• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Zäpp

Moderator
Team
Dieses Stein hatte ich schon mal vorsorglich gekauft😂 muss aber gestehen das ich mich noch nicht wirklich viel mit meinen Rucksack auseinander gesetzt habe. Sollte mal langsam gucken was da so drin ist. Hab gestern ein Schwert und Schild bekommen bei einem schlafenden Drachen. Der wurde dann wach und mir freundlich den Kopf geschüttelt💀⚰ aber selbst damit habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt. Bin ja froh über jeden Meter den ich überlebe im Spiel.

Schau wie gesagt mal die Item Beschreibungen an. Da kann man einiges über die Lore erfahren (oder zumindest viel verschwurbeltes Zeug lesen) und du erfährst auch gern mal ein paar spielbeeinflussende Details zu den Sachen.
Einige Gegner lassen sich auch recht easy, aber langwierig mit dem Bogen in die Knie zwingen... ;)

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Hab mich vorhin eine Stunde mit Harvel oder wie der heißt beschäftigt. Leider keine Chance. Eine Zeit lange dominiere ich. Aber bei ihm darf man sich echt gar keinen Fehler erlauben. Mit einem Schlag macht er mich platt. Werde heute Abend mal durch den Wald streifen. Und wenn ich da nicht voran komme gucke ich in die Stadt. 😂

durwel

Krieger des Sonnenlichts
@Panaqolus
Bleib bei Harvel dran... versuche rechts an ihm vorbei zu rollen. Musst natürlich den besten Zeitpunkt herausfinden, der beste ist eigentlich in der Ausholbewegung, dann sofort hinter ihn und Backstep. Ich hab ihn mit der Axt getötet, hat einige Tode und einige Schläge gekostet. Allerdings hast du bestimmt eine bessere Waffe dann geht es etwas schneller aber es lohnt sich echt, deine Kapazität zu tragen erhöht sich glaub ich sogar um 50%..

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Das ist egal, einfach durch das klappt schon ;). Übrigens, wenn der Backstep funktioniert hat, liegt oder kniet der Havel irgendwie auf dem Boden. Zeit nochmal draufzuhauen, hast aber leider sehr wenig Zeit wieder wegzukommen. Einfach versuchen...

Erzgebirgskind

Café Milliways
Na jedenfalls habt ihr mich jetzt auch soweit gekiregt: Hab gestern noch ein Chr gefunden, der noch ziemlich am Anfang ist (erste Glocke geläutet) und mit dem weitergemacht. Natürlich beim Ziegendämon erst ein paar mal Prügel kassiert. :oops::rolleyes: Aber dann lief es. Durch die Untiefen durchgerauscht und den Klaff-Drachen alleine First Try gelegt. :p

Falls ich heute nomma an den Fernseher komme, dann kämpfe ich mich mal zu Havel zurück. Parry üben und sich ein bißchen von ihm verdreschen lassen.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Wow, wie schnell du da voran kommst. Bei mir dauert das alles gefühlt eeeewig. Dann probiere ich den nachher nochmal. Die Axt hatte mir auch ganz gut gefallen. Vielleicht sollte ich die mal etwas aufwerten. Auf den Ring von Harvel bin ich echt scharf. Dann könnte ich endlich mal eine schwere Rüstung tragen💪

Oben