• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Jamison Wolf

Altenpfleger
Kann ich mich nur Jamison Wolf anschliessen, Magier oder Pyro spielen sich sehr ähnlich, beide brauchen viel Intelligenz (stärkt den Feuerzauber) und Zauberkraft (bringt mehr Slots zum Benutzen der Fähigkeiten) aber ganz ohne Bogen und Schwert/Schild wirst du nicht auskommen da der Pyro nur 8 Feuerbälle hat, danach brauchst du wieder das normale Kriegsgerät.
Mal ne andere Frage was brauch ich außer Seelen um das Drachenschwert zu leveln.

War das nicht so ein "Stein" den Drachen droppen? Jedenfalls wars kein Stein von der Stange. Ich hab ja schon einige Waffen & Rüstungen hochgepäppelt, aber das Drachenschwert ist immer noch bei + 0. :(

Was das Seelenlotto bei dem anderen angeht ...

ich denke mal, er war viel und oft im Düsterwald hinter dem verschlossenen Portal. Da kriegt man schon pro Kill 1000-5000 Seelen. Manche von dennen wählen auch gerne den Freitod, wenn man in der Nähe von nem Abgrund kämpft (an der Treppe zB).

Ich müsste eigentlich mal in Neu Londo weitermachen, aber die Geister erledigen mich, weil die Drecksbiester gerne in Überzahl antreten und aus den Wänden/Boden/Decke heraus angreifen ... Ich dachte ja, ich hasse Skelete - aber gegen die Biester, zieh ich gerne auf dauer in die Katakomben. Hate. Them. All!

E

einauge

Guest
So man mag es nicht glauben, ich bin ja inzwischen so um Level 40 (Dank Farmarama im Funzelwald oder wie der heißt) und bin zufällig mal wieder , auf dem Rückweg zum Pfeiledealer an meinem geliebten Turm vorbei gekommen, ich trage übrigens als Trostpflaster für den Mord am Magier, dessen Ring welcher absolute Lautlosigkeit bewirkt, von hinten hört mich kein Gegner mehr, nicht mal wenn die nebeneinader stehen, aber ich schweife ab, also mit dem Ring auf dem Turm und siehe da, nach 30 Versuchen Freund Drache sitzt da gemütlich wo er hingehört, ein Pfeil aus´m Köcher und zack hat er 10000 Seelen abgeliefert....Danke.
Allerdings ist mir im Nachhinein im Inet zu Ohren oder besser Augen gekommen das ich mit dieser Aktion auf den Drachenstein verzichte, den er wohl ansonsten anderen Ortes gedroppt hätte, und den ich zum leveln des Drachenschwertes gebraucht hätte, aber Wurscht, benutze eh jetzt andere Waffen, Dank Farmarama schon den Bogen, das Claymore, die Hellebarde (sehr wirkungsvoll gegen die Bäume zumindest einzeln) und den Zweihänder auf +5.
Hab jetzt aber keine Lust mehr zum farmen, wo gehe ich bloß hin, was geht so in Schandstadt ab.

PS: vielen Dank an den Erfinder des Schachtelsatzes

Zuletzt bearbeitet:

PotatoFritz

Aushilfe der Essenausgabe
...

Ich müsste eigentlich mal in Neu Londo weitermachen, aber die Geister erledigen mich, weil die Drecksbiester gerne in Überzahl antreten und aus den Wänden/Boden/Decke heraus angreifen ... Ich dachte ja, ich hasse Skelete - aber gegen die Biester, zieh ich gerne auf dauer in die Katakomben. Hate. Them. All!

GENAU diese Erfahrung mache ich z.Z. auch immer wieder :lol:

Edit:
Schon gesehen, bzw. gelesen?
Ein Japaner hat 'nen Speedrun in 86(!!!!!!!!!!!!!) Minuten hingelegt. *Link*

Zuletzt bearbeitet:

PErfecTBeach

Altenpfleger
Lautlosigkeit hört sich gut an.
Gestern habe ich mir Havels Ring gegönnt :) und wieder festgestellt, dass ich manchmal besser ohne blocken fahre, da die Ausdauer ein begrenztes gut ist und mit dem Schild unten sie auch sehr viel schneller regeneriert. Immer nur Ausweichenund den rest mit dem Schwert verbrezeln bis auf einen kleinen Rest um wieder weg zu rollen :) nicht vergessen. Das klappt auch bei den Jaucheküchlein-dropper in Schandstadt.
Ich wunder mich immer wieder wie man an einzelnen Abschnitten anfangs fast verzweifelt und später dann, auch ohne einen level aufzusteigen, den Abschnitt durchläuft. Nur mit dem wissen wo die Gegner stehen und wie man sie angeht :nunu:
In Schandstadt bin ich über den Eingang der Ratten/Blobs rein und noch bis zum ersten Leuchtfeuer gekommen. Der zweite Abschnitt kommt mir lange vor und gegen Ende bin ich bisher immer Abgestürzt, was meine Überlebensdauer im Sumpf drastisch reduzierte.

wo muss ich da eigentlich hin ?
und... wie krieg ich die Ritter vor madam Butterfly platt, klar ich kann sie umgehen aber deswegen nicht angehen ist ja auch keine Lösung :ugly:

Was ich sagen wollte... mit Havels Ring kann ich auch die Elite Rüstung tragen :) war ein guter Griff
by the way,
Ich brauch noch ne kräftige Waffe die mächtig Schaden macht. Mein Langschwert steht grad bei 190. Ein Kristallschwert hätte ich noch im Angebot aber das geht mir zu lange. Grosse Scherben droppt auch keiner mehr :( ich brauche grosse Scherben :nunu:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Ich brauch noch ne kräftige Waffe die mächtig Schaden macht. Mein Langschwert steht grad bei 190. Ein Kristallschwert hätte ich noch im Angebot aber das geht mir zu lange. Grosse Scherben droppt auch keiner mehr :( ich brauche grosse Scherben :nunu:

Ich hätte auch gerne ne´ neue Waffe. Aber was? Oder soll ich lieber noch warten bis was vernünftiges droppt? Fragen über Fragen...:ugly:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Hat jemand ne Ahnung wie ich ohne Generalschlüssel zu Freund havel komme?

Ganz einfach. Du gehst vom Leuchtfeuer unter der Brücke über den Steg, wo Dir die Jungs vom Dach links oben Brandbomben runterwerfen. Das ist der gleiche Weg, den Du schon zu dem Taurus gegangen bist.

Nur, daß Du nicht den Turm raufgehst, sondern runter. Havel wartet dann auf der untersten Ebene auf Dich :D

PErfecTBeach

Altenpfleger
Einfach immer drum rum zirkeln und vorsichtshalber den Schild oben halten. Die holen ziemlich weit aus. Und dann immer von hinten reinhauen. Sind eigentlich ganz einfach.

jo, aber irgendwie krieg ich immer einen Zauber ab. Dann werd ich so langsam auf dem Bildschirm bis zum finishing move des Ritters:wallsash: vor dem Bildschirm ists natürlich komplett andersrum :)

hilft da Abstand ? dachte das hätte ich probiert

Oben