafür ist die Herr der Ringe Rüstung ja gut gegen Feuer. Überlege halt welche ich am besten mal aufrüste.

Erzgebirgskind

Café Milliways
@Panaqolus

Du bist wieder im Finsterwurzgarten gelandet. Da wo auf der anderen Seite die versiegelte Tür war. Schau mal am See hinter ob Du einen goldenen Golem findest. Den dann verkloppen um Dusk zu befreien.

Das mit den Rüstungen ist so ne Sache. Ich habs gern so leicht wie möglich, damit ich gut rollen kann. Als Anfänger will man eher was schwereres. Beim Klaffdrachen hast Du doch die Kriegerrüstung aufgelesen oder? Die ein bißchen aufwerten? Ist eigentlich auch grundsolide.

Am besten einfach nicht treffen lassen, hört sich doof an, ich weiß, aber kommt mit der Zeit.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
@Panaqolus

Du bist wieder im Finsterwurzgarten gelandet. Da wo auf der anderen Seite die versiegelte Tür war. Schau mal am See hinter ob Du einen goldenen Golem findest. Den dann verkloppen um Dusk zu befreien.
Jetzt bin ich schon wieder in den Untiefen😂😂😂
Ich wollte große und grüne Scherben plus Menschlichkeit farmen. An dem Leuchtfeuer wo die Scheimis an der Decke baumeln und die Ratten sind. Konnte die göttliche Axt schon auf +3 aufwerten. Sammle gerade Scherben für das Uchi. Hab das Krude wieder rückgängig gemacht weil es irgendwie schwächer war wie vorher.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Jetzt überlege ich gerade welchen See du meinst. Bei der Hydra war nirgends ein Golem und auch keine Höhle. Bin extra rum gelaufen. Da ging nur links ein paar Leitern hoch. Da oben gab es auch noch einen Ring und meinen Tod😂

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ich lieg gerade im Bett da kann man gut grübeln🙈 noch eine Frage. Umso mehr Beweglichkeit ich habe um so stärker wird das Uchi? Es ist ja mit 14 Beweglichkeit angegeben und ich habe 17.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Jetzt überlege ich gerade welchen See du meinst. Bei der Hydra war nirgends ein Golem und auch keine Höhle. Bin extra rum gelaufen. Da ging nur links ein paar Leitern hoch. Da oben gab es auch noch einen Ring und meinen Tod😂
Du kannst links an der Wand hinter der Leiter weiterlaufen, das geht. Hinten müsste ein Golem stehen. Warum der bei Dir nicht da ist, das weiß ich jetzt auch nicht. Am Besten wirklich mal ganz hinter laufen und dann Spiel beenden und wieder starten.

Du müsstest in den Untiefen doch auch die Großaxt gefunden haben? Probier die mal zweihändig ohne Schild. Mit den starken Waffen kann man auch ganz gut blocken.

Zuletzt bearbeitet:

Erzgebirgskind

Café Milliways
Ich lieg gerade im Bett da kann man gut grübeln🙈 noch eine Frage. Umso mehr Beweglichkeit ich habe um so stärker wird das Uchi? Es ist ja mit 14 Beweglichkeit angegeben und ich habe 17.
Ja die Waffen skalieren mit Attributen: Stärke, Geschicklichkeit, Intelligenz oder Glaube. Das steht immer in der Waffenbeschreibung. Je besser es skaliert und je höher die/die enstprechenden Attribute sind um so mehr Schaden macht die Waffe. Deswegen verliert ja auch beispielsweise das Drachenschwert an Power im Spielverlauf weil es schlecht oder gar nicht mit irgendetwas skaliert. Dann sind andere Waffen wieder besser weil sie von der Skalierung profitieren.

Bei den Attributen gibt es auch immer einen Cut, der liegt meist bei 50, außer Ausdauer, da ist nach 40 Schluss. Ausdauer weiter leveln lohnt sich nur wenn man mehr Last tragen will und entsprechende Items wie z.b. Havels Ring nicht nutzen kann/will aus diversen Gründen.

Zuletzt bearbeitet:

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Hab eben mal ge-youtube-t. Also bei mir war da kein Golem. Ich war da in der Ecke. Steht aber auf der List ganz oben das ich da nochmal hin gehen. Muss halt nur mal schauen wie ich die anderen Golems platt bekomme. Der Badegast ist ja nun weg😭

Erzgebirgskind

Café Milliways
Und wass auch noch wichtig ist: Manche Waffen ändern positiv die Skalierung wenn sie aufgwertet sind. Also aus einem C kann bei einer +15 Waffe auch schon mal ein B oder gar ein A werden. Das heißt, daß die Waffe dann noch stärker von einem Attribut profitiert. Rein rechnerisch ist das eine Kurvenfunktion mit zwei Variablen, was die sich da ausgedacht haben. (Denke ich zumindest, kann mich aber auch irren).

Welche Waffe sich wie verhält, kann man der Wiki entnehmen. Da gibts für eigentlich jede Waffe ein ausführliche Tabelle: Das Uchi z.B:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Die Waffe hat eigentlich ein B auf Dex, bekommt aber ein A (also besser) wenn es auf +14 aufgewertet wurde und macht, wenn sie standard aufgwertet wurde auf +15 225 Schaden plus Blutungsschaden (300).

Wenn Du ein Blitz-Uchi daraus machst, dann hat die auf max +5 225 physikalisch und 225 Blitzschaden plus 300 Blutungsschaden. Deshalb ist das Blitz-Uchi ja auch so ein Tier. Wenn Dir die Waffe liegt, kannst Du Dich gut durchschnetzeln. Gegen Blitz sind viele Gegner anfällig.

Göttlich ist halt wieder so ne Sache, das hilft Dir wieder nur in einem bestimmtenen Gebiet und dem dazugehörenden Boss weiter.

Bei krude max +4 hat sie früh im Spiel 208, verliert aber an Skalierung weil sinkt auf C. Damit wird sie im Spielverlauf als krude schwächer.

Schau Dir mal die Tabelle an. Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Als Stärkewaffe ist bspw. das Schlachterrmesser ein Tier, weil die aufgewertet ein A auf Stärke bekommt. Es gibt halt total viele Wege und nicht nur die eine richtige Empfehlung, das mit den Waffen ist echt komplex.

Wenn Dir Pyromantie gefällt, dann könntest Du auch auf ne Stärkewaffe gehen, links den Handschuh in die Hand und haust und bombst Dich durch. Pyromantie profiert, glaube ich auch vom Stärke-Attribut.

Zuletzt bearbeitet:
Oben