• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Also Du hast jetzt ganz viele Möglichkeiten. Prinzipiell sollst Du jetzt ja die vier Fürstenseelen organisieren. Jeweils eine haben:
Nito
Bed of Chaos
Four Kings
Seath

Um die Seelen zu holen, hast Du dann teilweise noch Bosse dazwischen.

Wenn Du mit dem Gemälde durch bist, dann schau mal ob Siegmeyer weg ist am Feuerbandschrein. Wenn ja, gehst Du im hinterher. Er hängt dann unten im Sumpf fest und braucht Purple Moss. Wenn Du schon mal unten bist, dann spring den Baum runter zum Aschesee. Im Baum gibts viele Echsen (wenn entwischt, Spiel neu starten, dann sind sie wieder da) und einen coolen Ring. Am See unten ist dann der große Bruder vom Badegast und ganz hinten der immerwährende Drache (Eid). Hau dem Drachen den Schwanz ab wg der seltenen Waffen.

Und danach gehts los, dann bist Du eigentlich frei in Deinen Entscheidungen:
Wenn Du in die Katakomben Richtung Nito gehst, dann wartet vorher noch das Pinwheel auf Dich. Wenn Du das besiegt hast, dann kannst Du die Bonfire auf +20 Flakons upgraden.

Gehst Du zu den vier Königen, dann findest Du in dem Gebiet die Glut um Standardwaffen auf +15 zu brningen, Auch nett. Der Boss ist allerdings recht schwer, den würde ich zum Schluß machen, Die Glut kann man ja schon vorher holen. Um den Boss überhaupt machen zu können, musst Du voher den Boss im Finsterwald besiegen (die versiegelte Tür mit den Wappen von Andre dem Schmied). Da ist auf den Weg dahin auch nochmal ein Eid.

Nito (Anor Londo Bonfire links rum)
Ganz am Anfang in den Archiven ist ein Golem. Haust Du den platt, bekommst Du ein Item, mit dem Du in das DLC kannst. DLC Zugang ist mit Item da wo Du die Hydra gekillt hast, wieder ganz hinten wo der Goldgolem war. Da hast Du dann Zugang zu einem sehr großen Gebiet mit vier Bossen.

Bed of Chaos
Geht bei der Chaos Schwester weiter (mit oder ohne Abkürzung (30 Menscchlichkeit), Da hast Du aber mit dem Boss wo Du die Herr der ringe Klamotten gefunden hast, nochmal 3 Bosse dazwischen.

Ist also noch ziemlich viel los ...
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Leider der Dicke. Werde dann wohl im Ng+ den dünnen zum Schluss alleine machen müssen mit Solair. War dann aber froh das die beiden hinüber waren.

Moohar wie fies war das denn. Kommst im Bild durch den Nebel und guckst rum. Erwarten dich gefühlt 100 Speere zur Begrüßung. Fiese Glitschie Bande.

@Erzgebirgskind
Ich hatte mal Siegmeyer gesucht im Netz und irgendwas gelesen wegen seiner Questreihe. Bekomme das jetzt nicht so ganz zusammen. Da stand nur man soll bevor man zu ihm geht zum Aschesee irgend jemanden befreien in den Herzoggemächern oder so?! Ist jetzt aber wieder nur mein Halbwissen oder ich verwechsel was.🙈

Also hab ich einen Plan. Erstmal das Bild und dann Aschesee. (Nur wie komm ich da hin? Über die Schandstadt:eek: zum Sumpf?) Und dann? Da gings hinter Queelag zum Lavadämon. War da noch irgendwo was wo man lang konnte?
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
für Siegmeyer musst Du zweimal runter. Einmal dann jetzt, ihm weiterhelfen und dann zum schluss nochmal. Und ja Du musst in den Sumpf runter. Vom Leuchtfeuer aus gesehen, so zwischen 9-11 Uhr. Man sieht ihn aber schon gut von weitem leuchten. 😂 Wenn Du das jetzt nicht machst, dann taucht er später in Izalith in der Nähe vom Bed of Chaos nicht auf. Und ja, Du musst zwischendrin noch seine Tochter befreien. 😂 Die klemmt in einem Kristallgolem fest in den Archiven. Das ist auf dem weg vom letzten Bonfire dort zum Boss. dauert als noch ein bisschen.

siegmeyer in Izalith ist kompliziert, da darf er nämlich so gut wie keinen Schaden bekommen, am besten erst alle Gegner unten wegsnipern und ihn dann ansprechen. er springt nämlich wenn man ihn anspricht in so ne Horde von Gegnern rein in völliger Fehleinschätzung des eigenen Könnens.

Bei lava dämon kannst Du auxh weiter. dafür musst du ihn besiegen und dann geht die Lava runter. Oder die ist jetzt so schon weg. du siehst dann schon wo du hinmusst, da stehen Gegner. und die werden Dir ziemlich bekannt vorkommen ... 😉🤔
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Nun hab ich erstmal einen Plan. Bin vorhin im Bild durch den Nebel. Komme auf den Platz. Alle Speere zu mir und tot. Bin dann zwischen durch von solchen Menschenvögeln attackiert worden. Wieder tot. Dann wieder auf den Platz. Da war ein Brunnen. Ich runter. Unten ein Skelettrad von hinten. Tot. Läuft ganz gut heute😂
Die ollen Vogelmenschen auf dem Dach kann man nicht mit dem Bogen abschießen. Meine Pfeile sausen durch die durch🤔
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Nun hab ich erstmal einen Plan. Bin vorhin im Bild durch den Nebel. Komme auf den Platz. Alle Speere zu mir und tot. Bin dann zwischen durch von solchen Menschenvögeln attackiert worden. Wieder tot. Dann wieder auf den Platz. Da war ein Brunnen. Ich runter. Unten ein Skelettrad von hinten. Tot. Läuft ganz gut heute😂
Die ollen Vogelmenschen auf dem Dach kann man nicht mit dem Bogen abschießen. Meine Pfeile sausen durch die durch🤔
😂😂😂😂 Kommt mir bekannt vor. Du schaffst das schon! Und wenn Du menschlich bist, dann geh vom Bonfire geradeaus durch das Tor und dann gleich rechts, da wo die kaputten Käfige sind ...
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Für die erwähnten Vier Könige empfehle ich Havels Rüstung + die Mask of the child (muss man bei Pinwheel Glück haben) + Ausdauerschild auf dem Rücken. So kann man Schäden machen ohne dass einem die Puste ausgeht, bekommt selbst weniger Schäden und man kann auch mal einen trinken ohne direkt unterbrochen zu werden. (Havels Ring geht dann aber doch nicht wie früher geschrieben, da du ja nur zwei Finger frei hast).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben