• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Harvel ist Geschichte....hab meine Axt mal auf +5 aufgewertet. Fand er dann nicht mehr so toll. Jetzt war ich schon ein paar mal am See im Wald. Aber ich weiß noch nicht so recht wie ich die große Seeschlange platt machen soll. Ich war jetzt schon mal bis auf ein paar Meter an sie ran. Also im See. Dann hat sie sich die Zähne mit mir geputzt. Blöd das die anderen auch immer wieder kommen.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Also diese kleine Stadt ist schon gemein. Fiese hinterhältigen Attentäter. Und die Ziege mit den Schwertern prügelt ja auch gleich los. Hab das jetzt mal mit der Hilfe ausprobiert. Ging sehr gut. Hatte zweimal ohne Hilfe probiert. Aber der Ziegentyp ist ja so schnell. Mit den anderen beiden ging das fix. Ich brauchte nur einmal zu hauen😂
Dann wieder schön eine Abkürzung zum Feuerschrein gefunden. Morgen gucke ich dann mal weiter. Hat wieder Spaß gemacht so oft zu sterben😎

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Hatte mir eine Feuerkugel gekauft. Hab die beim Feuer eingestimmt. Nun habe ich sechs Feuerbälle. Weiß aber nicht wie man die benutzt. Welche Tasten muss ich drücken dafür? Und was heißt dieses einstimmen? Was wird dafür verbraucht?

Bin jetzt vor der ollen Riesenratte. War zwischen zeitlich in ein Loch gefallen und war dann noch ein paar Etagen tiefer bei so komischen Fröschen mit Glubschaugen. Mir ist schon etwas mulmig wenn ich da so rum flitze. Ich glaub ich war auch in einem Bossraum. Da war ein Riesen großer Riss in der Wand und von rechts hat ein Zauberer geschossen. Bin dann erstmal wieder geflüchtet vor Angst😂

Zäpp

Moderator
Team
Für die drei verschiedenen Magiearten brauchst du jeweils einen Fokus (Zauberstab, Feuerhand und Talisman wenn ich mich recht erinnere). Die musst du als Waffe ausrüsten. Dann noch den richtigen Zauberspruch auswählen und los gehts. Wenn die 'Munition' verbraucht ist, musst du dich wieder an ein Feuer setzen.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Hatte mir eine Feuerkugel gekauft. Hab die beim Feuer eingestimmt. Nun habe ich sechs Feuerbälle. Weiß aber nicht wie man die benutzt. Welche Tasten muss ich drücken dafür? Und was heißt dieses einstimmen? Was wird dafür verbraucht?

Bin jetzt vor der ollen Riesenratte. War zwischen zeitlich in ein Loch gefallen und war dann noch ein paar Etagen tiefer bei so komischen Fröschen mit Glubschaugen. Mir ist schon etwas mulmig wenn ich da so rum flitze. Ich glaub ich war auch in einem Bossraum. Da war ein Riesen großer Riss in der Wand und von rechts hat ein Zauberer geschossen. Bin dann erstmal wieder geflüchtet vor Angst😂
Wie @Zäpp schon geschrieben, brauchst Du für Pyromantie den Handschuh. hast Du den Pyromanten befreit in den untiefen? Dann hockt der jetztam Feuerband schrein und Du kannst bei hm einkaufen. Aber wenn er jemals irgendetwasvon Dir lernen will, dann sag nein. Das ist ganz wichtig!

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Den einen habe ich doch auch befreit. Der aus dem Anwesen. Den Schlüssel gab es beim Händler. Was ist das für einer? Der erzählt mir immer nur das selbe und verkauft nichts.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Den einen habe ich doch auch befreit. Der aus dem Anwesen. Den Schlüssel gab es beim Händler. Was ist das für einer? Der erzählt mir immer nur das selbe und verkauft nichts.
Das ist der Zauberer, der wartet auf Chef. Chef auch gefangen, kommt später erst. Der Pyromant ist in den Untiefen in nm Fass drin. Erinnerst Du Dich an die Ladies mit dem Schlachtermesser? (Ja, das sind Frauen 😂). Da wo die zweite runterspringt.

Und was mir noch eingefallen ist: Hast Du Die GLut eingesackt? Die musst Du dem Schmied geben. Nicht jeder Schmied nimmt jede Glut, musst Du immer probieren bei welchem welche Glut passt.

Und Bonfire aufwerten, so dass Du mehr Estus Flakons kiregst weeisst Du auch? Aktuell kannst Du einmal upgraden auf +10. Später irgendwann mal auf 20.

Zäpp

Moderator
Team
Das sind übrigens keine Frösche und keine Glubschaugen. Wenn da mal einer rumliegt, kann man sehen, dass die unter den Riesendingern noch kleine Augen haben. Habe ich aber auch nur durch Let's Plays gelernt. Ist auch nicht wichtig, aber wenn man es weiß kann man mal drauf achten. Aber Glückwunsch, dass du diese Gegner überstanden hast.

Warum willst du denn nicht, dass der gute Laurentius auf Wanderschaft geht @Erzgebirgskind? :D

Oben