• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Zäpp

Moderator
Team
Das er den armen Händler getötet hat, habe ich wohl überlesen. Das finde ich unerhört!

Ich mochte immer das Balder Side Sword. Schönes Moveset und angenehme Reichweite. Droppt aber nicht so oft. Kann man bei den Rittern unter den Gargoyles farmen.
Aber klar, muss jeder für sich ausprobieren (war wohl eher meine Geizigkeit, dass ich kaum was kaufen wollte). In Teil zwei habe ich einen Schmiedehammer benutzt, in Teil drei eine Hellebarde.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Nein. Da war nirgends einer. Außer der Händler. Oh war da doch einer🤔 nee, nee....Da waren nur Ratten umd Glubschies. Achja...und diese blöden Popel die an der Decke hängen. Gaaanz fies. Da waren zwei Stellen.
Die erst wenn man im die Untiefen kommt. Da war Loot und ich bin hin...plup Rotze auf dem Kopf. Und später nochmal beim Wasser. Einer schwomm rum. Ich dann hin. Und hab mit der Axt auf den eingedrömmelt. Irgendwann kam wieder einer von oben und hat sich auf meinen Kopf geschwungen🙈 die Dinger gibt es ja auch in Salt and Sanctuary.
Nu erstmal zum Sport und dann guck ich mal wo es weiter geht.
@Erzi du hast geschrieben
Du musst wieder in die Untiefen da wo der Händler saß mit dem Kristallschwwert. Der sitzt da aber nicht mehr sondern am Feuerbandschrein hoch am Weg zur Stadt unten wo man springen muss
Da war wieder so Dark Souls lastig geschrieben. 😂 ich weiß nur bedingt was du meinst. Wo muss ich springen?
Ich hab im Inventar einem Abfall/Müll und einen Sack. Was mach ich denn damit? Kombinieren geht ja nicht. Sonst würde ich mal damit um mich schlagen. Macht bestimmt guten Schaden.😂😂

Erzgebirgskind

Café Milliways
Wenn Du vom Feuebandschrein hoch zur Stadt läufst, gleich am Anfang wenn die ersten Gegner kommen, dann nicht die Stufen weiter hoch sondern rechts und da dann rüber springen. Erst lag da ein Ring und jetzt müsste der Händler aus den Untiefen dort sitzen.

Laurentius ist gut versteckt. Der hockt in einem gegenüber in Der ecke wenn Dur rein kommst. Da wo der zweite Schlächter runter gesprungen ist sind ein paar Stufen. Der Raum ist voll mit Fässern. Einfach komplett alles mit Rollen zerstören.

Zäpp

Moderator
Team
Rollen ist da sehr wichtig. Der arme Kerl hat genug erlebt und braucht nicht noch die Axt zu spüren. Der ruft aber auch um Hilfe.

Und weil es vielleicht einfacher ist: Der Händler sitzt dann unter (bzw. 'in') der Brücke.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ach der Pyromant...Ja dee habe ich entrollt😂 der sitzt auch beim Feuerbandschrein und hat mir eine Feuerhand geschenkt. Hab mir dann noch die Feuerkugeln bei ihm gekauft.
Ich bin eben mal bis zum Feuerbandschrein gerannt. Ich guck mal bei dem neuen Händler was die Ausrüstungen so kosten.
Achso..Wenn mich der Schmied nach der Glut fragt heißt das aber noch lange nicht das er dann auch damit schmiedet? Der Schmied bei der Kathedrale hat nach meiner göttlichen Glut gefragt. Hab sie ihm aber nicht gegebenen. Hatte schon mal Glut gefunden bei den Schlachterinnen. Die hab ich ihm gegeben aber er werter mir damit nichts auf. Bzw zeigt mir nichts an.

Die zweit Schlächterin stand plötzlich hinter mir. Ich hatte schon gedacht das ist eine und die steht immer wieder auf. Jedenfalls wusste ich nicht wo die her kam😂

Erzgebirgskind

Café Milliways
Mit den Waffen aufwerten, da muss ich mich auch erstmal wieder einlesen. Ich glaube, wenn es nicht mehr weitergeht, dann musst Du unter umwandlen schauen. Mit der Untiefen Glut müsste es eigentlichc bis +10 gehen. :unsure: Das weiß ich aus dem Kopf aber auch nicht mehr genau.

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Ach ist das schön wieder so viel über Dark Souls 1 zu lesen. Ich habe es damals nur bis kurz vor Nito geschafft. So viel fehlte mir da bis zum Ende nicht mehr, glaube ich. Dann kam mir was anderes dazwischen und die Faszination war weg bzw. ich hatte tatsächlich etwas "schiss" wieder einzusteigen.
Den zweiten Teil habe ich ausgelassen und mir vor kurzem den dritten geholt, wo ich mich jetzt gaaanz langsam vortaste. Bin grade mal bei dem fluchverderbten Grossholz.
Hätte ich noch den Spielstand von damals würde ich jetzt vielleicht sogar wieder beim ersten Teil einsteigen. Aber alles nochmal machen......Gargoyles.....Ziegendämon......Ornstein und Smoug......da rollen sich mir beim schreiben schon wieder die Fußnägel hoch.
Ich liiiieebe die Thematik und dieses verzweifelte, depressive Dark fantasy Setting von Dark Souls. Aber da ich kein viel-Spieler bin, habe ich auch (zu) großen Respekt vor dem Umfang und dem ständigen wiederholen der Gebiete.
Ich bin nicht erpicht darauf die Spiele durchzuspielen. Das einstweilige eintauchen in das Reich von Dark Souls reicht mir und irgendwie passt es ja zum Spiel, wenn ich mittendrin aufhöre, dass mein Charakter eine weitere verlorene Seele/Hülle in dieser Welt ist, die ihr Dasein fristet.

Ich ziehe meinen Hut vor all denen, welche so weit in Dark Souls eintauchen und nach dem x-ten NG+ das Spiel wie ihre Westentasche kennen.

@Panaqolus
Freut mich, dass du so gut vorankommst und dich andere hier so gut unterstützen.👍

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Momentan bin ich noch total motiviert. Das liegt aber definitiv an der Hilfe hier. Wofür ich auch echt Dankbar bin. Es ist auch mein erstes Spiel wo ich mich selber viel spoilern lasse. Habe mir vorher den Klaffdrache angeschaut und bin auch froh da drüber. Das Vieh finde ich optisch schon sehr ekelig. Und bin froh das ich ihn erledigt habe. Trotz der ganzen spoilerei gibt es jede Menge zu entdecken. Jeder ist wohl schon in dieses Loch gefallen in der Kanalisation. Und schwups ist man noch weiter unten und sucht wie ein blöder den Weg nach oben. Das wusste ich zum Beispiel nicht.
Ich finde solche Spiele toll. Man läuft alleine rum und kämpft sich durch eine Welt. Was ich leider nicht so mag an dem Spiel. Ist klar der hohe Schwierigkeitsgrad. Am meisten stört mich jedoch die Story. Keine Ahnung ob es da ein gibt. Zäpp hatte die ja mal erwähnt. Würde aber besser finden wenn sie nicht so verworren rüben kommt. Sondern geradlinig erzählt wird. Ansonsten ist das Spiel genau meins. Mit der Hilfe holen ging bei dem Ziegendämon ja sehr gut. Mal gucken ob es woanders auch so klappt. Ein YouTuber meinte mal. Wenn die Glocke läutet kämpft immer ein Spieler gegen die Gargoyls. Ihr glaubt gar nicht wie oft die Glocke bimmelt. Bin echt erstaunt wieviel Leute das noch spielen.

Zäpp

Moderator
Team
Nur kurz von Flughafen: Wenn dich ein Schmied nach einer Glut fragt: Gib ihm die. Nur der der was damit anfangen kann fragt auch nach der speziellen Glut. Wäre sonst ein bisschen unfair.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Kämpfe mich gerade Stückweise in der Schandstadt vor...blöde Gegner..und immer gleich soviel. Und kein Platz. Ständig fällt man runter. Jedenfalls kann man bei den dicken am Anfang das Backstabben üben😂 viel üben..Immer wieder üben😂

Oben