• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Hmmm. da ich das Spinnenschild und die Axt schicker finde wird es wohl der Bandit.(oder wie der halt auf deutsch heissen wird.)
Und dann mach ich die Monster platt... hehehe

Also Deinen Charakter wählst Du nach der Optik und Dein Selbstbewußtsein ist nicht zu toppen.

Ich würde Dir so gerne die ersten 30 Minuten über die Schulter schauen. Ach ja... :D

Aber ganz ehrlich, ich wünsche Dir viel, viel Spaß mit DS. Es ist wirklich ein tolles Spiel!

E

einauge

Guest
Also Deinen Charakter wählst Du nach der Optik und Dein Selbstbewußtsein ist nicht zu toppen.

Ich würde Dir so gerne die ersten 30 Minuten über die Schulter schauen. Ach ja... :D

Aber ganz ehrlich, ich wünsche Dir viel, viel Spaß mit DS. Es ist wirklich ein tolles Spiel!

Wir werden sicher bald von ihm hören:lol::lol::lol:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Darauf könnt Ihr Gift nehmen... hehehe

Übrigens habe ich ganz bewusst geschrieben.. der ist echt STARK!
Und die Werte vom Schwert und der Axt kenne ich schon...
Den Rest (Aussehen) hab ich mir schön geredet...
Ich weis auch das ich 4 Levelups auf... hmmmm naja was auch immer brauche um Heilwunder sprechen zu können... brauche (Level 12 nötig)

Was ich nicht weis... wie lange brauche ich dafür ... hehehe und woher ich das Wunder her bekomme.... Aber das wird schon. :)

Ich glaube ich habe mich schon länger mit DS beschäftigt als mit manch anderem Titel bei mir im Regal....

Gestern hab ich mir lieber die ersten 3-4 Teile von Let's Play DS angeschaut als selber zu spielen...
Echt spannend und lustig... und so oft ist der garnicht gestorben... hehehe :ugly:

Jetzt belibt nur die Frage.... kaufe ich mir auch noch Skyrim als parallel Spiel? Aber da finde ich die kämpfe öde.... (rein optisch)

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ach mir fällt gleich noch ne Frage ein....
Wenn ich einen Charakter gut finde... er mir aber etwas zu langsam ist... was müsste ich skillen?
Vorausgesetzt natürlich, das er mit der Waffe umgehen kann und diese nicht viel zu schwer ist oder zuviel Kraft braucht.
Und auch sonst keine zu schweren Kleider und Schilde trägt.

Jamison Wolf

Altenpfleger
Zu langsam? Das liegt an der Rüstung/Waffe die er trägt. Wenn du 100 "Kilo" schleppen kannst, und mehr als 50 trägst, kann der gute nicht mehr abrollen. Unter 40 kann er das. Ist er sogar unter 25, ist er so schnell, wie man nur sein kann.

Wieviel du schleppen kannst, hängt von deiner Ausdauer ab. Je mehr, desto besser. Oder du trägst halt nicht ne Steinrüstung, sondern was aus Leder, dann stört dich das weniger, weil leichter.

X30 C64 Forever

Altmeister
Axelent, du bist ja richtig angefixt! Wünsche Dir dann mal einen fantastischen ersten Spieldurchlauf! Macht ja immer Spass, auch mal Posts von Leuten zu lesen, die sich noch so richtig für etwas begeistern können :thumbsup::thumbsup:

Kurz mal ne Frage an die Dark Souls-Experten: Wie sieht denn das mit dem Invaden aus? Kommen noch ne Menge Leute ungefragt in Eure Spiele? Habt ihr das auch schon ausprobiert?

Ich habe bei Demon's Souls nämlich gut 40 Stunden in Körperform gespielt, aber nicht einen einzigen Invader getroffen! Auch Invade-Versuche meinerseits klappten leider nicht! Waren wohl zu wenig Spieler in der falschen Levelrange online!

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Zu langsam? Das liegt an der Rüstung/Waffe die er trägt. Wenn du 100 "Kilo" schleppen kannst, und mehr als 50 trägst, kann der gute nicht mehr abrollen. Unter 40 kann er das. Ist er sogar unter 25, ist er so schnell, wie man nur sein kann.

Wieviel du schleppen kannst, hängt von deiner Ausdauer ab. Je mehr, desto besser. Oder du trägst halt nicht ne Steinrüstung, sondern was aus Leder, dann stört dich das weniger, weil leichter.

Ok dann muss ich um schnell zu sein die Ausdauer leveln.
Oder eben eine angemessene Rüstung tragen.

Hab auch etwas Angst davor das Spiel sozusagen online zu spielen... weil mich dann ein Playerkiller(Invader)platt machen könnte.

Wie spielt Ihr das?
On oder offline?

Boar und ich hab heute Abend nur 45 Minuten Spielzeit...
Ich mach wohl nen Speedrun... hehehe :ugly:
(oder meine Frau geht etwas früher ins Bett...)

Jamison Wolf

Altenpfleger
Ich spiele immer Online.

Seitdem ich mir den Nebelring (gibt 2 möglichkeiten den zu bekommen) besorgt habe, ist das PvP sehr einfach geworden, da man dauerhaft Durchsichtig und so nicht targetbar ist. "Verseuchte" Gegenden sind die Xp-Farm Ecke in Finsterwurz und Anor Londo. In Schandtstadt hatte ich auch öfters besuch.

Die meisten PvPer haben auch keinen Nebelring, sind also gnadenlos Euch ausgeliefert, wenn ihr einen habt. Bei den, die einen haben, ist der Kampf dann ausgeglichen. Man sollte mit den nicht Targetbaren zielen in Finsterwurz üben um einen Hang dafür zu bekommen. Mein Rekord liegt bei 12 Invasoren in 20 Minuten. Die meisten kamen ohne Ring und waren Frischfleisch, der rest war etwas zäher, aber machbar. Hat man allerdings selber keinen Ring und der andere einen, dann küss dem Menschlichsein schon mal Goodbye.

@Axelente: Mach dir über PvP mal nich soviel sorgen, noch nicht. Anor Londo ist weit weg und das ist die einzige Ecke wo man mal Lebend sein möchte, um sich Unterstützung ranzuholen. Bei allen anderen Ecken ist man als Hülle gut aufgehoben, und dann passiert einem ja Invasionstechnich nix.
Du wirst sowieso zu 90% der Zeit als Toter rumrennen, believe me. ;)

@C64: Anders als in Demon's Souls, hat man als Hülle in Dark Souls immer noch 100% seines Lebens. Bei Demon's Souls musste man ja sonst immer den Lebensring tragen, damit man nicht mit den winzigen Balken rumrennt. Was natürlich blöde ist, wenn man nur 2 Ringe tragen kann.

Menschlich ist man eh nur aus 3 Gründen: 1.) Kumpels oder NPC's zur Unterstützung rancasten, 2.) Leuchtfeuer verstärken oder 3.) Mehr/Bessere Items finden.

Wobei man Punkt 3 auch aushebeln kann, wenn man den Ring dafür findet, der das um 200-300% Boostet, statt um 10%. ;)

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ok, ich hoffe das Handbuch klärt mich dann auch über Mensch und untote auf.... das erschliesst sich mir nämlich noch nicht so ganz.

Oben