• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Jamison Wolf

Altenpfleger
Ich darf mich mit den 4 Königen in + rumärgern... Wollte mir noch Iron-Flesh vorher einkaufen vom Pyromanten, weil das jetzt ganz Handy käme... Dummerweise hat der sich schon vom Acker gemacht und die einzige Möglichkeit den wiederzusehen, heisst ihn mein Schwert in den Rücken zu rammen...

Dat heisst vor New Game++ ... muss ich ohne auskommen... Himmel Hilf! :)

E

einauge

Guest
Ich darf mich mit den 4 Königen in + rumärgern... Wollte mir noch Iron-Flesh vorher einkaufen vom Pyromanten, weil das jetzt ganz Handy käme... Dummerweise hat der sich schon vom Acker gemacht und die einzige Möglichkeit den wiederzusehen, heisst ihn mein Schwert in den Rücken zu rammen...

Dat heisst vor New Game++ ... muss ich ohne auskommen... Himmel Hilf! :)

Na dann erstmal mein Beileid und nach Erledigung meine Hochachtung, die 4 Könige ohne Eisenfleisch, dann vllt. noch Nito, der Schuppenlose und die Zickenböcke in den Dämonenruinen, auch ohne, ich hätte keine Lust drauf.

lesmue

Frührentner
Kann mir mal einer erklären wie der Coop-Modus von dem Spiel funktioniert?Werde nicht wirklich schlau daraus was ich in manchen Tests gelesen habe?

Ist der Coop-Modus quasi wie in Gears of War und Co wo man dann zu zweit durch die Levels rennt und die Quests gemeinsam löst?

Oder ist es so das einem ein Kumpel nur im Coop bei nem Boss Kampf helfen kann?

Danke im voraus..

failchen

Frührentner
Ok, ich habe meine personliche Geduldsprobe entdeckt. Pendel und ein gewisser Lizard, der dahinter steht und auf einem ballert. Das hat vielleicht gedauert, bis ich das erste Bonfeuer da entdeckt habe, meine Nerven ;)

Jamison Wolf

Altenpfleger
Kann mir mal einer erklären wie der Coop-Modus von dem Spiel funktioniert?Werde nicht wirklich schlau daraus was ich in manchen Tests gelesen habe?

Ist der Coop-Modus quasi wie in Gears of War und Co wo man dann zu zweit durch die Levels rennt und die Quests gemeinsam löst?

Oder ist es so das einem ein Kumpel nur im Coop bei nem Boss Kampf helfen kann?

Danke im voraus..

Also das geht in erta so:

Als Hülle, also tot, kannst du mit einem Item ein Ruf-Symbol auf den Boden malen. Ein anderer (lebender) Spieler sieht dieses Zeichen und kann dich anfordern. Einen Freund dabei zu erwischen ist schwierig. Wenn ihr beide den selben Eid abgelegt habt, ist die Chance höher das er dein Zeichen sieht. Das Zeichen in eine Ecke zu malen, wo nicht ständig Leute langrennen könnte helfen das man nicht vom falschen eingeladen wird. Du bleibst solange in seinen Spiel, bist du tot bist, ein Boss erledigt wurde oder die Verbinung getrennt wird. Auch kann der gerufene dich fortschicken, wenn er das passende Item hat. Loot bekommt nur der lebende, Seelen werden (glaube ich) geteilt.

Bist du am leben, kannst du entweder selber ein Ruf-Zeichen setzen oder eines berühren und jemanden einladen. Der Rest wie gehabt.

In manchen Gegenden kann man keine Zeichen setzen, aber bei den meisten sollte es gehen. Von meinen direkten Freunden spielt keiner DS, die würden schon nach dem ersten Boss den Controller in die Ecke feuern. :)

@einauge:

Geschafft, die 4 Könige sind tot bzw. aufgelöst. Hatte Eisenfleisch doch schon gehabt... Jaja, die deutsche Übersetzung, grml. Hat mich auch nur ca. 12 versuche gekostet. Hilfe konnte ich keine anfordern, war mal wieder keiner da...

Nu geht es ins Archiv, bzw. ich war schon auf den Weg dahin, hab aber dummerweise auf den Weg dahin 100k Seelen liegen gelassen und danach, vor dem einsammeln natürlich, einen Sprung ins nirgendwo gemacht... Nu brauch ich ne Pause, bevor ich auch in den Controller beisse. ;)

failchen

Frührentner
Man kann quasi fast die ganze Zeit damit verbringen, anderen Spielern in der eigenen Levelrange zu helfen. Allerdings kommt man nach einem Bosskill oder wenn man stirbt wieder in die eigene Welt. Es gibt einen Covenant, bei dem man sogar nur durch BosskillAssists aufleveln kann. Sowohl für Coop als auch für PVP hat das Spiel schon einiges zu bieten. Aber es ist halt kein Shooter mit eingebautem permanenten Coop sondern immer noch ein RPG ;)

E

einauge

Guest
Was bin ich heute wieder in Anor Londo bei den beiden Bogenschützen verreckt, eigentlich ist es ja nur der rechte der nervt, da hab ich wieder Seelen gelassen, Mann, Mann. Hat eigentlich irgend jemand schon ein gutes Mittel gegen den Scorpiondämon in Anor Londo gefunden, selbst mit Eisenfleisch rammt der mich unangespitzt in den Boden:wallsash::wallsash:. In Sens Festung gibts ja unten im Becken auch insgesamt 4 davon, mehr als zwei kriege ich aber nicht gekillt, die beiden im rechten hinteren Beckenbereich da sehe ich auch kein Land....und nur die droppen ein wichtiges Item was ich zum Waffenverbessern benötige:frech:

Oben