• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Cyberpunk 2077

Welchen Lebensweg werdet ihr als erstes wählen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Cyberpunk 2077
Firmen
Digital Scapes Studios, CD Projekt Red Wrocław, CD Projekt RED, QLOC

fokuzx2

Frührentner
ich schmeiss das spiel von zeit zu zeit ein und daddel mal ein stündchen. zocke auf der SX und hatte bisher keine grösseren Probleme. seit der patch da ist, wurde ich einmal 1km weggebeamt, einmal boxfreeze und unzählige andere bugs….

wenn CD vorhat es bis sommer zu richten ist alles futsch mit dem spiel. konsolenspieler sind bei sowas sehr ungeduldig und geben dem spiel in den seltensten fällen ein halbes jahr später eine neue chance...
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
wenn CD vorhat es bis sommer zu richten ist alles futsch mit dem spiel. konsolenspieler sind bei sowas sehr ungeduldig und geben dem spiel in den seltensten fällen ein halbes jahr später eine neue chance...

Naja zum einen würde ich sagen, wenn ich jetzt Geld bezahlt habe möchte ich das Produkt (ohne grobe Fehler) nicht erst im Sommer. Auf der anderen Seite gibt es Spiele die haben erst einige Zeit nach dem Release ihren Push bekommen dafür musste der Entwickler aber auch kämpfen. Und ein anderer Punkt ist, wenn ein Spiel schieße ist spiele ich halt was anderes. Ich warte nicht drauf, dass die Herrn ihr Spiel in den Griff bekommen, es gibt ja auch genug Spiele und CP2077 ist jetzt nicht so besonders bzw. verändert die Gamingwelt (jedenfalls nicht im positiven Sinne) nicht so massive das man es nicht durch was anderes ersetzen kann.
 

fokuzx2

Frührentner
Also es gibt schon einige Beispiele bei denen ein Spiel deutlich nach dem Start nochmal einen Push bekommen hat (The Witcher 3, No Man's Sky, Fallout 76 um nur drei völlig verschiedene zu nennen). Würde das nicht bei 'Konsolenspieler' verallgemeinern.
Warum sollte man einem dann vielleicht guten Spiel keine Chance mehr geben?

red da nur aus meinem eigenen empfinden heraus. ein halbes jahr nach release, wenn das spiel nicht läuft sind die server tot. ausnahmen bilden spiele, welche dann z.B in so diensten wie dem game pass integriert werden...
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Cyberpunk 2077 ist bisher ein Singleplayer Rollenspiel. Da müssen keine Server gefüllt werden.
No Man's Sky hat seinen zweiten Frühling auch ohne Game Pass bekommen. Und der Multiplayer Part kam glaube ich auch erst später.
Bei Fallout bin ich mir unsicher. Das ist jetzt schon lange im Game Pass. Weiß nicht ob das große Update mit den NPCs auch gut funktioniert hätte, wenn man das Spiel noch kaufen müsste.
The Witcher 3 wurde nach und nach gepatcht und wird wohl immer noch gern gespielt. Ist auch Single Player.
Aber selbst bei Anthem bei dem immer noch ein richtiges Spiel um das Gameplay fehlt und man immer noch auf das Informationen zur Erneuerung wartet, findet man immer noch voll Lobbys.

Wenn die interessierten Leute mitbekommen, dass aus dem zu Beginn schlechten/kaputten Spiel doch etwas geworden ist, dann kommen sie auch.

Aber klar, jeder hat da persönliche Präferenzen. Würde die nur eben nicht verallgemeinern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Baumzebra

Hausmeister
Team
red da nur aus meinem eigenen empfinden heraus. ein halbes jahr nach release, wenn das spiel nicht läuft sind die server tot. ausnahmen bilden spiele, welche dann z.B in so diensten wie dem game pass integriert werden...

Das Problem sind da nicht (nur) die Spieler, es gibt einfach ein Überangebot an Spielen. Kuck dir mal das Spiel des Jahres 2020 (TLoU2) an, hier im Forum und auch im Netz gibt das fast nichts mehr. Die Spieler sind durch und ziehen halt weiter und wenn ein Spiel nicht gut ist ziehen sie schneller weiter. Es ist ja auch kein Problem, viele haben einen Pile of Shame der Größer ist als sie selbst also warum sollten sie sich über Bugs ärgern wenn sie auch ein anderes ggf. besseres Spiel spielen können. Das Business ist hart, entweder man bringt ne Punktlandung oder aber man musst hoffen das in einem Jahr das Spiel noch intersannt ist bzw. muss man mit DLC und Co. versuchen das Spiel stetig in den News zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

fokuzx2

Frührentner
Das Problem sind da nicht (nur) die Spieler, es gibt einfach ein Überangebot an Spielen. Kuck dir mal das Spiel des Jahres 2020 (TLoU2) an, hier im Forum und auch im Netz gibt das fast nichts mehr. Die Spieler sind durch und ziehen halt weiter und wenn ein Spiel nicht gut ist ziehen sie schneller weiter. Es ist ja auch kein Problem, viele haben einen Pile of Shame der Größer ist als sie selbst also warum sollten sie sich über Bugs ärgern wenn sie auch ein anderes ggf. besseres Spiel spielen können. Das Business ist hart, entweder man bringt ne Punktlandung oder aber man musst hoffen das in einem Jahr das Spiel noch intersannt ist bzw. muss man mit DLC und Co. versuchen das Spiel stetig in den News zu halten.

genau das
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Bin voll im Spiel und plötzlich geht die Hauptquest nicht weiter, Takemura ruft nicht nicht an.
Hatte davon nur so nebenbei gelesen und es nicht verinnerlicht, nun habe ich mich informiert.

Nach "Down on the street" hatte ich bis eben viele, viele Stunden Nebenzeugs gemacht und genau in der Zeit kamen anscheinend die beiden 15GB Patchs der letzten Tage.

Jetzt ruft der Typ bei mir gar nicht erst an. Also alle möglichen Tips aus dem Netz probiert, solange wie möglich mit Judy telefonieren und dann ne Nebenquest machen, 24h warten usw.

Dann stürzt das Spiel ab, zum ersten mal.
Mein Hals schwillt bis zur Oberpfalz. Ich mach die SX wieder an, Spiel ist sofort da und Takemura hat während meiner Absturz Abwesenheit angerufen. Ich soll ihnt reffen!

Ouuuuh Mann Leute, das brauch ich nicht nochmal.
 
Oben