• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Robax007

Aushilfe der Essenausgabe
Die Crystal Lizards erscheinen halt unregelmäßig im Great Hollow und laufen gerne davon. Quit und Neustart hilft leider auch nicht immer. Werden dran bleiben.

Erzgebirgskind

Café Milliways
@Panaqolus Willst Du einen Tipp für eine versteckte Startwaffe, die ziemlich gut ist?

Besorg Dir Pfeil und Bogen beim Händler (ca 30 Pfeile reichen, nimm 50 wegen Fehlschüssen. Dann schiess vom Zwischengeschoß unter der Brücke dem Drachen in den Schwanz, so lang bis Du die Waffe erhältst, das Ding heisst Drachenschwert

durwel

Krieger des Sonnenlichts
@Panaqolus Willst Du einen Tipp für eine versteckte Startwaffe, die ziemlich gut ist?

Besorg Dir Pfeil und Bogen beim Händler (ca 30 Pfeile reichen, nimm 50 wegen Fehlschüssen. Dann schiess vom Zwischengeschoß unter der Brücke dem Drachen in den Schwanz, so lang bis Du die Waffe erhältst, das Ding heisst Drachenschwert
@Panaqolus Ich hab auch noch zwei Tips im Spoiler was dir helfen kann, viel Spaß mit oder ohne Spoiler:
Bei diesem Drachen kannst du auch sehr gut Seelen farmen, da der Drache immer wieder die Gegner tötet wenn du am nahegelegenen Leuchtfeuer rastest. Das Leuchtfeuer ist noch ein Stochwerk tiefer. Ein sehr guter Short Cut aber das siehst du schnell!
Ich habe noch einen schönen Playthrough von Glumort, der beschreibt den Weg zur Schwarzen Ritter Hellebarde. Auch eine tolle Starwaffe die einiges erleichtert. Hier ist nur wichtig menschlich zu sein, da ansonsten die Waffe nicht droppt und der Ritter weg ist! Am besten 3-4, oder so viel wie du hast!
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Super Danke für die Tipps...Ich habe mich gestern wieder etwas rein gespielt und kann es nun nicht abwarten weiter zu machen. Bei Salt and Sanctuary wurde es später auch einfacher mit der richtigen Waffe.
Habe mir jetzt einen Charakter genommen der Hohe Werte auf Stärke Zauberei Resistenz hat. Bereue aber etwas das ich den Generalschlüssel nicht genommen habe. Einige Türen bleiben erstmal verschlossen. Ich hatte irgendwo gelesen den Schlüssel für den Anfang nicht zu nehmen weil dann Ort verschlossen sind wo man erstmal nicht hin sollte. Hab dafür einen Ring genommen der Pyromantie oder so, verstärkt.
Also für Tipps bin ich immer offen. Was das Spiel etwas leichter macht.

Erzgebirgskind

Café Milliways
@Panaqolus

Ist jetzt nur meine Meinung:
Immer Generalschlüssel nehemen am Anfang wenn Du irgendwo hinkommst wo Du als Newbee nich sollst, dann merkst Du das eh schnell genug.😂 🙄 Der Build ist am anfang eh egal weil Du alles noch skillen kannst, wird nur schwierig wenn Du Dich langfristig verskillst weil Du dann mehr farmen musst.
Klasse für für Newbee für den Anfang: Bandit oder Krieger (Langfristig aber egal), Magenur wenn Du wirklich auf Fernkampf stehst.

Zäpp

Moderator
Team
Der Generalschlüssel ist ein zweiseitiges Ding (habe ihn aber natürlich auch genommen). Er öffnet viele Türen, dadurch aber eben auch Hintertüren. So kann es auch sein, dass man Areale verpasst. Es gibt aber sonst glaube ich kaum sinnvolle Geschenke.

Ich habe mich meist für Geschick entschieden. Stärkewaffen sind mir einfach zu langsam und zu schwer. Mit Havels Rüstung und Balder Side Sword kann man schon Spaß haben :)

Wenn du ein bisschen Backseatgaming machen willst, dann schau dir nebenbei Knallhart Durchgenommen an. Aber das alte mit Etienne und Dennis (Nils und Simon haben einfach zu wenig Bock auf das Spiel). Am besten ein wenig versetzt. Also immer ein bisschen vor den beiden im Video bleiben.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Die meisten holen ihre Waffen von unten. Ich bin erstmal nach oben gelaufen. Ist das Gebiet nach unten Richtung Schandstadt nicht schwerer für den Anfang?

Oben