• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

failchen

Frührentner
Gestern Nacht habe ich bis um drei gezockt! Das hat noch nicht mal Skyrim geschafft! Allerdings war es dann doch etwas spät und meine Reaktionen waren bereits im Bett, als ich den Gaping Dragon mit meinem neu angefangenen Charakter machen wollte... :(

Meinen ersten Charakter habe ich in Blighttown bei Queelag geparkt, da ich an der einfach nicht vorbeikomme. Ein reiner Caster ohne einen einzigen Punkt in Vitalität und fast nichts in Endurance war wohl doch nicht die beste Wahl, um das Spiel das erste Mal durchzuspielen ;)

Stattdessen habe ich jetzt wieder als Pyromane angefangen - der hat einfach die meisten Statpunkte - genug Stärke und Geschicklichkeit für das Drakesword genommen und der Rest wandert quasi exklusiv in Vitality und Ausdauer. Auf diese Weise erlaubt das Spiel so manchen Fehler und es lässt sich bedeutend einfacher zocken. Das liegt natürlich auch gezwungernermaßen am Drakesword ;)
Wahrscheinlich werde ich noch mehr in Stärke stecken und den Lightning-Pfad einschlagen mit der Waffe meiner Wahl, mit 16/12 bin ich ja noch offen für alles. Denn das Drakesword wird ja bald ausgedient haben...

E

einauge

Guest
Also ich würde mit Stärke skillen warten auf den 2. Durchlauf, war bei meinem 1. Durchlauf bei Stärke 20 das genügt, lieber in die Pyrosachen investieren, den Handschuh aufleveln, so früh wie möglich Eisenfleisch und diesen Schwitzpyrokram kaufen (der ist gut bei Quelaag), in den Sümpfen sitzt noch ne 2. Pyrohändlerin, fast auf dem Weg zu Quelaag an so einer Säule, da gibts die große Verbrennung (genial) und nach Quelaag der Chaoshexe beitreten da gibts Chaosfeuerball, die beiden Teile haben mich fast allein durch den 1. Durchgang gebracht. Das Drachenschwert habe ich bis zum Schmied in Anor Londo getragen, bis dahin einen Krummsäbel oder ein Katana auf +10 und dann gibts da eine feine Waffe. Bis dahin auf Leben und Ausdauer skillen, wäre mein Ratschlag.

Ich wußte übrigens nicht das man den Händler in der Untotenburg nicht killen muss um an das Uchigana Katana zu kommen, man kann es auch bei Shiva in den Sümpfen kaufen, vorausgesetzt man ist dem Katzen-/Waldläuferclan beigetreten.

Zuletzt bearbeitet:

failchen

Frührentner
Genau so habe ich mir das vorgestellt, danke ;)

Dann stimmt es also quasi, dass das Eisenfleisch besser ist als jeder Schild bei Queelag?

Und gerade eben habe ich deutlich den Unterschied gesehen in der Uhrzeit. Der Gaping Dragon lag locker im ersten Versuch. Manche Sachen sollte man dann eben doch nicht mitten in der Nacht probieren :(

E

einauge

Guest
Genau so habe ich mir das vorgestellt, danke ;)

Dann stimmt es also quasi, dass das Eisenfleisch besser ist als jeder Schild bei Queelag?

Und gerade eben habe ich deutlich den Unterschied gesehen in der Uhrzeit. Der Gaping Dragon lag locker im ersten Versuch. Manche Sachen sollte man dann eben doch nicht mitten in der Nacht probieren :(

Eisenfleisch oder Blitzschweiß oder wie das heißt, damit bist du beweglich und deine Feuerresistenz steigt erheblich an, bei Eisenfleisch bis du natürlich sehr statisch, habe ich aber jetzt beim 2. Quelaagbesuch erfolgreich eingesetzt, weil die Waffen dann schon soviel Schaden machen das die 3 Eisenfleischzyklen locker reichen, einfach beide Varianten testen.

E

einauge

Guest
Frage: Was ist mit geradem Schwert gemeint, habe gelesen das man die Bossseele von Gwyn zum schmieden des Großfürstenschwertes nutzen kann, man braucht aber ein gerades Schwert +10, sind das die normalen Langschwerter?

E

einauge

Guest
Und mit welcher Rüstung bist du durch den ersten Durchgang gekommen?

Nach Quelaag gibts es einen Trick an die bis dahin beste Rüstung zu kommen, in deutsch heißt sie Goldsaumrüstung, mit der bin ich dann durchmarschiert.
Wie du an diese Rüstung kommst siehst du ambesten bei dem Video was Erzgebirgskind gepostet hat.
Hier nochml der Link, weiß nicht genau in welchem Teil er Quelaag killt und dann gleich danach holt es sich die Rüstung, in diesem Game ist es keine Schande sich mal hin und wieder einen Tipp zu holen, ich bin jetzt bei den Skeletten, ich sehe kein Land gerade 37000 Seelen für immer verloren.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Jamison Wolf

Altenpfleger
Meinen ersten Charakter habe ich in Blighttown bei Queelag geparkt, da ich an der einfach nicht vorbeikomme. Ein reiner Caster ohne einen einzigen Punkt in Vitalität und fast nichts in Endurance war wohl doch nicht die beste Wahl, um das Spiel das erste Mal durchzuspielen ;)

Da brauchste dir keinen Kopf machen, jeder Char hat irgendwann/irgendwo seine Probleme. Dark Souls ist prädistiniert zum Grinden - um die Gegner immer besser kennenzulernen, die Ortschaft wie seine Westentasche zu kennen, seinen Charakter besser handzuhaben und Finaly: Um Seelen zu machen/leveln.

Wenn alle stricke reissen, lad dir nen Player in die Hütte oder order einen der NPCs. Für ersteres brauchste ein Item, welches du findest oder bereits gefunden hast. Als Hülle kannste aber nur dich einladen lassen, als lebender kannst du andere einladen. Npcs wollen grundsätzlich das du am Leben bist - Shopkeeper ausgeschlossen, aber die rennen ja auch nicht mit dir rum. ;)

E

einauge

Guest
Also Sens Festung hat mich wieder richtig Nerven gekostet, hier hatte ich das erste mal das Gefühl die normalen Gegner hätte ein bis zwei Schippen draufgelegt, auch sind diese schwingenden Hämmer für einen einäugigen wie mich, dem das räumliche Sehen leider abhanden gekommen ist, jedesmal ein Graus. Zur Belohnung hat der Eisengolem im 2. Versuch beschlossen sich selbst vom Turm zu stürzen:thumbsup::thumbsup::D Muss nochmal nerven, hat jemand was zum Thema gerades Schwert gefunden, damit soll man sich eine lecker Waffe mit der Seele des Endbosses schmieden lassen können, ist das jetzt nun das normale Langschwert oder was anderes, naja spätestens wenn ich beim Anor Londo Schmied bin werde ich es ja merken.

Zuletzt bearbeitet:
Oben