• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Senna94

Aushilfe der Essenausgabe
:ugly::ugly::ugly:

Ich hoffe ihr zerreist mich jetzt nicht in der Luft ich habe unter aufwand von ich glaube 7000 Seelen und reichlich kleinen und großen Scherben...

dieses Schwert gekauft
14425251631_f2ddbc57c2_o.jpg

... und es zu dem hier aufgewertet...

14241916179_2547166ffb_o.jpg

Und nun interessiert mich euere ehrliche Meinung, ist das gut oder hab ich totalen Bockmist gebaut? Hätte ja Astoras Schwert aufgerüstet aber dazu brauch ich irgendsoein Titanit und das hab ich nirgendwo gefunden!

Gruß
Senna der DS Noob ;)

SIWOOOT

Frührentner
Ist ganz okay.

Allerdings hätte ich es nicht zu einer kruden Waffe ausgebaut da - wie du ja selbst siehst wenn du beide Fotos verleichst - der Grundschaden zwar erhöht ist, dafür aber die Skalierung mit Stärke / Beweglichkeit nach unten korrigiert wurde. Krude Waffen sind stark im im "early game" und gut für Charaktere die einen geringen Stärke- und Beweglichkeitswert haben. Das hättest du viel günstiger bekommen können, nämlich in dem du dir einen Bogen plus 100 Standardpfeile gekauft hättest. Mit dem wärst du dann unter die Brücke in der Untoten Burg marschiert und hättest dem Drachen 20 bis 30 Pfeile in seinen Schweif gejagt. Dann hättest du das Gerade Drachenschwert erhalten das ohne Aufwertung bereits einen Grundschaden von 200 hat. Das ist noch immer die beste "early game" waffe die man bekommen kann. Da sie mit keinem Wert skaliert und man später weitaus bessere Waffen findet ist sie ab ca. der Mitte des Spiels ziehmlich nutzlos, aber für den Anfang ist das wirklich die beste Wahl. Die meißten Standardgegner legen sich nach einem einzigen Treffer mit dem Drachenschwert direkt schlafen.

Außerdem sieht es echt stylisch aus! :smile:

drake-sword-onhand.jpg

Senna94

:shutup: das hab ich sogar, allerdings stimmt es nicht was die Guide Videos sagen. Die müssen den Drachen gebufft haben ich hab 300 Standartpfeile in den gejagdt und der hatte nichtmal die hälfte der Lebensenergie verloren. Ich wollte noch die 10000 Seelen abstauben.

Ja jetzt wo du es sagst fällt mir das mit der skallierung auch auf, naja learning by doing wie man so schön sagt.

Stimmt es das Dark Souls 2 für die Xbox One umgesetzt werden soll?

Erzgebirgskind

Café Milliways
:shutup: das hab ich sogar, allerdings stimmt es nicht was die Guide Videos sagen. Die müssen den Drachen gebufft haben ich hab 300 Standartpfeile in den gejagdt und der hatte nichtmal die hälfte der Lebensenergie verloren. Ich wollte noch die 10000 Seelen abstauben.

Ja jetzt wo du es sagst fällt mir das mit der skallierung auch auf, naja learning by doing wie man so schön sagt.

Stimmt es das Dark Souls 2 für die Xbox One umgesetzt werden soll?

Die Guides Stimmen schon wenn man halt von unterhalb der brücke NUR auf den Schwanz schießt. Willst du den Drachen killen brauchst Du natürlich mehr. Nimm das Drachenschwert und mach Dir jetzt noch keinen Kopf über Waffenupgrades, in Sens Festung gibts dann ne schöne neue Waffe mit der Du Dich dann bis und durch Anor Londo kämpfen kannst. Ab da macht es dann Sinn über BossWaffen und Waffenupgrades nachzudenken, vorher nicht. Wenn Du übrigens noch einen coolen Schild willst, dann farm die Balder-Ritter in der Kathedrale (Gagoyles) ab, da gibts dann eins der besten schilde im Spiel was auch noch stylisch aussieht.

SIWOOOT

Frührentner
Hier siehst du noch mal was der grüne Teddy :fettes Grinsen: und ich meinten:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Was die Schilde angeht - das Graswappenschild das du besitzt ist schon ganz ordentlich, außerdem gehe ich davon aus das du auch bereits das Drachenwappenschild hast das einen hohen Verteidigungswert gegen Feuer hat. Das Balder Knight Shield würdest du also nicht unbedingt brauchen falls du tatsächlich schon die beiden Wappenschilder hast - wobei auch das Balder Knight Schild ein echt gutes Schild ist. Wenn man zurück ins Untote Asylum geht gibt es noch ein weiteres gutes Schild (das nur "Wappenschild" / Crest Shield heißt). Dort angekommen, muß man die Hülle von Oscar, dem Ritter von Astora besiegen (das ist der, von dem man ganz zu Anfang den Estusflakon erhalten hat). Der lässt das Wappenschild garantiert immer fallen wenn man ihn besiegt. Das Wappenschild nutze ich meißt auch im späteren Verlauf des Spiels noch, da es eine sehr hohe Verteidigung gegen Magie bietet.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Allerdings ist der Abschnitt nicht gerade einfach. Falls du es versuchen solltest - unbedingt bei der Stelle (im Video bei 2:20 zu sehen) wenn du das erste mal durch die Tür schreitest auf passen! Da darfst du auf keinen Fall in die Mitte des Raums gehen sondern mußt dich immer am Rand des Raums halten um nicht nach unten durch den Boden zu einem recht schweren Gegner zu fallen (wenn man einmal das Bewegungsmuster kennt und ein Schild mit hoher Magieabwehr hat ist das kein Problem, aber vorher ist der Gegner echt schwer). Der verrostete Eisenring aus dem Video erlaubt es dir übrigens sowohl im Wasser als auch unten im Sumpf der Schandstadt ohne Bewegungseinschränkung ganz normal zu laufen.

Außerdem hatte der Teddy ja schon angesprochen das du dir später eine Waffe aus einer der Boss Seelen anfertigen kannst. Da dein Hauptattribut DEX (= Beweglichkeit) ist, würde ich dir empfehlen aus der Seele von Queelag (der Boss aus der Schandstadt) Queelags Furysword zu bauen, denn das skaliert leicht mit Beweglichkeit (und auch mit Menschlichkeit). Dafür benötigst du ein gebogenes Schwert (du solltest ja eins im Inventar haben, da du als Wanderer immer mit einem gebogenen Schwert startest) das du auf +10 aufwerten mußt. Der Riesenschmied in Anor Londo kann dir daraus dann Queelags Furysword anfertigen. Der Basisschadenswert erscheint lächerlich, da er nur bei 60 liegt. Aber zusätzlich macht es noch 170 Feuerschaden. Wenn man es dann noch mit Dämonentitanit auf +5 aufwertet macht es 90 physichen Schaden und 255 Feuerschaden. Man sollte nicht vergessen das Feuerschaden bei Dark Souls physischen Schaden in etwa 3:1 überragt. Deshalb ist es sehr effektiv gegen alle Feinde die schwach gegen Feuer sind und auch gegen jegliche Art von Schild. Hat man zusätzlich noch 10 Menschlichkeit (bei 10 ist immer ein sogenanntes CAP - darüber hinaus hat weitere Menschlichkeit keinen Effekt auf die Waffe) macht es noch mal zusätzlich +25 physischen und +56 Feuerschaden (entspricht dann insgesamt 115 physischer Schaden und 311 Feuerschaden). Du kannst damit auch sehr schnell zu schlagen, so das du du 2 bis 3 Treffer landen kannst wo du mit anderen Waffen gerade mal einen Schlag landen kannst. Man kann sich aus Queelags Seele mit Hilfe eines Katanas auch die Chaosklinge bauen. DAS würde ich dir aber gerade als Anfänger nicht empfehlen, da diese zwar Blutungschaden verursacht, dir aber im Gegenzug 20 HP pro Treffer abzieht. Außerdem sieht Queelags Furysword einfach extrem geil aus!
notworthy.gif

quelaags-fury-sword-onhand.jpg

Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest
Selbst wenn ich nur die kurzen Dark Souls Clips sehe, hätte ich sofort wieder Bock auf das Spiel, aber dann denke ich an Teil 2
und bin froh die 360 meiner Tochter vermacht zu haben.

Dameddla

Frührentner
Ich finde Teil 2 geiler, basta!:p

Das Drachenschwert bekommst Du schneller wenn Du dem Vieh den Schwanz abschlägst.

Aber hatte ich nicht irgendwo gelesen das Du bereits den Blitzspeer hast? Der ist doch sogar besser, finde ich zumindest.
Hab jetzt auch mal wieder einen Run gestartet.:cool:

Erzgebirgskind

Café Milliways
Ich finde Teil 2 geiler, basta!:p

Das Drachenschwert bekommst Du schneller wenn Du dem Vieh den Schwanz abschlägst.

Aber hatte ich nicht irgendwo gelesen das Du bereits den Blitzspeer hast? Der ist doch sogar besser, finde ich zumindest.
Hab jetzt auch mal wieder einen Run gestartet.:cool:

Ne nen Speer hat er noch nicht, muss erst mal die zweite glocke läuten .... Das meinte ich ja: drachenschwert --> Blitzspeer --> dann in/nach Anor Londo ne Platte machen was man wie upgradet.

Hab auch wieder angefangen, macht echt Laune. :Banane::Banane: Für mich mich ist auch irgendwie das bessere Dark Souls, aber das ist mal wirklich Geschmacksache.

Senna94

Jetzt raucht mir der Kopf!

Hab heute morgen bißchen den Krieger gespielt, Tauren gekillt Weg zur ersten Glocke frei gemacht.

Dann hab ich mich wieder um mein Vagabund gekümmert, naja im Sumpf rumgegammelt und mal mein Portal auf den Boden geknallt. Wurde 3 mal in ein Spiel als Phantom geladen und bin immer kurz bevor der Boss dann tot war durch den AOE gekillt, hätte brechen können.

Aber ich will schauen das ich die Wilde Mildred noch kill, muss ich denke ich machen bevor ich den Boss da unten kille aber irgendwie taucht die bei mir nicht auf... muss ich dafür Menschlich sein das die kommt?

Oben