• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Lorion

Altenpfleger
Mit den Fire Keeper Souls hat das afaik nichts zu tun, mit denen verbessert man bloß die Wirkung seiner Heiltränke.

Um die Lagerfeuer auf mehr als 10 Flaschen upzugraden braucht mein das geheime Ritual vom Katakombenboss. Danach kann man die Feuer auf maximal 20 Flaschen upgraden.

---

Ansonsten war ich grade in Blighttown und bin da auf diesen beschi.ssenen Holzgerüsten rumgeklettert...

Dieser Unfug das bestimmte Bereiche plötzlich abgedunkelt werden wenn man im falschen Winkel dazu steht, wodurch man in dem eh schon unglaublich unübersichtlichen grün-braun Matsch fast gar nichts mehr erkennt, kombiniert mit quasi allen technischen Mängeln des Spiels, wie Kollisionsabfragefehler durch die man in den Tod stürzt, üble Framerateeinbrüche wenn man die Unverschämtheit besitzt die Kamera so zu drehen das der Untergrund/die Weite der Halle zu sehen ist (was dann oftmals wieder in nem Tod endet, wahlweise durch Sturz oder Gegner), Moskitos die verbugt in Böden stecken das man sie nicht angreifen kann, sie einen aber trotzdem treffen können, sonstige Gegner die einen durch Wände angreifen...

Absolut ätzend, bin froh das ich da nun alles gefunden hab und irgendwann nur nochmal fix durchrennen muss um diese Chaosspinnenhexe zu plätten bzw. den Baum runterzuklettern... hoffe die anderen Gebiete sind dann wieder ähnlich wie die Burg und der Wald, denn um mich nochmal durch son Ka.ckgebiet zu quälen finde ich wohl nicht mehr die Motivation.

E

einauge

Guest
Mit den Fire Keeper Souls hat das afaik nichts zu tun, mit denen verbessert man bloß die Wirkung seiner Heiltränke.

Um die Lagerfeuer auf mehr als 10 Flaschen upzugraden braucht mein das geheime Ritual vom Katakombenboss. Danach kann man die Feuer auf maximal 20 Flaschen upgraden.

Wie komm ich zu bzw. in die Katakomben, sind die etwa da links vom Friedhof runter bei den Skeletten, das kann ich ja gleich knicken.
Noch ne andere Frage in dem Gebiet wo man mit dem Wappen des Schmieds reinkommt soll irgendwo ne Katze sitzen, in der kleinen Ruine habe ich nix gefunden, wo sitzt die ungefähr und macht es Sinn da hin zu gehen.

Lorion

Altenpfleger
Genau, beim Friedhof ist das. War ich selbst allerdings auch noch nicht, brauchte erstmal grünes Titanit um mir sone heilige Waffe zu schmieden. Werde ich morgen mal angehen.

Die Katze sollte in der Ruine sitzen, also der, vor der immer die Klerikerin und der Axtwutzi stehen. Die sitzt in nem Fenster in der linken Wand.

Jamison Wolf

Altenpfleger

Ja richtig, da hab ich mich vertan. Die ersten +5 gabs für die Seele, die anderer +5 für das geheime Wissen. Und die zweite Seele um die Dinger noch etwas Stärker zu machen.

Was die Katakomben angeht, hat man erstmal die blöden Nekromanten abgeschafft, ist das ganze wesentlich lockerer. Weil solange die Leben, respawnen die Skelete 2-3 sekunden, nachdem sie umgefallen sind. Zudem, wenn man einmal durch ist, und die ganzen Brücken gedreht hat, kann man salopp von Brücke zu Brücke und Überhang runterspringen und ist Fix unten. Unten wartet dann noch ein Black Knight, der große Bruder vom Skopion und danach das Tal der Riesen - wo ich mich eben gerade habe wieder verhauen lassen. Pitch Black. Nix sieht man. Manövrieren heisst meistens: Tot und um einen riesen Skelete... N e r v i g. :)

Ach und was das Menschlich angeht. Ich bin am Anfang als Hülle rumgerannt, hab dann aber 5 Menschlichkeiten eingeworfen, also Lebend + 4.

Gefühlt, kam es mir so vor, als wenn es öfters droppt aber unter fakt verstehe ich was anderes. Mal ist 6 Runden lang nix gedroppt (keine Scherbe, keine Menschlich) dann droppte die nächste 2 Scherben (Groß/Grün) und die Ratten gaben auch was... Dann wieder nix. Zumindest dauert so ein Run nur 2-3 Minuten. Ich hab 6k Seelen gesammelt. Pro Runde gabs ca. 150 Seelen,kann man sich also ausrechnen...

Nun bin ich mal wieder am Farmen im Wald um den Sturzzauber zu können. 4 Level später stell ich fest, ich hab Zaubern statt Int erhöht. Gnaaa. Jetzt wollen die schon 13k Seelen pro Aufstieg und mir fehlen immer noch 4 Int... *kreisch* :)

frontforce28

Aushilfe der Essenausgabe
Hab gestern dem Klaffdrachen den Schwanz abgeschlagen. Die Axt die er droppt benötigt allein 50 Stärke. Das ist ja wohl abartig. Sehe ich das richtig, dass das so ein Item ist, dass man erst mit einem New Game+ benutzen kann?

E

einauge

Guest
Hab gestern dem Klaffdrachen den Schwanz abgeschlagen. Die Axt die er droppt benötigt allein 50 Stärke. Das ist ja wohl abartig. Sehe ich das richtig, dass das so ein Item ist, dass man erst mit einem New Game+ benutzen kann?

Tja oder du farmst tagelang hinter der versiegelten Tür, ich habe gestern ein Video auf Youtube gesehen, da hatte dort einer 200 000 Seelen auf dem Konto und hat sich auf Stärke 50 gelevelt, keine Ahnung ob der b eschissen hat, dachte eigentlich ich krieg mal die Katze zu sehen, aber war nur eine Runde farmen , dann aufleveln, dann hat er sich ne Riesenaxt über die Schulter gepackt und ist zum Schmetterling.

frontforce28

Aushilfe der Essenausgabe
Wenn ich das mache habe ich aber ausser Stärke 50 keine anderen Stats mehr gelevelt. Das kann auch nicht Sinn der Sache sein.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Wenn ich das mache habe ich aber ausser Stärke 50 keine anderen Stats mehr gelevelt. Das kann auch nicht Sinn der Sache sein.

Denke ich auch. Irgendwo müssen ihm die anderen Stats fehlen.

Gerade habe ich mich an Schandstadt versucht. Pff... heftig. Sehr weit bin ich da aber nicht gekommen. Vor allem habe ich etwas gelernt:

Nie, aber wirklich niemals "B" drücken, wenn man mit dem Rücken zum Abgrund steht. Keine Ahnung wie oft ich das im Eifer des Gefechts fertig gebracht habe. Nach dem dritten Mal war es Zeit für das Schreikissen :wallsash:

Und dann fiel mir ein, daß es beim Kleriker so einen schönen Spruch mit dem Namen "Wucht" gibt. In einem 360 Grad Radius wird alles weggeschleudert, was zu Nahe kommt. Der oder die Gegner erleiden keinen Schaden, müssen sich aber erst wieder aufrappeln. Und wenn sie zu nah am Abgrund stehen.... funktioniert.

Lorion

Altenpfleger
Nicht unbedingt. Hab Stärke auf 42, Vitalität 17, Ausdauer 23, Geschicklichkeit 20 und Glaube 14 (Rest auf 11 oder 12). Ausgangsklasse war der Nackedei mit 11 in allen Werten.

War zwar einiges an Farmerei im Wald, hab daraus aber ne Session mit nem Kumepl gemacht. Bier saufen, dusslig labern und abwechselnd die Gegner umkloppen. :D

E

einauge

Guest
Ich hab jetzt fast den gesamten Sonntag nachmittag in Schandstadt zugebracht, tausende Seelen vergeigt, erst um ans 1. Leuchtfeuer zu kommen und dann habe ich es partout nicht gepackt auf den Vorsprung in der Nähe der 1.Leuchtfeuers von oberhalb zu springen um da irgendeine Waffe abzugreifen, habs jetzt endlich geschafft das Ding noch nicht mal gecheckt, Box aus S c h n a u z e voll für heute:frech:
Bin beim 1. Versuch erstmal vom 2. Barbaren gekillt worden, nachdem der erste schon meine Restpfeile komplett geschluckt hatte, beim 2. Versuch kam ich ne Ecke weiter, bin dann ne Leiter runter und hatte den Eindruck aus einer Hütte oder Gebäude heraus ständig vergiftet zu werden, ich wusste garnicht wo es her kam und das nachdem ich vorher wieder wie der Teufel Seelen gefarmt habe um das Spinnenschild auf +5 zubekommen, mir beim Bischoff den Giftressistenzring gekauft habe und die gefundene Schattenrüstung angelegt hatte....hat alles nix geholfen soviel Moos konnt ich garnicht verballern:keks:

Zuletzt bearbeitet:
Oben