• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Die Attribute haben Werte D, C, B, A oder ganz selten auch mal ein S. Hat ein Attribut D skaliert s eher schlecht, mit S supergeil. OK? Jetzt kannst Du Deinen Seelen in die Attribute pumpen, je nachdem was man machen will. Baust Du einen Stärke Build, dann pimpst Du Stärke auf, natürlich neben Leben, Kondition etc. ... Dann solltest Du aber auch eine Waffe tragen, die ein entsprechenden Wert bei dem Attribut hat, also nicht C oder D sondern eher ab B aufwärts. Wenn Du Waffen beim Schmied verbessert, dann kann sich ein Attribut auch ändern. Was genau bei welcher Waffe wie passiert, sagt Dir auch die Wiki. Wertest Du eine Waffe nur physikalisch auf dann ändert sich das Atttribut meist positiv, also z.B. Von B auf A. Du musst dann aber schon richtig fett aufwerten, sonst sieht man da keine verbesserung. Legst Du einen Effekt Blitz, Magie, Feuer) auf die Waffe, dann kann es sein, dass der physikalische einfach nur gleich bleibt oder sogar schlechter wird, dafür aber der Effekt dramatisch besser wird.

Dann gibt es noch Waffen, die in Stärke und Geschicklichkeit gleichermaßen skalieren, da versuchst Du dann auch beide aufzuwerten. Weil Du dann halt auch viel mehr Schaden rausprügeln kannst. Das sind dann sogenannte Quality Builds, wo man alle für einen Wichtige Attribute auf 20 erhöht und dann sich entsprechende Waffen sucht. Das ist dann aber eher so ab Spielmitte bzw. -ende relevant. Ist auch eher was für Fortgeschrittene. Man kann z.B. aber auch mit Stärke starten und dann später Geschicklichkeit aufwerten und die Waffe wechseln.
Klingt irgendwie kompliziert, aber ich schau mir das nochmal genauer an! (y)
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich bin gerade in den Untiefen unterwegs. Gestern lief es zunächst recht gut. Ich konnte meinen Fluch mit diesem Läuterungsstein wieder aufheben, habe die große Ratte besiegt und wurde zwischendurch zu Hilfe gerufen, was mir einiges an Seelen eingebracht hat. 💪
Leider musste ich dann aber auch feststellen, dass ich mich da unten noch zu wenig auskenne und bin dann am Ende tatsächlich zum 2.mal verflucht worden, weil ich wieder hinterrücks und verirrt in die Falle getappt bin. 😕

Wie kann man sich denn noch gegen das Verflucht werden schützen?
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Ich bin gerade in den Untiefen unterwegs. Gestern lief es zunächst recht gut. Ich konnte meinen Fluch mit diesem Läuterungsstein wieder aufheben, habe die große Ratte besiegt und wurde zwischendurch zu Hilfe gerufen, was mir einiges an Seelen eingebracht hat. 💪
Leider musste ich dann aber auch feststellen, dass ich mich da unten noch zu wenig auskenne und bin dann am Ende tatsächlich zum 2.mal verflucht worden, weil ich wieder hinterrücks und verirrt in die Falle getappt bin. 😕

Wie kann man sich denn noch gegen das Verflucht werden schützen?

Eigentlich gar nicht. Nicht in die Frösche rennen.
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Mit einem Ring und Klamotten kannst du es etwas verlangsamen. Aber komplett aufhalten geht nicht. Weiß jetzt aber nicht wie der Ring heißt und wo es den gibt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Den findet man aber erst unten in New Londo in der Nähe von Ingward. Klamotten ist noch ne gute Idee. Allerdings ist dann da das Problem, dass alles was einen hohen Schutz bietet, weniger physikalischen Schutz gibt. Die "Herr-Der-Ringe" Klamotten findet er ja auch erst später nach dem Gebietsboss und dann noch nem Boss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Neben Vorsicht kann man wohl noch ein paar Sachen machen:
Prevention:
  • The player's Curse Resistance will increase with the amount of Humanity held, softcap at 10 and hardcap at 30.
  • The Bloodshield and Cursebite Ring will increase the players Curse Resistance.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Edit: Ok eben gesehen, dass der Schild auch noch unereichbar ist.
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Neben Vorsicht kann man wohl noch ein paar Sachen machen:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Edit: Ok eben gesehen, dass der Schild auch noch unereichbar ist.

Das mit den 10 Menschlichkeit würde wohl im Moment gehen, das ist ne gute Idee. Die kann man ja auch easy bei den Ratten farmen. Bloodshield gibts halt auch erst später in der gemalten Welt von Ariamis, wobei das Gebiet optional ist und man nur mit viel Zufall reinstolpert bei m ersten Mal oder vorher halt nachschaut wie man reinkommt. (y)
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Habe die Gemalte Welt auch nur gefunden weil ich Knallhart Durchgenommen gesehen habe. Würde man wohl so nicht finden.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich muß jetzt mal schauen, ob ich entweder Ingward in den New Londo Ruins aufsuche und mich dort heilen zu lassen, oder ob ich Snuggly im Undead Aslyum suche und dort Läuterungssteine tausche. Für dieses Cracked Red Eye Orb bekomme ich wohl zwei Läuterungssteine...hmmm. :unsure:
 
Oben