• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Cyberpunk 2077

Welchen Lebensweg werdet ihr als erstes wählen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Cyberpunk 2077
Firmen
Digital Scapes Studios, CD Projekt Red Wrocław, CD Projekt RED, QLOC

Voyaman

Frührentner
Bin voll im Spiel und plötzlich geht die Hauptquest nicht weiter, Takemura ruft nicht nicht an.
Hatte davon nur so nebenbei gelesen und es nicht verinnerlicht, nun habe ich mich informiert.

Nach "Down on the street" hatte ich bis eben viele, viele Stunden Nebenzeugs gemacht und genau in der Zeit kamen anscheinend die beiden 15GB Patchs der letzten Tage.

Jetzt ruft der Typ bei mir gar nicht erst an. Also alle möglichen Tips aus dem Netz probiert, solange wie möglich mit Judy telefonieren und dann ne Nebenquest machen, 24h warten usw.

Dann stürzt das Spiel ab, zum ersten mal.
Mein Hals schwillt bis zur Oberpfalz. Ich mach die SX wieder an, Spiel ist sofort da und Takemura hat während meiner Absturz Abwesenheit angerufen. Ich soll ihnt reffen!

Ouuuuh Mann Leute, das brauch ich nicht nochmal.
Das Problem sollte jetzt behoben sein 🙂
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Ronin

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe mir mit dem ersten Durchgang sehr viel Zeit gelassen (54h; viele Nebenquests vor dem Point of no return).
Nach dem Patch 1.06 hatte ich keine Probleme mehr mit Freezes und Abstürzen (PS4 Pro) . Bugs und Glitches gibt es noch zur Genüge, aber ansonsten läuft es seitdem recht stabil.
Abschließend muss ich sagen: Ich habe Cyberpunk genossen. Das Worldbuilding ist glaubhaft. Die Stadt wirkt viel "natürlicher" gewachsen als z. B. ein Los Santos. Die Quest sind auch eine Klasse für sich. Es gibt einige Geschichten, die mir in Erinnerung bleiben werden.

Leider hat CD Projekt durch den Druck von Aktionären, Investoren und auch uns Gamern ein Bananen Produkt auf den Markt geworfen und damit ihren guten Ruf verspielt. Das werden sie auch mit einem "fertigen" Cyberpunk (ich schätze mal im Sommer) nicht mehr richten können.

Ich denke mal, spätestens mit dem NextGen-Upgrade werde ich Night City einen 2. Besuch abstatten.
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Meine Spieluhr zeigt sehr treffend 77h an und der Abspann ist ohne besondere Vorkommnisse nach ca. 40Min durchgelaufen.

Mein Umfang:
Hauptquest und alle wichtigen NSC Nebenerzählungen, sowie viele Nebenquests und Aufträge, aber eher wenig „blaue“ Live Ereignisse.
Auf der Karte sind noch Unmengen von gelben Frage- und Ausrufezeichen zurück geblieben.
Level 34 und Street Dings mindestens 50.

Ìch bin sehr froh diesen Meilenstein meiner ca. 40jährigen Videospielgeschichte gespielt zu haben. (wann kam noch mal Ping-Pong auf der Atari Konsole raus)

Eine phantastische Inszenierung und Darbietung einer Cyberpunkwelt, mit für diese Welt interessanten Geschichten und Missionen.
Besonders die Hauptquest zu 95% und die NSC Quest‘s sind wirklich super. (Judy, Rogue, Panam, Johnny, der Polizist, Konzernerehepaar…)
(Bei diesen NSC Quests findet man in dieser Cyberpunk Welt dann auch sehr oft, eine Insel der Freundschaft und des Vertrauens)

Die ständigen Kommentare von Johnny, auch bei ganz normalen Szenen, wirklich, wirklich klasse.
Die Phase bis zum „Point of no return“ und dann das Ende, hat mir bis auf eine Ausnahme sehr gut gefallen.

Haufenweise gespielte Filmszenen mit gefühlten 100h super deutscher Sprachausgabe.
Eine hervorragende 3D Wegführung in dieser Riesenstadt mit Außenbezirken, für mich sehr, sehr wichtig.

Werde ich bei so viel positiver Bewertung zurückkehren? Nein, sehr unwahrscheinlich.

Denn, ich musste dieses Spiel spielen, obwohl ich schon im Vorfeld recht sicher war, dass mir eine Cyberpunk Video Spielwelt selbst, nicht zusagt.

1. So war es dann auch.
Angefangen bei dem Metall und Software im Körper, allen möglichen Drogen, den Puppen, den Cyberpsychos, den Gangs und den Leuten in Unterhose auf der Straße.
Dazu natürlich die Konzerne, die Korruption und generell überall Mord und Totschlag.
Womit ich dann beim Spiel nicht gerechnet hatte, ist die für mich völlig überzogene vulgäre Sprache, sowas brauch ich auch bei Cyberpunk nicht.

2. Ja, und dann sind da noch die 5% und die Ausnahme
Warum muss es wieder „Kein Happy End“ sein? Ich bin ganz bei „V“. War das alles umsonst? Ich habe mich sehr, sehr bemüht, war immer Freund, Samariter, Poet, Diplomat, Kämpfer und immer integerer Nomade.
(Ja ich weiß, das hat mit einem zerstörten Körper nix zu tun, aber für mich gefühlt irgendwie doch)

Alles nur um nun nach 6 Monaten doch zu sterben? Mein Gott dieses geniale Ende der Nomaden, hätte im neuen Land nicht ein sagenumwobener Doc existieren können, oder lieber gleich Heilung durch die bessere Luft, mir egal, irgendwas, oder wenigstens die Chance dazu.

Nur die Einstellung von „V“ nicht aufzugeben und der entsprechende letzte Spruch von Johnny sind für den Kopf etwas hilfreich.
War das so gedacht, wenn ja brauch ich so ein Psychokram nicht, gebt mir ein Happy End, oder die Chance darauf und das gehört zu den besten Spielen in meiner Liste.

Wie man so liest, sind die anderen Enden auch nicht viel besser. Also Danke CD Projekt, wie beim Witcher, ein für mich riesengroßer, nachhaltiger Wehrmutstropfen.
/SPOILER]
 
Zuletzt bearbeitet:

Allofs95

Aushilfe der Essenausgabe
Bin doch ziemlich zögerlich was den Kauf angeht aufgrund der ganzen Vorkommnisse....Bin aber dann doch kurz vor dem Kauf da ich sehr neugierig bin, da es auf der pro ja halbwegs spielbar sein soll....oder würdet ihr auf weitere Patchs warten? Wie sind denn die Abstürze aktuell?
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Bin doch ziemlich zögerlich was den Kauf angeht aufgrund der ganzen Vorkommnisse....Bin aber dann doch kurz vor dem Kauf da ich sehr neugierig bin, da es auf der pro ja halbwegs spielbar sein soll....oder würdet ihr auf weitere Patchs warten? Wie sind denn die Abstürze aktuell?

Warte lieber noch ein halbes Jahr mit dem Kauf. Das momentane Ergebnis lässt trotz diverser Patches immer noch zu wünschen übrig. Die Entwickler sind zwar äußerst fleißig und liefern kontinuierlich kleine Updates mit Verbesserungen nach. Allerdings enthalten diese oft neue Bugs und Probleme.
 

Allofs95

Aushilfe der Essenausgabe
Also auf der PS4 pro rennt es erträglich. Das Spiel ist so geil, dass ich mir die Bugs und Ruckler antun werde.
Habe es mir jetzt doch günstig bei Ebay geschossen und bin doch mega gespannt. Auch in wie weit die Bugs das Spielen beeinträchtigen. Egal, freu mich sehr drauf und kanns kaum erwarten:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben