• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Jamison Wolf

Altenpfleger
Der Drache stirbt auch jetzt noch -nach dem Patch- mit nur einem Pfeil, gerade vor zwei Stunden gemacht.

Wenn man allerdings das Leuchtfeuer unter den Drachen schon aktiviert hat, muss man etwas anders rangehen. Am besten das Leuchtfeuer, welches in der Nähe vom Schmied ist. Dann trampt man zurück, bis zu besagten Turm und bewegt sich -langsam- hoch, ohne Krach zu machen, ggf. Rüstung ausziehen. Der Black Knight sollte natürlich schon Geschichte sein.

Nach dem Schuss macht der Drache "puff" und etwas später gibts 10k Seelen. Wer das Drachenschwert allerdings haben will, sollte vorher den Schwanz vom Drachen von unter der Brücke beschiessen.

Rinnjehaun

btw: Ich hasse die Katakomben. Tausend tumbe Skelete. Keines dropt ne Seele und jeder einzelne ist gut genug um einen das Licht auszublasen, wenn man nicht konzentriert genug bei der Sache ist.

frontforce28

Aushilfe der Essenausgabe
Ich bin grad auch etwas frustriert. Ich bin schon etliche male beim Gargoyle verreckt, meistens alleine und gestern auch mit Hilfe eines anderen Spielers und zusätzlich noch Ritter Solaire. Bin halt ein ***** manchmal und hatte den Speckstein noch angewählt und nicht die Flakons. Ergo: HP low -> X -> Nachricht verfassen -> :eek: -> :(

Jetzt mal ne Frage wegen dem weißen Speckstein. Gestern war es so, dass ich das Zeichen eines anderen Spielers sehen konnte als ich in menschlicher Form Richtung Gargoyle bin. Vorhin wollte ich selbst ein Zeichen hinterlassen, allerdings in Hüllenform. Hab ein Zeichen gemacht, bin zurück gegangen Richtung Brücke mit Drachen. Da wo der Eber früher war stand dort plötzlich "Euer Symbol ist verschwunden", warum ist das so? Hält das nur 3 Minuten? Oder muss ich in unmittelbarer Nähe rumhängen? Oder muss ich gar auch das Zeichen als Mensch setzen?

Das bringt mich zu meiner nächsten Frage: wo um alles in der Welt kann man Menschlichkeit farmen? Ich finde so gut wie nie welche. :wallsash:

Zuletzt bearbeitet:

Lorion

Altenpfleger
Der Drache stirbt auch jetzt noch -nach dem Patch- mit nur einem Pfeil, gerade vor zwei Stunden gemacht
Zum Glück hats bei mir nicht funktioniert, sonst hätte ich mich ums Erfolgserlebnis betrogen den alten Drecksack ehrlich zu besiegen. :)

Ich bin grad auch etwas frustriert. Ich bin schon etliche male beim Gargoyle verreckt, meistens alleine und gestern auch mit Hilfe eines anderen Spielers und zusätzlich noch Ritter Solaire.
Bin da auch nen paar Mal verreckt, einmal sogar mit Hilfe des Ritters... mein Fehler war das ich mich immer auf den ersten Gargoyle konzentriert hatte. Erfolg brachte bei mir dann das ich mich, sobald er da war, erstmal um den zweiten Gargoyle gekümmert hatte. Der scheint mir nämlich deutlich weniger Leben zu haben wie der erste und lässt sich auch prima angreifen während er Feuer speit. Der war nach 3 oder 4 Treffern mit meinem Black Knight Sword auch direkt platt, danach kann man sich dann ganz entspannt um den ersten Gargoyle kümmern.

Das bringt mich zu meiner nächsten Frage: wo um alles in der Welt kann man Menschlichkeit farmen? Ich finde so gut wie nie welche. :wallsash:
Diese garstigen Ratten haben bei mir jetzt schon 4 Mal Menschlichkeit gedropt, ob sie die wirklich häufig dabei haben kann ich allerdings nicht sagen, da ich sie nicht gefarmt habe. Aber wenn sie was droppen, dann ists immer Menschlichkeit.

Ansonsten gibts in diesem Kanal, durch den man vom Schrein zur Burg kommt, am anderen Ende nen Händler. Aus Richtung Schrein ist der Kanal durch durch nen Eisengitter versperrt, das man nur von der anderen Seite öffnen kann. Dort kommt man hin, wenn man mit dem Kellerschlüssel (glaub den findet man irgendwo nach dem Schweinchen) die Tür im Torbogen gegenüber des Drachen aufschliesst. Der Händler in diesem Abwasserkanal verkauft einem jedenfalls Menschlichkeit für 4000 Seelen das Stück.

Ist halt die Frage was schneller geht, die 3 Ratten abfarmen oder 4000 Seelen sammeln. :)

Jamison Wolf

Altenpfleger
@Lorion:
Das witzige ist: Ich hatte gerade den Plan gefasst, den Drachen auf der Brücke mit meinem Schwert zu bekämpfen (+Blitzstein). Dafür wollte ich mir zusätzlich nen haufen Pfeile holen, um ihn unter der Brücke anzuschiessen und dann im Nahkampf zu malträtieren. Auf dem Weg zum Shopkeeper (vom Schmied angereist) machte ich einen abstecher auf den Turm - und da war er, der dicke Rote... Die gelegenheit wollte ich mir dann doch nicht nehmen lassen. ;)

/salute

frontforce28

Aushilfe der Essenausgabe
Diese garstigen Ratten haben bei mir jetzt schon 4 Mal Menschlichkeit gedropt, ob sie die wirklich häufig dabei haben kann ich allerdings nicht sagen, da ich sie nicht gefarmt habe. Aber wenn sie was droppen, dann ists immer Menschlichkeit.

Habs zehn Mal versucht, kein einziger Menschlichkeitsdrop. Ich gebs auf mit den Ratten. Ich habe aber rausgefunden, dass man die Symbole anderer Spieler als Mensch nur dann sieht, wenn man selbst kein Rufsymbol gelegt hat. Konnte deswegen den Solaire nicht nochmal rufen und wäre beinahe verzweifelt. Konnte dann sogar noch einen weiteren Spieler ranholen. Der war wohl ein höheres Level als ich, denn die Gargoyles fielen schneller als so mancher Piken-Skelettkrieger. Der Spieler war sogar so nett und hat dem Gargoyle mit einem Mal den Schwanz abgeschlagen, so dass ich jetzt auch ne fette elastische Axt habe. Und danke deinen Tipps auch das Greatsword vom schwarzen Ritter. Und ich bin zu schwach noch. Aber immerhin hab ich was worauf ich hinarbeiten kann. :thumbsup:

Lorion

Altenpfleger
@Lorion:
Das witzige ist: Ich hatte gerade den Plan gefasst, den Drachen auf der Brücke mit meinem Schwert zu bekämpfen (+Blitzstein). Dafür wollte ich mir zusätzlich nen haufen Pfeile holen, um ihn unter der Brücke anzuschiessen und dann im Nahkampf zu malträtieren. Auf dem Weg zum Shopkeeper (vom Schmied angereist) machte ich einen abstecher auf den Turm - und da war er, der dicke Rote... Die gelegenheit wollte ich mir dann doch nicht nehmen lassen. ;)
Trotzdem Schade, denn nen Bericht wie man den Knilch im Nahkampf klein bekommt hätte ich sehr interessant gefunden, da ich ihm so partout nicht Herr werden konnte. Paar Mal konnte ich den Flammen immer ausweichen und ihm mit meinem Schwert auf den Fuss kloppen, aber irgendwann hat er mich dann immer geröstet. :D

Habs zehn Mal versucht, kein einziger Menschlichkeitsdrop. Ich gebs auf mit den Ratten. Ich habe aber rausgefunden, dass man die Symbole anderer Spieler als Mensch nur dann sieht, wenn man selbst kein Rufsymbol gelegt hat. Konnte deswegen den Solaire nicht nochmal rufen und wäre beinahe verzweifelt. Konnte dann sogar noch einen weiteren Spieler ranholen. Der war wohl ein höheres Level als ich, denn die Gargoyles fielen schneller als so mancher Piken-Skelettkrieger. Der Spieler war sogar so nett und hat dem Gargoyle mit einem Mal den Schwanz abgeschlagen, so dass ich jetzt auch ne fette elastische Axt habe. Und danke deinen Tipps auch das Greatsword vom schwarzen Ritter. Und ich bin zu schwach noch. Aber immerhin hab ich was worauf ich hinarbeiten kann. :thumbsup:
Dann hab ich mit den ratten anscheinend Glück gehabt, vermutlich weil ich sie *nicht* gefarmt hab. Ist ja immer so. :D

Das mit den Rufsymbolen ist gut zu wissen, hätte ich mich wahrscheinlich auch gewundert, da ich damit heute nämlich mal nen bisschen rumexperimentieren wollte. Der weiße Speckstein ist aber permanent oder verbraucht der sich wenn ich damit einmal was auf den Boden gekritzelt habe? Wenn ja, wo gibts Nachschub?

Das Greatsword ist nett, mir persönlich aber zu langsam.

Apropos "langsam", haben diese Waffen eigentlich nen fixen Geschwindigkeitswert oder kann man die Schlaggeschwindigkeit über nen Attribut auch noch steigern?

Mein "kleines" Black Knight Sword finde ich grundsätzlich nämlich total genial, da es wirklich ordentlich Schaden macht, mitunter ists mir aber noch nen Tick zu langsam. Grade bei flinkeren Gegnern bin ich dadurch oftmals zu lange angreifbar.

Vermute ja Dexterity könnte was damit zu tun haben, aber bevor ich mir nicht sicher bin will ich da nicht massig Seelen reinpumpen, nur um nachher festzustellen das es in Puncto Geschwindigkeit nix bringt und ich die Seelen viel besser in andere Werte investiert hätte. Stärke ists jedenfalls nicht, da hab ich nun schon doppelt soviel wie zum tragen notwendig.

E

einauge

Guest
Der Drache stirbt auch jetzt noch -nach dem Patch- mit nur einem Pfeil, gerade vor zwei Stunden gemacht.

Wenn man allerdings das Leuchtfeuer unter den Drachen schon aktiviert hat, muss man etwas anders rangehen. Am besten das Leuchtfeuer, welches in der Nähe vom Schmied ist. Dann trampt man zurück, bis zu besagten Turm und bewegt sich -langsam- hoch, ohne Krach zu machen, ggf. Rüstung ausziehen. Der Black Knight sollte natürlich schon Geschichte sein.

Nach dem Schuss macht der Drache "puff" und etwas später gibts 10k Seelen. Wer das Drachenschwert allerdings haben will, sollte vorher den Schwanz vom Drachen von unter der Brücke beschiessen.

Rinnjehaun

btw: Ich hasse die Katakomben. Tausend tumbe Skelete. Keines dropt ne Seele und jeder einzelne ist gut genug um einen das Licht auszublasen, wenn man nicht konzentriert genug bei der Sache ist.

Welches Leuchtfeuer ist da gemeint, unter dem Drachen gibts ja nur ne Abkürzung zum 1. Leuchtfeuer der Burg (ich sach nur Leiter kicken) ansonsten ist der Schmied das nächste, gibt zwar noch eines hinter dem roten Feuerspucker, aber noch tront er fett mitten auf der Brücke, nur nicht vom Turm aus, da ist er weg....Mist
Hab jetzt nochmal mit dem Barbaren angefangen und siehe da Minotaurus im 2. Anlauf gelegt, leider hat der 1. schwarze Ritter nicht wie beim Magier das Black Sword gedroppt sondern ne dusslige Scheibe, aber war fast klar, als Magier kann ich das Ding nicht nutzen da wirds gedroppt, mein Barbar wäre in einigen Runden soweit da gibts ne Scheibe...tolle Wurst.

Lorion

Altenpfleger
Hab mir grade mal das "Book of the Guilty" beim dem Typen im Glockenturm gekauft und gleich nen Cheater entdeckt. Level 25 und alle Stats auf 99. Gleich mal ne Beschwerde eingereicht, denn wenn der in deine Welt eindringt hackt der einen ja chancenlos nieder...

Jamison Wolf

Altenpfleger
Welches Leuchtfeuer ist da gemeint, unter dem Drachen gibts ja nur ne Abkürzung zum 1. Leuchtfeuer der Burg (ich sach nur Leiter kicken) ansonsten ist der Schmied das nächste, gibt zwar noch eines hinter dem roten Feuerspucker, aber noch tront er fett mitten auf der Brücke, nur nicht vom Turm aus, da ist er weg....Mist

Du könntest vom Feuerbrand-Schrein mit den Fahrstuhl zur Kirche hochfahren, dann rechts lang, an den 3 100-Seelen Kriegern vorbei, das Gatter aufmachen, das kleine Kroppszeugs (Bogenschützen, Speerträger & Co.) beseitigen und dann -ohne krach zu machen- den Turm hoch. Dann sollte der dicke Rote noch da sitzen.

Das müsste der kürzeste Weg sein. Vorraussetzung ist natürlich, das du schon mal in der Kirche warst und den Fahrstuhl aktiviert hast, als abkürzung.

Oben