• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

frontforce28

Aushilfe der Essenausgabe
Hrmpf... ich zuckel echt mit minderwertigen Waffen und Hüllensoldatenrüstung rum die ganze Zeit. Bin grad wirklich am überlegen ob ich neu anfange. Die Rüstung die man beim ersten Händler bekommt ist viel besser als die Drops die ich bis jetzt so habe. Handschuhe und Füße habe ich gar keine. Beim Schmied an der Kirche gibt's ja auch keine neuen Rüstungen. Hmmm hmmm.

Wegen den Drops generell heißt es ja: je mehr Menschlichkeit und mit Menschengestalt desto mehr Drops. Aber Menschlichkeit ist auch so ein rares Gut. (pun intended ;))

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Hrmpf... ich zuckel echt mit minderwertigen Waffen und Hüllensoldatenrüstung rum die ganze Zeit. Bin grad wirklich am überlegen ob ich neu anfange. Die Rüstung die man beim ersten Händler bekommt ist viel besser als die Drops die ich bis jetzt so habe. Handschuhe und Füße habe ich gar keine. Beim Schmied an der Kirche gibt's ja auch keine neuen Rüstungen. Hmmm hmmm.

Wegen den Drops generell heißt es ja: je mehr Menschlichkeit und mit Menschengestalt desto mehr Drops. Aber Menschlichkeit ist auch so ein rares Gut. (pun intended ;))

Also die Rüstung des Diebes und des Kriegers sind auf jeden Fall besser als die des ersten Händlers. Aber mit mehr Menschlichkeit bessere Drops zu bekommen ist so eine Sache. Leider ist die Menschlichkeit bei Unachtsamkeit zu schnell weg. Und die gefundenen Menschlichkeitspunkte, benutze ich erst lieber an einem Leuchtfeuer :eek:

Jamison Wolf

Altenpfleger
Vor 3 Stunden ist mein Dark Souls endlich aufgeschlagen ... das hab ich dann auch die letzten Stunden betrieben.

Mich wundert jetzt nicht, das manch einer "EViL unFaiR!1!1"-Schreit - mit blindheit geschlagen, hab ich die ersten 1 1/2 Std. damit zugebracht mich durch Geister oder Skeletkrieger zu Kämpfen/Rennen/Flüchten/... bis mein Todeskontingent zu hoch war, das ich mir dachte: Ok, die haben die Schwierigkeitsgrad -echt- angehoben. UND dann seh ich endlich den Weg, zu den kuscheligen "leichten" Mobs, die auch mal Seelen abwerfen und es geht voran...

Herrlich. Macht echt ne Mords-Gaudi. Auch wenn ich jetzt erstmal irgendwie packen muss, dem blöden Stief auf den Rücken zu springen...

/salute

E

einauge

Guest
Ich habe das Problem das ich die Heilflakons nicht nutzen kann habe sie zwar auf dem Steuerkreuz unten aber ich kann da drauf rumhämmern der gute Dieb nimmt sie nicht.

E

einauge

Guest
Ja ich bin wirklich dämlich, spiele gerade simultan Teil 1 auf der Sonykonsole und da ist das untere Steuerkreuz mit der Vierecktaste gekennzeichnet, hatte sie schnell angeworfen und dann fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren....nicht wie bekloppt Steuerkreuz nach unten prügeln, kurzes antippen von "x" genügt:frech:
Hab jetzt bei nem Typen einen Eid geschworen, mal sehen was ich da wieder angestellt habe, die Menüs finde ich leider etwas unübersichtlich verglichen mit Teil 1.
Ich glaube ich kann BF3 und MW3 getrost stornieren bin wohl vorerst komplett eingespannt und sollte ich bei einem der beiden Teile das Ende sehen brauch ich dann wohl ne Kur.:keks:

Lorion

Altenpfleger
Meins ist heute auch angekommen (bei Amazon.co.uk bestellt, von Amazon EU S.a.r.L. gestern versand, 25 € gegenüber Amazon.de gespart, geile Sache) und ich muss sagen das ich bisher sehr angetan bin.

Hatte erst den Wanderer gespielt, Asylumdemon im dritten Anlauf platt, trotz Kampf mit der Steuerung (sehr ungewohnt das die Angriffe auf RB und RT liegen und nicht auf den Buttons). Irgendwie hatte der Knilch mir dann aber doch nicht gefallen.

Hab dann nochmal mit dem Nackedei angefangen, da mir der Gedanke gefällt mir wirklich *alles* an Ausrüstung selbst verdienen zu müssen und er sich durch seine gleichmässige Statverteilung wirklich genau so formen lässt wie ich das haben möchte. Asylumdemon auf Anhieb umgekloppt, wobei ich den Eindruck hatte das der Nackedei mit seinem ollen Holzknüppel erstaunlicherweise mehr reinhaut als der Wanderer mit seinem Krummsäbel. :confused:

Nach dem Rabenflug hab ich dann erstmal nen bisschen die Gegend erkundet und konnte dank dem Master Key ne Tür in irgendein Drachental öffnen... dort nen geiles Schwert und Schild gefunden und nach dem Aufheben instant von nem untoten (?) Drachen geplättet worden. :D

Schwierigkeitsgrad geht bisher eigentlich, spiele mich auch so langsam ein. Vor allem die Ausdauer mit Bedacht einzusetzten ist erstmal ne ganz schöne Umstellung, so im Vergleich zu anderen 3rd-Person Action-RPGs bei denen man einfach fröhlich drauf los kloppen kann.

Bin natürlich auch schon diverse Male abgekratzt, bis dato aber tatsächlich durchweg aus eigener Blödheit... Haupttodesursache zur Zeit: Sturz von der Klippe :ugly:

Bisher jedenfalls super. Darf gar nicht dran denken das ich das Spiel wegen der ganzen widersprüchlichen Tests und Meinungen beinahe links liegen gelassen hätte!

E

einauge

Guest
Wie hinterlässt man eigentlich ne Nachricht im Vorgänger musste man die Backtaste drücken wenn ich das tue kann ich irgendwelche Gesten machen ???....aber nix Nachricht schreiben oder bewerten.

frontforce28

Aushilfe der Essenausgabe
Asylumdemon auf Anhieb umgekloppt, wobei ich den Eindruck hatte das der Nackedei mit seinem ollen Holzknüppel erstaunlicherweise mehr reinhaut als der Wanderer mit seinem Krummsäbel. :confused:

Der Knüppel macht auch mehr Schaden als so manch andere Hiebwaffe. Das ist mir auch aufgefallen. In der Untotenburg findest du beim Händler auch einen verstärkten Knüppel, der nochmal ein bissel mehr Bumms hat. Eine gute Investition.

Ich habe gestern neu angefangen. Mir war der ständige Nachteil zuwider, dass ich den ersten Händler verkloppt habe. Ausserdem habe ich keine Ahnung ob der vielleicht später nochmal wiederkommt. Oder in meinem Fall eben nicht. ;)

Habe jetzt einen Ritter gestartet, gehe grad verstärkt auf Kondition und Stärke, dazu habe ich noch Heilung und Druckwelle beim Pottschnitt-Otto am Feuerband-Schrein gelernt. So paladinmäßig walze ich grade Richtung gepanzertem Eber und bin heute Abend wohl wieder da wo ich vorgestern aufgehört habe, nur in wesentlich besserer Verfassung.

Es hat übrigens einfach Style, wenn man eine volle Breitseite vom Taurus-Dämon wegblockt, über den halben Balkon schliddert und danach mit erhobener Streitaxt auf ihn zustürmt als wäre nix gewesen. :nunu:

Oben