• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Zäpp

Moderator
Team
45 Minuten ist aber schon eine gute Zeit. Auch wenn die beiden glaube ich entschärft wurden sind es trotzdem zwei Gegner und ein paar Dachkanten.

Hast deine Aushöhlung umgekehrt? Wenn nicht, mach das mal vor dem nächsten Boss. Dann kannst du dir Hilfe holen (NPC oder Mitspieler). Aber es können dann auch Invader in dein Spiel.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Viiielen Dank für eure Tipps. So macht es mir Spaß.
Hatte vorhin schon was auf die Erde gemalt. Es kam aber niemand. Hatte 1 Menschlichkeit intus. Hab es nach 2/3 Minuten wieder eingesammelt und bin allein rein. Ging ja dann doch alleine. Bin beim Schmied gewesen. Aber so richtig sehe ich bei ihm nicht durch.
Bin dann weiter in den Wald. Da hab ich mir leuchtende Blümchen angeschaut und mich hat so ein Busch angegriffen. Bin dann so nach unten gelaufen. Da stand irgendwas von ??? Becken. Meine jetzt den Ort. Der Durwel hatte ein Video geschickt wo man auf einen schwarzen Ritter trifft und seine Hellebarde bekommen kann. An der Stelle bin ich rum geflitzt und habe auch die Waffe erhalten. Die Werte sind aber zu hoch. Da muss ich noch viiiele Seelen farmen für. Bin vorhin mit 17k rum gerannt. Das war schon nervenaufreibend.😂 Jedenfalls waren da auch die Vögel aus dem Video. Also müsste nicht weit weg dieser Drache rum liegen. Jedenfalls war das im Video so. Musste dann aber erstmal zum Feuer beim Schmied zurück weil meine Spielezeit rum war.

Erzgebirgskind

Café Milliways
wg Koop:

Zeichen legen: Du wirst in eine andere Welt beschworen
Menschlich machen und Richtung Boss gehen und auf Zeichen achten — Du kannst jemanden beschwören der Dir hilft. Das geht aber nur wenn der Gebiets-Boss noch nicht gelegt ist. Ist der Gebites-Boss down dann kannst Du in diesem Gebiet niemanden mehr in Deine Welt holen

Hatte gerade das Gefühl, dass Du es genau verkehrt machst, deshalb nochmal kurz die Erklärung (y)

Zäpp

Moderator
Team
Ja, es gibt immer gewisse Stellen wo die Helfer nach Zeichen suchen. Bei den Gargoyles ist das bspw. direkt vor der Seitentür der Kathedrale vom Schmied kommend. Wenn du aber selber ein Zeichen malst, dann bietest du Hilfe an. Es könnte dich also jemand in seine Welt holen. Dazu musst du auch nicht menschlich sein. (Im Übrigen reicht es nicht nur sich Menschlichkeit einzuverleiben, du musst dann am Feuer auch die Aushöhlung umkehren. Dann wirst auch wieder hübsch. Man kann einverleibte Menschlichkeit übrigens auch wie Seelen verlieren).

Du musst dich auch nicht am Feuer ausloggen. Das Spiel speichert stetig und beim Neustart bist du immer in etwa da wo du beim Ausschalten warst.

Edit: Da war @Erzgebirgskind schneller.

Zäpp

Moderator
Team
Stimmt. (Lang lebe die Pubertät! :D )

Aber auf die Frage: Ja, es gibt einzigartige Waffen, die man nur bekommt wenn man Schwänze abschlägt (sind auch fast alle nötig für die Trophy). Insgesamt sind es laut Wiki sechs, bei einer hat man sogar zwei Chancen. Gut zu wissen ist, dass wenn man den Schwanz abschlägt die Waffe sofort im Inventar landet und dort auch bleibt, selbst wenn man stirbt.

Zuletzt bearbeitet:

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Hatte ich doch heute morgen das Bedürfnis weiter zu spielen. Leider rief die Arbeit. Sie ist ja auch so eine Art Dark Souls. Man steht ja auch immer wieder auf um zu kämpfen.

Wie sind denn die anderen beiden Teile so? Ich hab jetzt schon viel gehört das der erste Teil der Beste sein soll. Was haben sie denn in den anderen beiden verändert das sie nicht so gefruchtet haben?
Und warum ist Lords of the Fallen nicht so toll. Sind so Fragen die mir mal in den Sinn gekommen bin. Die schwarzen Ritter kommen übrigens auch bei Salt and Sanctuary vor. Und der erste Boss in dem Spiel. Erinnert mich an den dicken Ritter in der Kathedrale der vorm Altar stand.

Erzgebirgskind

Café Milliways
@Panaqolus
Lords of the Fallen ist von einem anderen Studio und ein reines Solospiel. Aso nix Koop, Invaden etc. Und es ist viiiieel behäbiger und langsamer als Dark Souls. Das Spiel ist schon gut, kommt aber m.E. nicht an Dark Souls ran.

Dark Souls 2 wurde nicht unter der Leitung voon Hidetaka Myazaki entwickelt und das merkt man dem Spiel an. Da wurden einige Dinge verändert, ich fand es trotzdem nicht schlecht, kann man durchaus spielen.

An Dark Souls 3 wird glaube ich einfach rumgemäkelt weil es halt der letzte Teil ist und man sich einfach mehr erwartet hatte. Da hat man wie in Demon's Souls so ne Art Hub von aus man in die Missionen startet, das SPiel bietet auch nicht so viel neues, Gegner, Bosse, Eide, Verwinkelte Maps, NPC Quest Stränge. Also nichts was man nicht schon vorher kannte.

Was mir persönlich noch gut gefallen hatte war The Surge. Ist vom selben Entwicklerstudio wie Lords of the Fallen, spielt sich aber richtig cool und hat ein Industriesetting. Schau Dir da mal Trailer etc. an, das Ding kriegt man auch schon für 15-20€. ISt aber auch ein reines Soloteil ohne Koop.

Völlig abgefahren ist Immortal Unchained (Dark Souls mit fast ausschließlich Schußwaffen). Die Idee ist witzig, leider ist das Spiel nicht wirklich sauber entwickelt. War nur ein kleines Studio mit nicht wirklich viel Money, das merkt man dem Spiel leider an vielen Ecken und Enden an. Ist also nur was für Hartgesottene/Wahnwitzige. Mir hats Spass gemacht, trotz aller kleinen Fehler. 😂

Zuletzt bearbeitet:
Oben