• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Der Schmied in der Nähe von der Kathedrale hatte mich gefragt wegen der Glut. Hab sie ihm gegeben. Wenn ich dann aber meine Axt aufwerten möchte ging das irgendwie nicht. Ich kenne bis jetzt auch nur den den einen Schmied.
Ich hatte zwei Feuer aufgewertet. Eins am Feuerbandschrein und eins in der Nähe vom Händler. Der jetzt tot ist. Wollte sein Schwert. Das ist aber nicht so toll. Meine Axt macht irgendwie mehr Schaden. Habe aber beide auf +5.

Zäpp

Moderator
Team
Du kannst erstmal nur bis +5 gehen. Für mehr brauchst du eine andere Glut. Es gibt aber nur weitere Gluten (ist das der Plural? :D ) die du bei anderen Schmieden abgeben kannst, damit die andere Waffen aufwerten können um die sich Andre nicht kümmert.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Du kannst erstmal nur bis +5 gehen. Für mehr brauchst du eine andere Glut. Es gibt aber nur weitere Gluten (ist das der Plural? :D ) die du bei anderen Schmieden abgeben kannst, damit die andere Waffen aufwerten können um die sich Andre nicht kümmert.
Korrekte Mehrzahl. Das Spiel ist NICHT glutenfrei. 😂😂

Und wegen Laurentius: Mir tun halt beide leid. Also der Pyromant und der Panaquolos ... 😂😂😂😂

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ich bin auch manchmal ein Plinskopf. Hab heute den Klaffdrache erlegt. Der hat zwar gedauert ging aber recht gut. Dafür gab es ja 25K Seelen. Da fiel mir ein das der Schmied so ein Stein verkauft der ein Schloss öffnet im Wald. Also bis zum Schmied gelatscht. Da diesen Stein/Türöffner Dingens gekauft(Namen und Orte merke ich mir so schlecht) und da zu besagter Tür gegangen in der Hoffnung auf Reichtum. Bin da rein. Nur ein weiterer Wald. Da kommt dann so ein Geist angerannt und ich dachte noch so. Ach guck an ein anderer Spieler. Der Griff mich aber an. Und dann kamen plötzlich noch mehr. Ging auch recht fix bis ich ins Gras bis. Der blöde Stein hat ja nur 20k gekostet...mäh.
Nochmal wollte ich da jetzt nicht rein. Wenn es nicht sein muss. Keine Ahnung was da drin los ist. Bin dann also zum Schmetterling. Der ging auch recht einfach. Beim Schmetterling gab es einen Schlüssel. Wo passt der? Wachturm Kellerschlüssel. Glaube ich. Wo soll der sein?
Ich hab jetzt auch ein bissel den Faden verloren. Irgendwo sahs noch ein Händler rum. Da hatte ich mir das Kristallschwert geholt. Das scheint ganz solide zu sein. Wo war denn dieser Händler nochmal? Ich bin jetzt erstmal wieder beim Schmied am Leuchtfeuer. Was für ein umher gelaufe😂 ich merke langsam selber das ich nicht wirklich einen Plan hab wo es lang geht🙈

Erzgebirgskind

Café Milliways
@Panaqolus

😂😂😂😂😂 Du musst wieder in die Untiefen da wo der Händler saß mit dem Kristallschwwert. Der sitzt da aber nicht mehr sondern am Feuerbandschrein hoch am Weg zur Stadt unten wo man springen muss. 👍😂😂😂😂

Aber da wo der Händler saß, gehts weiter. Oder unten am Feuerbandschrein durch die Abkürzung mit dem Generalschlüssel, kurz bevor dort wo der Giftdrache geschlafen hat.

Und hinter der Tür mit dem Siegel, das ist der Finsterwald, da gehts gerade einmal zum nem Boss (bist Du jetzt aber noch zu schwach) oder rechts halten kommt ma wieder zum Badegast. Der Wald ist PVP Gebiet.Wenn Du da meschlich riengehst, dann kannst Du Dich vor Invadern kaum retten. Die NPC kann man schon in Richtung Tür pullen und sich an die Kante bei der Treppe stellen und Seelen farmen. Ansonsten gibts da noch ein paar nette Sachen im Wald zu finden, einen Eid, ne Glut, Rüstung etc.

Der Wachturm ist der mit Havel. Da ist Du shcon durch, vermutlich weil Du den Generalschlüssel hat. Der Wachturmschlüssel ist halt für Spieler, die am Anfang ein anderes Geschenk gewählt haben.
Beim Schmetterling gabs auch nochmal ne Glut, dafür muss man den Turm am anderen Ende hochsteigen.

Aber prinzipiell läuft es doch ganz gut,w as Du so schreibst. (y)

Zäpp

Moderator
Team
War das nicht so, dass Kristallwaffen ziemlich Schaden machen, dafür aber fix kaputt gehen (und sogar nicht repariert werden können)?

Im großen und ganzen würde ich empfehlen keine Seelen für Waffen oder Rüstungen auszugeben. Gegner lassen ja genug liegen.

Ja, wie @Erzgebirgskind sagt, der Finsterwald ist PvP Gebiet. Dort herrscht eine Gruppe denen du auch beitreten kannst. Dann sollten dich die NPCs auch nicht mehr angreifen. Du bekommst dann aber einen Ring. Trägst du den und greift ein andere Spieler die NPCs dort an, wirst du gerufen um die Waldbewohner zu verteidigen.

Weiter geht es ohne den Generalschlüssel durch die Untiefen nach Schandstadt. Da wartet die nächste Glocke.

Zuletzt bearbeitet:

Erzgebirgskind

Café Milliways
Ja genau. Kristallwaffen nutzen sich ab und sind dann hinüber. Spästestens im Archiv bekommt man die ja hinterhergeworfen. 😂 Also nicht dass die Gegner mit Schwertern auf einen werfen, sondern als Loot.

Der Untiefenhändler, der jetzt umgezogen ist, hat ja dann alle Bossrüstungen im Angebot wenn man sie denn einmal gelegt hat. Also die musste ich immer haben, schon allein um beim Koop vorm Boss prahlen zu können. 😂 So frei nach dem Motto: Ätsch hab isch schon ...

Waffen sind ziemlich individuell, finde ich. @Panaqolus hat ja geschrieben, dass er extra den Händler gekillt hat um das Uchi zu bekommen, kann damit aber gar nix anfangen. Ist aber meine Lieblingswaffe und war früher mal völlig OP wenn man noch Blitz draufgehauen hatte. Dafür kann ich wieder gar nix mit Äxten anfangen. :unsure: Prinzipiell sollte man viel rumprobieren, um das Beste für sich rauszuholen. Früher hatte ich ich immer so ne Art Kampfmagier mit Blitz-Uchi und Magie. Hach, das waren Zeiten.

Oben