• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up
E

einauge

Guest
ahh,
oben den slot noch auswählen :D , das kann sein :eek: gugsch du.

Wenn Zauber und Magie mit zu nehmender Intelligenz stärker werden, wie siehts dann mit den Waffen aus ?
Denke mein Drachenschwert hat immer 200 Schadenspunkte egal welche Stärke ich habe.
D.h. Leveln bis die Stärke erreicht ist, die benötigt wird, um die ausgesuchte Waffe zu führen. Dann auf Intelli (für die Zauber), Ausdauer und TP.

Beweglichkeit hab ich bisher noch ganz weg gelassen. Ist wohl eher für grössere Waffen von nöten.

Wo steht denn sowas ?

gruss

Waffen kannst du bei dem Schmied in der "Unterstadt" aufleveln brauchst du bestimmte Items dazu, ich habe zum Beispiel einen super geilen Zweihänder auf dem Friedhof gefunden (bin dafür einige Tode gestorben) und dieses ist schon +1 und noch einen guten Speer dazu, bei dem Schmied könnte ich es für 800 Seelen zum +2 Zweihändern verbessern, leider nutzt mir das ebenso wenig wie das Schwert vom 1. schwarzen Ritter da mein schwächlicher Magier noch Jahre Stärke und Beweglichkeit skillen müsste um dieses zu benutzen, das macht auch über 200 Schaden aufgelevelt noch mehr und man könnte es schon bei Stärke 16 zumindest 2 händig nutzen bei Stärke 24 einhändig.
Ich habe irgendwo gelesen das bei zweihändiger Benutzung einer Waffe die Stärke mit 1,5 berechnet wird, Bsp. Voraussetzung Stärke 24, man hat 16, 16 x 1,5=24 Bingo

Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest
Übrigens wer irgendwann plant Wunder einzusetzen kauft euch blos nicht den Talisman bei dem Kleriker, wenige Meter weiter liegt einer in einer Schatztruhe, ich könnt k o t z e n.....wieder 1000 Seelen sinlos verjubelt.

Lorion

Altenpfleger
Gibts für die Dark Knights eigentlich irgendeine bestimmte Taktik oder sind die am Anfang einfach noch extrem schwer zu knacken?
Um das nochmal aufzugreifen.

Hab den auf dem Turm beim Schweinchen gestern besiegt und war letztendlich ganz simpel. Einfach den ersten Schlag blocken, dann sofort in seinen Rücken rennen und angreifen. Steht man richtig, wirds statt nem normalen Treffer sogar nen Backstab mit ordentlich Schaden. Zwei davon und der Knilch ist Geschichte.

Kann man direkt oben auf dem Turm bekämpfen, da ist ausreichend Platz. Als Belohnung gabs nen Black Knight Greatsword und son Titanit Dingens.

frontforce28

Aushilfe der Essenausgabe
Um das nochmal aufzugreifen.

Hab den auf dem Turm beim Schweinchen gestern besiegt und war letztendlich ganz simpel. Einfach den ersten Schlag blocken, dann sofort in seinen Rücken rennen und angreifen. Steht man richtig, wirds statt nem normalen Treffer sogar nen Backstab mit ordentlich Schaden. Zwei davon und der Knilch ist Geschichte.

Kann man direkt oben auf dem Turm bekämpfen, da ist ausreichend Platz. Als Belohnung gabs nen Black Knight Greatsword und son Titanit Dingens.

Wat? Ein Black Knight Greatsword? Das muss ich haben.

Gehe dann mal mit deinen Tipps den Ritter vermöbeln. :nunu:

Jamison Wolf

Altenpfleger
Bei Kämpfen gegen Konsorten wie Black-Nights und Co. hat sich die folgende Taktik gut bewährt:

Solange Blocken und um in Tänzeln bis man einen Backstab (Schwert in Rücken) schafft, während die Animation abläuft schon auf "Y" drücken um die Waffe in 2 Händen zu führen, Gegner erneut anvisieren und den mächtigen Schlag ausführen.

Das 2-3x gemacht und der Kollege sollte platt sein. Ist er es dann noch nicht, habt ihr die falsche Waffe am Start, oder ihr seid noch nicht bereit für den Fraggle.

Viel Glück!

Lorion

Altenpfleger
Wat? Ein Black Knight Greatsword? Das muss ich haben.
Hat aber üble Anforderungen das Teil. 32 Str. und 18 Dex.. Dafür aber bei Stärke nen Schadensmultiplikator von B, wird also wohl ziemlich reinzimmern, wenn mans denn tragen kann. :)

Ich renne momentan mit dem regulären Black Knight Sword rum (hatte der erste, unten im schmalen Gang gedropt). Zwar etwas langsam, aber haut auch übel Schaden raus. Krass ist auch der RT-Angriff. Hat zwar ne 2 Sekunden Animation, aber wenn der richtig trifft, dann werden die regulären Untoten mit solch einer Wucht getroffen das sie übern halben Bildschirm geschleudert werden. :D

E

einauge

Guest
Ich glaube ich habe einen ärgerlichen Bug im Spiel, bin über die Brücke wo Gevatter Drache wartet dann mittig rechts runter in den Raum da gibts einmal den Ausgang wo man unter die Brücke kommt und dann genau gegenüber der Treppe nen Ausgang wo man wieder zum 1. Leuchtfeuer in der Burg kommt, dachte ja erst dufte ne Abkürzung leider hört meine Treppe auf halben Wege auf und geht nicht bis ganz runter so kam ich zwar runter aber leider nicht mehr rauf und durft den gesamten Weg wieder latschen:wallsash::wallsash::wallsash:

Noch ne Frage wieviel Pfeile braucht der Drachen bei meinem 1. Versuch waren es locker 100 normale und dann habe ich nochmal 50 große Pfeile sinnlos reingeballert, Schaden wr höchstens knapp unterhalb der Hälfte, stand sozusagen links unterhalb vom Drachen und immer in den Hals, aber mehr als 10 Schaden hat es nicht angezeigt.
Dann bin ich zurück in den Raum wo es zum Leuchtfeuer geht fluffig runtergesprungen und hab dann mit Entsezen gesehen das die Treppe hoch leider erst mitten oben an der Wand beginnt, also nochmal alle Gegner erledigt zurück zum Drachen dann ist der aber nicht mehr geflogen und hat die Gegner auf der Brücke gröstet, nein der kam mir entgegengelaufen und hat mich geröstet, selbst ganz vorn bei dem Ritter mit dem man ein Schwätzchen machen kann hat die Flamme gereicht. beim 3. Anlauf bin ich dann gleich im 1. Versuch zur Mitte der Brücke gekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Lorion

Altenpfleger
dachte ja erst dufte ne Abkürzung leider hört meine Treppe auf halben Wege auf und geht nicht bis ganz runter so kam ich zwar runter aber leider nicht mehr rauf und durft den gesamten Weg wieder latschen:wallsash::wallsash::wallsash:
Einfach gegen die Leiter treten wenn du oben im Lagerfeuerraum bist, dann kannst selbige immer direkt zum Drachen hochklettern.

Noch ne Frage wieviel Pfeile braucht der Drachen
Mit Pfeilen bekommt man den nicht klein. Hatte das gestern auch probiert und mich da unten beim Eingang mit den 3 Ratten hingestellt.

Sobald man ihn auf 50% Leben runtergeschoßen hat regeneriert er sich immer wieder auf 75% zurück. Habs drei Mal versucht, dann wars mir um die Pfeile zu Schade. Anscheinend muss man den auf der Brücke im Nahkampf besiegen... :eek:

Oben