• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up
E

einauge

Guest
Du könntest vom Feuerbrand-Schrein mit den Fahrstuhl zur Kirche hochfahren, dann rechts lang, an den 3 100-Seelen Kriegern vorbei, das Gatter aufmachen, das kleine Kroppszeugs (Bogenschützen, Speerträger & Co.) beseitigen und dann -ohne krach zu machen- den Turm hoch. Dann sollte der dicke Rote noch da sitzen.

Das müsste der kürzeste Weg sein. Vorraussetzung ist natürlich, das du schon mal in der Kirche warst und den Fahrstuhl aktiviert hast, als abkürzung.

Muß der freundliche große Onkel der dort auf dem Turm steht noch da sein, sozusagen hochschleichen Pfeil abschiessen und dann die Hucke voll kriegen oder kann/muss der vorher beräumt werden:D.... den Fahrstuhl habe ich schon länger aktiviert traue mich aber bisher mit meinem schwachbrüstigen Magier nicht aufs Dach:frech:
Mit meinem Barbar bin ich jetzt auch in der Kirche, sozusagen in 2 Tagen durchgepflügt, wofür ich mit dem Magier fast ne Woche brauchte, aber mit dem Drachenschwert und dem Astoriaschwert vom 1. Drachen im Drachental ist es wirklich vergleichsweise einfacher.

E

einauge

Guest
Hab mir grade mal das "Book of the Guilty" beim dem Typen im Glockenturm gekauft und gleich nen Cheater entdeckt. Level 25 und alle Stats auf 99. Gleich mal ne Beschwerde eingereicht, denn wenn der in deine Welt eindringt hackt der einen ja chancenlos nieder...

O.K. d. h. ab sofort Netzstecker raus, dieses Gesindel was nur am b e s c h e i s s e n ist hat man wohl heute in jedem Game:wallsash:

Jamison Wolf

Altenpfleger
Muß der freundliche große Onkel der dort auf dem Turm steht noch da sein, sozusagen hochschleichen Pfeil abschiessen und dann die Hucke voll kriegen oder kann/muss der vorher beräumt werden:D.... den Fahrstuhl habe ich schon länger aktiviert traue mich aber bisher mit meinem schwachbrüstigen Magier nicht aufs Dach:frech:
Mit meinem Barbar bin ich jetzt auch in der Kirche, sozusagen in 2 Tagen durchgepflügt, wofür ich mit dem Magier fast ne Woche brauchte, aber mit dem Drachenschwert und dem Astoriaschwert vom 1. Drachen im Drachental ist es wirklich vergleichsweise einfacher.

Gute Frage, bei mir war zu dem Zeitpunkt der Black Knight schon Geschichte. Ich hatte nur halt das selbe Phänomen, wenn ich von wo anders kam, als vom Feuerbrand/Schmied Leuchtfeuer: Drachen gebrüll - Check. Schatten von Drachen unterm Leuchtfeuer - Check. Turm hoch, Drache killen - Nix Check.

Bei den Gargoyles auf dem Dach hatte ich gleich am Start nen Rufzeichen angenommen - und, was soll ich sagen: Der hat seinen Krieger wirklich gut gespielt. Ging ratz fatz.

Jetzt bin ich Verflucht worden... von nem Frosch. Wie peinlich. Ich werd aber die Gelegenheit nutzen, und mich jetzt in Neu Londo umschauen. Ghostbusters!

Lorion

Altenpfleger
O.K. d. h. ab sofort Netzstecker raus, dieses Gesindel was nur am b e s c h e i s s e n ist hat man wohl heute in jedem Game:wallsash:
Naja, so lange wie man untot ist kann ja glücklicherweise keiner kommen und einen meucheln. Ansonsten soll wohl auch der Covenant des weißen Weges vor Eindringlingen schützen. Kann man beitreten wenn man bei dem Ritter in der Ruine am Feuerschrein den Eid leistet.

Ansonsten hat mich grade die garstige Hydra im Wald alle gemacht. Großer Felsbrocken, dachte "Schön, dahinter bin ich sicher!", nix, volle Breitseite von ihrem Wasserangriff, direkt platt. Jetzt gleich nochmal hin und dem Viech nen paar auf die Birne (allen fünfen) geben. :nunu:

E

einauge

Guest
Naja, so lange wie man untot ist kann ja glücklicherweise keiner kommen und einen meucheln. Ansonsten soll wohl auch der Covenant des weißen Weges vor Eindringlingen schützen. Kann man beitreten wenn man bei dem Ritter in der Ruine am Feuerschrein den Eid leistet.

Ansonsten hat mich grade die garstige Hydra im Wald alle gemacht. Großer Felsbrocken, dachte "Schön, dahinter bin ich sicher!", nix, volle Breitseite von ihrem Wasserangriff, direkt platt. Jetzt gleich nochmal hin und dem Viech nen paar auf die Birne (allen fünfen) geben. :nunu:

Wenn du den Kleriker meinst der da bei den vielen Vasen steht und seine Wunder verkauft dann ist es gut dem habe ich gerade einen Eid geschworen und meistens bin ich eh als Toter.....äh Untoter natürlich, unterwegs.

frontforce28

Aushilfe der Essenausgabe
So, gestern war ein überaus erfolgreicher Tag:

- Gargoyles getötet und die Gargoyle-Axt erbeutet (die ist schlecht übrigens, mache mit meinem + 3 Langschwert mehr Schaden in kürzerer Zeit.)
- schwarzen Ritter gekillt und Großschwert bekommen
- Titanitdämon getötet
- im Darkroot Garden ne Menge Seelen bekommen und die Elite Ritterrüstung
- Ziegendämon im zweiten Versuch

Heute ist Madame Butterfly dran. :D

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Du könntest vom Feuerbrand-Schrein mit den Fahrstuhl zur Kirche hochfahren, dann rechts lang, an den 3 100-Seelen Kriegern vorbei, das Gatter aufmachen, das kleine Kroppszeugs (Bogenschützen, Speerträger & Co.) beseitigen und dann -ohne krach zu machen- den Turm hoch. Dann sollte der dicke Rote noch da sitzen.

Das müsste der kürzeste Weg sein. Vorraussetzung ist natürlich, das du schon mal in der Kirche warst und den Fahrstuhl aktiviert hast, als abkürzung.

Das werde ich dann auch ausprobieren. Der schwarze Ritter ist bereits entfernt (großer Brocken gefunden), aber jedesmal, wenn ich leise den Turm hoch bin, konnte ich den Drachen nicht sehen. Bin ich aber wieder runter und zum Leuchtfeuer, war er wieder zu hören und ich sah seinen Schatten an der Wand. Wenn ich mich dann nach draussen begab, flog er davon. Später saß er wieder oben. Aber Deine Variante probiere ich mal aus.

I3bullets

Altenpfleger
Mann, ihr seid aber schon alle weit. Ich hab's gestern auf das Dach mit dem Gargoyle geschafft (und bin prompt wieder runtergerumst worden...).

Zu der Frage, ob mehr Geschicklichkeit einen Vorteil bringt: Ich hab' irgendwo gelesen, dass die beiden Werte keinen Einfluß auf die Animationen haben. Mein Dieb mit Geschicklichkeit 18 und Stärke 16 wird durch das Ausrüsten des Drachenschwertes sehr langsam, aber ohne rennt und rollt er wie nix gutes ;)

Außerdem habe ich den Eindruck, dass das Spiel offline etwas leichter wird. Unter der Woche kann ich im Augenblick nur offline spielen, am WE online. Letztes WE war ich also online unterwegs und habe den Riesen in der Kirche (der mit der Keule und dem römischen Turmschild), einfach nicht besiegen können. Gestern abend, mit demselben Charakter und denselben Werten/Ausrüstung, dafür aber wieder offline, klappte es im ersten Anlauf. Noch dazu nahezu problemlos :confused:

PErfecTBeach

Altenpfleger
Das werde ich dann auch ausprobieren. Der schwarze Ritter ist bereits entfernt (großer Brocken gefunden), aber jedesmal, wenn ich leise den Turm hoch bin, konnte ich den Drachen nicht sehen. Bin ich aber wieder runter und zum Leuchtfeuer, war er wieder zu hören und ich sah seinen Schatten an der Wand. Wenn ich mich dann nach draussen begab, flog er davon. Später saß er wieder oben. Aber Deine Variante probiere ich mal aus.

Das selbe problem habe ich auch :D, nix ist mit vom Turm abschiessen.

Gestern wurde ich tatsächlich 2 mal verflucht, hat mich dann 12000 Seelen gekostet. Das ist ein Wort, das tut weh :wallsash:
Wie geht ihr denn die Sache in den Komben an ? geht ihr in den Nahkampf bei den Fröschen ? wohl keine gute Idee.
Habt ihr eigentlich das Feuer nach den Butcher und , ich nen sie mal 'von der Decke fallende swamp things' aufgelevelt ? kommt man da öfter vorbei ?

Die Sache mit dem Rufzeichen ist meines Wissen so: Die coop-Bereiche sind in die Bossareale (wobei jeder Bereich irgendwie ein Bossbereich ist ;)) unterteilt. Verlässt man einen Bereich und betritt einen anderen verschwindet das Rufzeichen und man muss ein neues setzen.

Ansonsten hab ich die grosse Ratte gekillt und einen Geist der bei 3 Ratten stand. Alles mit dem Bogen :thumbsup:

Wo ist eigentlich der Titaniumdämon ?
greetz

Zuletzt bearbeitet:
Oben