• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Etwas Unglaubliches ist heute Abend geschehen, ich hab es tatsächlich geschafft, den Dämon mit der Keule bei der ersten Begegnung zu killen (Keule), die Stadt über die Kanalisation zu erreichen, den Minotaurus Dämon auf der Brücke zu killen, das Drachenschwert zu bekommen und unter der Brücke in die Stadt zu gelangen - meine Fresse ist das GEIL ! Aber auch frustrierend, muss man Mal sagen, habe zwar am Anfang den "Ihr seid gestorben" Screen nicht sehr häufig gesehen, wohl aber dann in der Stadt. Wenn man dann nachdem die 3 verschimmelten Ratten gekillt hat über die Leiter nach oben steigt, kann man entweder weiter einen Turm hoch und ganz oben wartet ein hünenhafter Ritter auf einen, oder wenn man aus dem Gebäude raus und nach rechts geht, ein Eber aus Metall :eek:. Da hänge ich jetzt, denn weder an dem Oschi oben, noch am der Wutz sehe ich ein vorbeikommen :unsure:

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Den oben habe ich nur gekillt bekommen weil es im Treppenhaus so eng ist. Wenn der ausholen bekommt der dich schlecht getroffen. Du ihn aber auch. Aber der hat leider nur einen großen Brocken fallen lassen als ich ihn aufgeschlitzt hatte. Kam ihn bestimmt ausm Schlüppi. Das Schwein habe ich weg gebombt. Durch den Torbogen und dann gleich rechts halten. Da sind so Säulen wo die Sau nicht durch passt. Da ist auch eine Treppe wo man nach oben gehen kann zu den Armbrustschützen. Und von oben hab ich die mit Bomben voll geworfen.

Wenn man gut voran kommt macht es schon Spaß. Wenn man jetzt Stunden lang Seelen farmt. Könnte man da auch irgendwann overpowered sein?

Erzgebirgskind

Café Milliways
Etwas Unglaubliches ist heute Abend geschehen, ich hab es tatsächlich geschafft, den Dämon mit der Keule bei der ersten Begegnung zu killen (Keule), die Stadt über die Kanalisation zu erreichen, den Minotaurus Dämon auf der Brücke zu killen, das Drachenschwert zu bekommen und unter der Brücke in die Stadt zu gelangen - meine Fresse ist das GEIL ! Aber auch frustrierend, muss man Mal sagen, habe zwar am Anfang den "Ihr seid gestorben" Screen nicht sehr häufig gesehen, wohl aber dann in der Stadt. Wenn man dann nachdem die 3 verschimmelten Ratten gekillt hat über die Leiter nach oben steigt, kann man entweder weiter einen Turm hoch und ganz oben wartet ein hünenhafter Ritter auf einen, oder wenn man aus dem Gebäude raus und nach rechts geht, ein Eber aus Metall :eek:. Da hänge ich jetzt, denn weder an dem Oschi oben, noch am der Wutz sehe ich ein vorbeikommen :unsure:

Über die Brücke solltest Du trotzdem noch probieren, dann hast Du ein Leuchtfeuer und Dein Weg ist nicht mehr so weit wenn Du stirbst beim Eber.

Wg dem Eber: Variante 1 und sehr lustig ist das viech zu backstabben ... 😂 Variante 2 und für den allerersten Spieldurchlauf zu empfehlen: Wenn Ihr brav immer alles gefunden und aufgesammelt habt, dann solltet ihr Köderschädel im Inventar haben. Die ausrüsten, recht hoch zur Brücke über den Eber und die Dinger gezielt unten in das Feuer werfen. Er rennt dann von alleine rein. Meistens zumindest 😂 Ist halt Dark Souls.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Über die Brücke !? :oops:Am Drachen vorbei:eek:o_O!? Da muss ich mir noch ein paar Videos anschauen - und das "backstabben" musste ich gestern erstmal üben (das war auch der Zeitpunkt, wo ich des öfteren den Ladebildschirm gesehen hab), bis es einigermaßen vom Timing her passte. Den Eber hatte ich dann doch besiegt, weil bei den Säulen ebenfalls ein Feuer lodert und er mit seinem Sturmangriff dort immer eingeschlagen ist :geek:. Zum Them Waffen; Was mich etwas verwirrte war, ich habe einen Speedrun gesehen, da hatte der Typ sich vom Scharzen Ritter die Waffe geholt und (meine ich jedenfalls) konnte sie gleich benutzen - jede Waffe die ich gestern gefunden oder erbeutet hatte, erforderte Attribute, die ich noch längst nicht hatte (naja bin auch kein Profi).

PS: Ich muss mich da bei Dark Souls Wiki mal einlesen, das mit dieser ganzen Menschlichkeit etc. sind für mich noch böhmische Dörfer

Zäpp

Moderator
Team
Das Spiel stößt einen ein wenig auf die Möglichkeit den Eber doch recht einfach zu besiegen. In seiner Nähe liegen ein paar Gegenstände die man mal ausprobieren sollte (dazu muss man aber erstmal an ihm vorbeilaufen).

Khaaoos

Sonntagsfahrer
ich kann euch nur den guten rat geben, euch nicht allzuviel gegenseitig zu spoilern... das durchsterben und entdecken, bis man endlich den schlüssel zum erfolg gefunden hat, sollte man sich erst dann durch 'webhilfe' erleichtern, wenn der controller kurz vorm' wandtot' steht...

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
ich kann euch nur den guten rat geben, euch nicht allzuviel gegenseitig zu spoilern... das durchsterben und entdecken, bis man endlich den schlüssel zum erfolg gefunden hat, sollte man sich erst dann durch 'webhilfe' erleichtern, wenn der controller kurz vorm' wandtot' steht...
Wenn der Wandtot bevor steht. Fliegt das Spiel in die Ecke. Daher sind die Tipps Goldwert. Gerade die von Erzgebirgskind. Das Schwert macht viel aus. Auch der Weg unter dem Drachen durch ist super. Ich versuche auch noch viel selber herraus zu finden. Aber gute Tipps sind immer zu gebrauchen. Wobei ich jetzt natürlich echt neugierig bin was es mit dem eingesperrten goldenen Ritter auf sich hat. Er versprach mir eine Belohnung, später. Vielleicht darf ich ja sein Stiefellecker werden 😂

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
du bekommst ne olle Münze, von denen du noch 9 weitere brauchst, um ein "wunder" zu bekommen. nix lecken. spoiler ende und tschüss ;)
Na toll...Dabei wollte ich doch so gern leck...
Ich bin froh wenn ich das Spiel überhaupt durch bekomme. Egal mit wieviel Münzen. Ich habe bis jetzt auch nicht mal richtig begriffen wie die Geschichte von dem Spiel geht. Auch egal...Hauptsache ich kann mal ein paar Glocken läuten😍😂😂

Oben