• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up
E

einauge

Guest
Danke Euch beiden, dann mach ich mich mal nackich und hoffe auf himmlischen Beistand (Untoten hilft der aber glaube ich nicht) und an die Bodenplatte denke ich dann.
Das lustige an Sens Festung ist ja, wenn ichs bis zur Kugel geschafft habe muss man die ja einmal drehen damit die Mauer durchschlagen wird hinter der sich die Käfige befinden und dann habe ich die Kugel mal genau entgegengesetzt gedreht, als ich dann verreckt bin und wieder von vorne anfangen musste, war zwar die Mauer wieder zu, aber die Kugel rollte immer noch in die zuletzt gewählte Richtung, sodass der eine oder andere Feind nicht mehr von ihr weggeputzt wurde.
Aber für heute bleibt die Kiste aus, morgen wieder mit voller Konzentration

E

einauge

Guest
Nun hatte ich es gerade so zum 1.(oder einzigen ??) Bonfire in Sens Festung geschafft, endlich die letzten Schwingbeile überwunden auch auf die Bodenplatte geachtet, dann komme ich durch den Nebel da wirft so eine Riesenvieh mit Lavabällen:eek:....aber o.k. bin dann am Bonfire, entfache es natürlich und kaum bin ich menschlich kommt auch schon die Nachricht so ein Spackenphantom ist eingedrungen, hab dann z. Glück nen schmalen Tunnel gefunden von hinten konnte er nicht kommen und dann kam er....ein Ritter ohne Fehl und Tadel, bleischwer Schild und Waffe waren fast größer wie er selber, dann hat er noch einen riesen Bogen ausgerüstet....aber immer hin und her geswitcht und Schild oben, hatte er irgendwann keinen Bock mehr und kam auf mich zugeschgeppert, dann schlug er zu, wäre da jemand gewesen:frech:....dann gute Nacht, dann gabs dreimal die große Verbrennung auf die Rübe und zack war er weg, 15000 Seelen waren da und als ich dann den Händler gefunden habe habe ich erstmal ein paar Scherben geshoppt.
Weiß jemand wo ich den goldenen Schlangenring finden kann, soll die Chance das Items gedroppt werden erhöhen.

Jamison Wolf

Altenpfleger
Der ist, soweit ich mich entsinnen konnte, auch in dem Castle. Einer der Wege wo die Kugel langrollte. Hast evtl nen Gang übersehen? Hatte ja mal das Farmen mit Scherben & Menschlichkeit mit dem Ring gemacht .. Gefühlt mehr drops, aber eine Garantie ist der auch nicht. :(

Ich dachte den dicken mit den Lavabällen hättest du schon erledigt? Nach dem Knaben gehts an den Boss von der Feste und dein Ticket nach Anor Londo. ;)

E

einauge

Guest
Der ist, soweit ich mich entsinnen konnte, auch in dem Castle. Einer der Wege wo die Kugel langrollte. Hast evtl nen Gang übersehen? Hatte ja mal das Farmen mit Scherben & Menschlichkeit mit dem Ring gemacht .. Gefühlt mehr drops, aber eine Garantie ist der auch nicht. :(

Ich dachte den dicken mit den Lavabällen hättest du schon erledigt? Nach dem Knaben gehts an den Boss von der Feste und dein Ticket nach Anor Londo. ;)

Nee ich hatte den Dicken erledigt wenn man gleich bei Betreten der Festung runter zu den Skorpionen springt kann man links rein, Leiter hoch auf Wand kloppen wieder Leiter hoch, dann das Reisenvieh was mit den Ketten das Tor in der Anfangsequenz nach der 2. Glocke hochzieht, erledigt.
Die 3 hier oben und der Boss sind jetzt dran.
Ich habe irgendwo gelesen einer der Käfige würde sich als Lift benutzen lassen und ne Abkürzung freischalten, ich dachte einer derjenigen wo ich den Typen befreie aber ich kann zwar in alle Käfige reinklettern aber es passiert nix.

Jamison Wolf

Altenpfleger
Nee ich hatte den Dicken erledigt wenn man gleich bei Betreten der Festung runter zu den Skorpionen springt kann man links rein, Leiter hoch auf Wand kloppen wieder Leiter hoch, dann das Reisenvieh was mit den Ketten das Tor in der Anfangsequenz nach der 2. Glocke hochzieht, erledigt.
Die 3 hier oben und der Boss sind jetzt dran.
Ich habe irgendwo gelesen einer der Käfige würde sich als Lift benutzen lassen und ne Abkürzung freischalten, ich dachte einer derjenigen wo ich den Typen befreie aber ich kann zwar in alle Käfige reinklettern aber es passiert nix.

Achso, den Dicken haste gemeint, verstehe!

Ja der Fahrstuhl ist nicht da, wo der Gefangene ist. Der ist bei dem Aufgang wo es auch hoch zum Dicken mit den Lavasteinchen geht. Es gibt da diese schöne Stelle, wo man quasi auf der Mauer langrennt. Oben sieht man den Lava werfer, unten den anderen, der die Kugeln ins System einspeisst. Da ist dann nen Turm, der man nur erreichen kann, wenn man seeehr schnell ist und einen guten Sprung hinlegt. Da erwartet dich ein Shop-Keeper. Der hat seeehr nette Pfeile (Drachentöter & Co.) und auch Ausdauer-Gras und Schwarzbomben. Wenn man genau die andere Richtung von dem Turm/Shopkeeper nimmt, landet man bei nen T-Gang, wo auf der Linken nen kleiner Ritter wartet (kein Schwarzer) und rechts der Fahrstuhl inklusive Treppe nach oben.

E

einauge

Guest
Achso, den Dicken haste gemeint, verstehe!

Ja der Fahrstuhl ist nicht da, wo der Gefangene ist. Der ist bei dem Aufgang wo es auch hoch zum Dicken mit den Lavasteinchen geht. Es gibt da diese schöne Stelle, wo man quasi auf der Mauer langrennt. Oben sieht man den Lava werfer, unten den anderen, der die Kugeln ins System einspeisst. Da ist dann nen Turm, der man nur erreichen kann, wenn man seeehr schnell ist und einen guten Sprung hinlegt. Da erwartet dich ein Shop-Keeper. Der hat seeehr nette Pfeile (Drachentöter & Co.) und auch Ausdauer-Gras und Schwarzbomben. Wenn man genau die andere Richtung von dem Turm/Shopkeeper nimmt, landet man bei nen T-Gang, wo auf der Linken nen kleiner Ritter wartet (kein Schwarzer) und rechts der Fahrstuhl inklusive Treppe nach oben.

Jepp Danke Fahrstuhl und Händler gefunden, beim Händler unten war dann auch der Schlüssel zu finden um den Magier zu befreien. Die Dicken konnte ich im Fernkampf klarmachen, wobei die beiden kleineren wieder respawnt werden (ein Glück hatte nämlich den Einspeiser gekillt, ohne vorher den Kugelkatapult zu drehen und dann war die Mauer zum Magier wieder zu:mad:) ....musste ich mal sterben dann hat er wieder Kullern eigespreist:frech:
Der Endboss war ja vergleichweise easy, kurzer Besuch in Anor Londo, aber gleich wieder weg, nur schwarze Ritter, zumindest das Bonfire ist entfacht und der 1. Gargoyle ist auch hinüber.
Hab noch 2 Fragen zu den Waffen, was bringen die sogenannten "kruden" Waffen und warum kann ich meine göttliche Hellebarde nur bis +5 leveln dann taucht sie nicht mehr zum verbessern auf, weder am Bonfire noch bei einem der beiden bisher entdeckten Schmiede weiter aufwerten.

Jamison Wolf

Altenpfleger
Jepp Danke Fahrstuhl und Händler gefunden, beim Händler unten war dann auch der Schlüssel zu finden um den Magier zu befreien. Die Dicken konnte ich im Fernkampf klarmachen, wobei die beiden kleineren wieder respawnt werden (ein Glück hatte nämlich den Einspeiser gekillt, ohne vorher den Kugelkatapult zu drehen und dann war die Mauer zum Magier wieder zu:mad:) ....musste ich mal sterben dann hat er wieder Kullern eigespreist:frech:
Der Endboss war ja vergleichweise easy, kurzer Besuch in Anor Londo, aber gleich wieder weg, nur schwarze Ritter, zumindest das Bonfire ist entfacht und der 1. Gargoyle ist auch hinüber.
Hab noch 2 Fragen zu den Waffen, was bringen die sogenannten "kruden" Waffen und warum kann ich meine göttliche Hellebarde nur bis +5 leveln dann taucht sie nicht mehr zum verbessern auf, weder am Bonfire noch bei einem der beiden bisher entdeckten Schmiede weiter aufwerten.

Krude waffen hab ich auch keine gebastelt, sind glaub ich welche die rein auf physichen Schaden gehen. Göttliche, Feuer und Magie erklärt sich ja von selbst.

Um auf +6 bis +10 zu kommen, brauchst du wieder eine tollere Glut, die findeste im Verlauf oder hast welche übersehen. Dann muss man zum entsprechenden Schmied und die Sache ist "geritzt" - vorausgesetzt, du hast die ganzen Scherben/Brocken & Co. :)

PErfecTBeach

Altenpfleger
ich habe mein Langschwert auf Krude gesetzt und dann bis +5, das leistet mir immer noch gute Dienste :) Wollte es eigentlich mit Magie veredeln wusste aber nicht wer/wo das macht. Hat mir auch niemand angeboten weiter bis +10 zu setzen. Mein Ritterschild ist aber jetzt +10 und mit der Seele vom Schmetterling gebranded. Weiss nicht ob mir das gefällt. Der Blockwert ist auf 70 runter. D.h. wohl dass immer was von meiner Lebensleiste abgezogen wird.

Gestern konnte ich dann endlich den Henker und Drachentöter in Anor Londo schaffen. War das ein Ding. Ich habe dabei meine ganze Menschlichkeit verbraten und musste wieder zurück um noch ein paar bei den Blobs zu farmen. Die haben zwar anfangs 2 Menschlichkeit gedroppt aber danach nix mehr. Dachte kein Problem gehst halt zur Händlerin im Abflussrohr. Die hat mir dann noch sage und schreibe 1ne Menschlichkeit verkauft und dann war wieder schluss.
Das Problem bei der ganzen Sache war dass ich keinen Beschwören konnte weil ich immer nach weissen Zeichen ausschau gehalten habe (die natürlich nicht da waren, KEINER). Die NPCs beschwört man aber mit gelben :) Danach gings ein wenig besser. 4 mal Chaos-Feuer auf den Dünnen und danach den grossen Plattmachen, wenn 2 da rummrennen hat man auch mal Zeit Luft zu holen. Schlussendlich hat mir aber ein anderer geholfen. Ich wäre fast verzweifelt. Die Menschlichkeit geht aus und man weiss nicht woher man welche nehmen soll.
Danach zurück zum Asylum und dann ins Gemälde. Gegen die Krähenvögel habe ich irgendwie kein rechtes Mittel gefunden ausser Abfackeln. Wenn die auf den Kopf springen gehts Licht aus. Dann doch lieber die schwarzen Ritter in Anor Londo. Die Welt im Gemälde finde ich aber vom Ambiente sehr gelungen, schon die Brücke wo man aufschlägt.
in diesem Sinne

J

Jorini

Guest
Ich brauche mal wieder Hilfe. Ich habe jetzt da den Schmetterling platt gemacht und ging dann auf den Turm, wo ich den Wachturmschlüssel erhalten haben. Wo geht es jetzt weiter? Muss ich jetzt nach Schandstadt? Wo ist eigentlich der Eingang zu dieser Schandstadt?

Danke Euch schon im voraus.

E

einauge

Guest
Ich brauche mal wieder Hilfe. Ich habe jetzt da den Schmetterling platt gemacht und ging dann auf den Turm, wo ich den Wachturmschlüssel erhalten haben. Wo geht es jetzt weiter? Muss ich jetzt nach Schandstadt? Wo ist eigentlich der Eingang zu dieser Schandstadt?

Danke Euch schon im voraus.

Nach Schandstadt kommt man über die Kanalisation, kurz bevor man zum Klaffdrachen geht, sitz da links so ein Händler rum und wenn man vor dem steht gehts links nach Schandstadt wenn man den Schlüssel hat, ist so ein grünliches Tor (nimm reichlich Moosgras mit, wird giftig) weiß nicht wo man den her bekommt, eventuell vom Klaffdrachen.
Beim Schmetterling war oben glaube ich ne Glut, die muss zu Andre und ein Wachturmschlüssel ....???....keine Ahnung ist das der zu Havels Turm

Oben