• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Jamison Wolf

Altenpfleger
Ich find Anor Londo eigentlich sehr hübsch. Der Vergleich von der Optik allein ist ja schon krass. Vorher überall moder und tot und schmutz, und da ist jeder Stein wie geleckt. Dazu die riesen Kathedrale und die weißen Assassine. Super.

Genug geheime Räume und Wege gab es auch, die Gegner waren nicht aus Pappe. Das einzige was mich genervt hatte, war das Superhelden-Duo, mit dem tat ich mich anfangs schwer. Dazu kam, das ich in menschlicher Form mir hilfe holen wollte, das bei 9/10 versuchen nicht klappte, aber alle 2-3 Minuten nen Invasor ins Spiel kam und einen die Menschlichkeit raubte. Da hatte ich noch keinen Nebelring, mit dem wäre das Softer gewesen.

Was die technische Komponente angeht (Helium Leichen, Targeting Trouble, Kamera-Schwenks, Ruckeln an kritischen Stellen, Heat-Seeking Arrows) war ich schon seit Demon's Souls dran gewöhnt, nicht schön, aber das Plus überwiegt bei weiten. Ich komme sowieso in die Hölle, soviel wie ich geflucht habe am Controller nur um am Ende mir einzugestehen: Der fehler sitzt vor dem Fernseher. ;)

E

einauge

Guest
Heute im 1. Versuch (noch dazu als Hülle, also auch ohne NPC) die Freunde Henker/Drachentöter über den Jordan geschickt, Danke nochmal an Jamison Wolf, der Dicke ist wirklich easy wenn der andere hinüber ist und man ihn gut im Auge behält, ich würde allerdings gern mal den Dicken zuerst legen, aber das wird wohl nix werden, Tja und da stehe ich wieder.....und vor mir die Ruinen mit den Vier Königen oder die Katakomben und die Riesen.....beides Rotz, vllt. sollte ich mal in die Archive schauen, da hab ich mich noch garnicht abmetzeln lassen.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Übrigens finde ich die KI die herausfordernste die ich je bespielen durfte/musste, aber jedem seine Meinung.

Also Gegner welche stupide in den Abgrund rennen/springen, an anderen Gegnern hängen bleiben und nicht vorbeikommen und die keine Aggro bekommen obwohl der Gegner direkt daneben attackiert wird finde ich nicht wirklich intelligent.

E

einauge

Guest
Also Gegner welche stupide in den Abgrund rennen/springen, an anderen Gegnern hängen bleiben und nicht vorbeikommen und die keine Aggro bekommen obwohl der Gegner direkt daneben attackiert wird finde ich nicht wirklich intelligent.

Naja ich habe sie nicht intelligent genannt, sondern herausfordernd (natürlich nur für mich) zumindest kann einem jeder Gegner zu jeder Zeit gefährlich werden, wenn man unkonzentriert ist, aber egal ich hatte heute einen launigen Vormittag mit den 4 Königen nebst dem ganzen Vorgedöns, letztlich gabs wieder einen positiven Adrenalinschub als der 3. Versuch endlich klappte, hatte mich sogar menschlich gemacht und auf Hilfe gehofft, aber kein Schwein unterwegs:frech:...aber egal sie sind hinüber.

Übrigens was ist die Rüstung von dem dicken Smough hässlich, aber gute Stats haben beim Kampf geholfen.

E

einauge

Guest
Dramatische Szene auf der Untotenburg, der Held noch sichtlich geschwächt vom Kampf gegen die 4 Könige ist beim Schmied Andre angekommen, eigentlich mit dem Vorhaben das eine oder andere Upgrade zu machen, da muss der Held gähnen kommt blöd an den Controller und der Schmied fühlte sich a n g e p i s s t und griff an....Oh NEIN nicht der Schmied, schnell die Flucht ergriffen Richtung Kirchturm zum Bischoff mit bösen Vorahnungen, Level 82 und was hab ich nicht alles gelesen. Oben beim Bischoff die frohe Kunde....nur 46000 Seelen für die Vergebung, also Richtung Farmareal aber nixda mitten auf der Treppe runter neben dem Bonfire steht der Schmied mit hoch erhobenen Fäusten, also immer wieder runter in die Ruinen zu den scwarzen Skelettkriegern, die bringen ja 900 Seelen pro Stück und wie ein Irrer gefarmt, dann zum Bischoff Absolution gekauft, dann ängstlich zum Schmied....und er hat mich wieder lieb:D
Bin jetzt mal gespannt ob mich das Kätzchen auch wieder lieb hat, dann versuche ich mir noch den Ring für den PvP zu verdienen.

Jamison Wolf

Altenpfleger
Zwecks PvP Ring:
Kannst auch die Schädelaterne im Nest bei dem Vögelchen tauschen gegen den PvP Ring, wenn dir das Leichter fällt - und falls du die Lampe hast. Die gabs, soweit ich mich entsinne, im Tal der Riesen.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Dramatische Szene auf der Untotenburg, der Held noch sichtlich geschwächt vom Kampf gegen die 4 Könige ist beim Schmied Andre angekommen, eigentlich mit dem Vorhaben das eine oder andere Upgrade zu machen, da muss der Held gähnen kommt blöd an den Controller und der Schmied fühlte sich a n g e p i s s t und griff an....Oh NEIN nicht der Schmied, schnell die Flucht ergriffen Richtung Kirchturm zum Bischoff mit bösen Vorahnungen, Level 82 und was hab ich nicht alles gelesen. Oben beim Bischoff die frohe Kunde....nur 46000 Seelen für die Vergebung, also Richtung Farmareal aber nixda mitten auf der Treppe runter neben dem Bonfire steht der Schmied mit hoch erhobenen Fäusten, also immer wieder runter in die Ruinen zu den scwarzen Skelettkriegern, die bringen ja 900 Seelen pro Stück und wie ein Irrer gefarmt, dann zum Bischoff Absolution gekauft, dann ängstlich zum Schmied....und er hat mich wieder lieb:D
Bin jetzt mal gespannt ob mich das Kätzchen auch wieder lieb hat, dann versuche ich mir noch den Ring für den PvP zu verdienen.

HEHEHE Danke für Deine Schilderungen... das beschreibt echt sehr gut den Nervenkitzel von Dark Souls... :) :D

Als Gelegenheitszocker spiele ich nun Dark Souls, Skyrim, Fifa 12, NHL12, COD MW3, Forza 4, Formel 1 2011 uswusf nebenher... :D:wallsash::ugly:

Aber Deine Beiträge bringen mich sicherlich immer wieder zu Dark Souls zurück. :)

Wenn ich entspannen will dann Skyrim.. andernfalls Dark Souls.... :)

Grüße Axelent

Oben