• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls 2

Dark Souls II
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Dameddla

Frührentner
Dark Souls 2 Beta Impressions (ENB) - YouTube

Hier ein Video von EpicnameBro, der die Möglichkeit hatte die Beta Version 20 Minuten zu zocken.
Die Neuerungen klingen interessant, aber das Spiel scheint nicht einfacher zu werden (zum Glück).
So gibt es nur begrenzte CooP Zeit, sprich ein Counter läuft runter und dann wird der Partner gekickt.
Es ist also nicht mehr möglich ein ganzes Level zu Coop-en.

Permanent Invader: Egal ob Menschlich oder Hülle, Du kannst jeder Zeit einen Invader bekommen.
Das erschwert die Sache natürlich "ein wenig":shame::fettes Grinsen:
Ist man aber im Blauen Convent, bekommt man just in diesem Moment ein Phantom zur Seite gestellt, das bei der Bekämpfung des Invaders hilft.

Muss mir das Video auch nochmal ganz anschauen, aber das nenn ich mal Neuerungen.
Jedenfalls bin ich schon ganz geil drauf:biglaugh:
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Dark Souls 2 Beta Impressions (ENB) - YouTube

Hier ein Video von EpicnameBro, der die Möglichkeit hatte die Beta Version 20 Minuten zu zocken.
Die Neuerungen klingen interessant, aber das Spiel scheint nicht einfacher zu werden (zum Glück).
So gibt es nur begrenzte CooP Zeit, sprich ein Counter läuft runter und dann wird der Partner gekickt.
Es ist also nicht mehr möglich ein ganzes Level zu Coop-en.

Permanent Invader: Egal ob Menschlich oder Hülle, Du kannst jeder Zeit einen Invader bekommen.
Das erschwert die Sache natürlich "ein wenig":shame::fettes Grinsen:
Ist man aber im Blauen Convent, bekommt man just in diesem Moment ein Phantom zur Seite gestellt, das bei der Bekämpfung des Invaders hilft.

Muss mir das Video auch nochmal ganz anschauen, aber das nenn ich mal Neuerungen.
Jedenfalls bin ich schon ganz geil drauf:biglaugh:

das Video hab ich auch gefunden, allerdings keinen bock gehabt den epiname 30 min lang brabbeln zu hören. Deshalb dank für dein Zusammenfassung! :kiss:

Den veränderten Coop Modus finde ich schade, ich fann das gemeinsame Aufräumen von Levels als ein großes Plus. Und every Time invaded ist jetzt auch net soo prickelnd. Hoffentlich gibts da keinen Glitch so daß Dir dann ständig hochgecheatete Idioten einem das eigene Spiel versauen. Ist meine größte Befürchtung.
 

Dameddla

Frührentner
:mushy: bitteschön Erzi.

Also, ich finds gut. Wenn man mal ehrlich ist, ist doch viel von dem Spielgefühl verloren gegangen wenn man sich Phantome gerufen hat. Wenn ich jetzt anfange, und in der Undeadburg jemanden rufe, der total hochgepowert bist, rennt der schnell durchs level und ich hinterher. Da ist die Herausforderung ja weg. Ich jedenfalls war über jede einzelne Passage die ich in meinem ersten Run gemacht habe stolz.
Was auch gut ist: wird jetzt jemand gerufen, der genau das macht, nähmlich vorne weg zu laufen und alles aus dem Weg zu räumen, wird das so nicht mehr funktionieren, da mit jedem Hit den er landet, sein Timer schneller runter läuft.
Der wäre also ratz fatz wieder weg aus dem Spiel.
Alternative: er schaut dir zu und hilft nur in brenzlgen Situationen.

Das mit dem permanent Invaden ist zwiespältig. Das Adrenalin wird so die ganze Zeit hoch gehalten, weil Du jeder Zeit überfallen werden kannst. Aber auch hier: entweder Du holst dir sofort Hilfe, oder Du ziehst das Lan Kabel und spielst offline.

Ich jedenfalls hatte die Befürchtung das es wesentlich leichter wird als der erste Teil. Dem scheint nicht so, so wie es aussieht wird es schwerer, viel schwerer:bravo:
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Ich jedenfalls hatte die Befürchtung das es wesentlich leichter wird als der erste Teil. Dem scheint nicht so, so wie es aussieht wird es schwerer, viel schwerer:bravo:

Right. Es kann uns gar nicht schwer genug sein. PS: Hab übrigens wieder angefangen mit DS und bin wieder ganz gut drin. Eventuell klappt es ja mal doch noch mit nem Lv. 1 Run :shame:

Und new Game 7+ will ich jetzt auch mal angehen, hab ja schon einen Char im 4. Durchlauf.
Schreib gleich noch was in DS Thread
 

Dameddla

Frührentner
Right. Es kann uns gar nicht schwer genug sein. PS: Hab übrigens wieder angefangen mit DS und bin wieder ganz gut drin. Eventuell klappt es ja mal doch noch mit nem Lv. 1 Run :shame:


Ja schau mer mal. Hab glaub ich auch noch einen 160er Char. Müssen wir mal schauen wann wir das hinbekommen, wobei ich a) erstaml wieder rein kommen muss und b) der Stapel der Schande weiter abgebaut werden muss. Wollte jetzt eigentlich den Witcher mal anfangen, und hab mir sagen lassen das da wohl auch 5-10 Spielstunden drauf gehen:keine Panik:
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Ja schau mer mal. Hab glaub ich auch noch einen 160er Char. Müssen wir mal schauen wann wir das hinbekommen, wobei ich a) erstaml wieder rein kommen muss und b) der Stapel der Schande weiter abgebaut werden muss. Wollte jetzt eigentlich den Witcher mal anfangen, und hab mir sagen lassen das da wohl auch 5-10 Spielstunden drauf gehen:keine Panik:

No Prob. Alles was geht, nix muss. Greif jetzt eh erst mal dem Obelix unter die Arme beim Komplettieren. :bravo:

Und erinnere mich bloß nicht an irgendwelche Piles of Shame *schluck* :schnarch:.... Ich spiel lieber Dark Souls. :fettes Grinsen:
 

X30 C64 Forever

Altmeister
..Pfund. Also knapp 75€.

Aber eine Überlegung ist es wert:luvu:

Stimmt, Pfund-Betrag... 75 Euro ist ne Menge Geld, stimmt schon, aber wer das Spiel gleich zu Release haben möchte, zahlt auch 50 Euro... Für 25 mehr die CE? Scheint ein guter Preis zu sein... Ich überlege auch noch, aber wenn ich 150 für GoW 3 ausgeben kann :)hirni:), dann sitzt vielleicht auch Dark Souls 2 drin...
 
Oben