• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Kann man bei der Übersicht irgendwo sehen was man Gewichtstechnisch anlegen kann?
Ich latsche immer noch mit der Hüllenausrüstung rum. Sobald ich mal einen Ritterhelm aufsetze wird mein Charakter gleich etwas langsamer.
Und rollt wie ein Sack voll Steine...plum plum. Erinnert mich dann etwas an mich. Wenn ich mich aus dem Bett abrolle😂 sehe wahrscheinlich dann auch genauso aus wie er. Eine Hülle beim aufstehen😂 oh man

Erzgebirgskind

Café Milliways
Kann man bei der Übersicht irgendwo sehen was man Gewichtstechnisch anlegen kann?
Ich latsche immer noch mit der Hüllenausrüstung rum. Sobald ich mal einen Ritterhelm aufsetze wird mein Charakter gleich etwas langsamer.
Und rollt wie ein Sack voll Steine...plum plum. Erinnert mich dann etwas an mich. Wenn ich mich aus dem Bett abrolle😂 sehe wahrscheinlich dann auch genauso aus wie er. Eine Hülle beim aufstehen😂 oh man
Ausdauer leveln wenn Du mehr tragen willst. Das ist immer prozentual und steht da auch irgendwo im Stats-Screen.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
guggst du hier für fast roll musst Du unter 40% sein. Ausprobieren in ner ruhigen Ecke. Mal alles ausziehen und nru waffen tragen und dann rollen. Und dann durchprobieren was man sich leisten kann. Oder drauf pfeifen, fette Rüstung, Fettes schild und als Bulldozer durchs Spiel. Geht auch.

Es gibt ein paar Items die Deine Tragelast ebenfalls verringern unter anderem Havels Ring (ja der dicke typ mit dem einem Schlag unten im Turm 😂)

Erzgebirgskind

Café Milliways
@Panaqolus

Was mir noch eingefallen ist: Die Büsche im Wald geben bestimmten Loot gegen bestimmte Schäden (sind mehrere Sachen). Da solltest Du ein paar dabei haben bevor Du in die Schandtstadt abdüst und für die Untiefen würde ich Dir noch dringend empfehlen folgenden Gegenstand einzukaufen:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Der Typ der nach dem Bimmeln in der Kathedrale oben steht verkauft den günstig oder Teurer die Händlerin kurz vorm Shortcut am ersten Leuchtfeuer, einen solltest Du sicherheitshalber dabei haben. Will jetzt nicht weiter spoilern, will Dich aber nicht ganz ins Messer laufen lassen. Weil für einen first Run kann das ätzend werden.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Dieses Stein hatte ich schon mal vorsorglich gekauft😂 muss aber gestehen das ich mich noch nicht wirklich viel mit meinen Rucksack auseinander gesetzt habe. Sollte mal langsam gucken was da so drin ist. Hab gestern ein Schwert und Schild bekommen bei einem schlafenden Drachen. Der wurde dann wach und mir freundlich den Kopf geschüttelt💀⚰ aber selbst damit habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt. Bin ja froh über jeden Meter den ich überlebe im Spiel.

Oben